Cover des Buches Die helle Flamme der Magie (ISBN: 9783492703574)
ConnyS77s avatar
Rezension zu Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep

Ein würdiger Abschluss der Trilogie

von ConnyS77 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Idee der vorherigen 2 Bände hat Jennifer Estep schön weiterentwickelt und hat dem Leser ein tolles Finale geliefert

ConnyS77s avatar
ConnyS77vor 6 Jahren
Jennifer Estep hat ihre Idee auch in diesem und letztem Band der Trilogie toll weiterentwickelt und hat dem Leser ein prima Finale geliefert.
Schon mit der ersten Seite bin ich gleich wieder in die Geschichte eingetaucht und habe mit Lila gehofft, getrauert, geliebt und gezittert.
Lila gefällt mir in der Rolle der taffen Protagonistin sehr gut. Eine starke junge Frau, die viel verloren und dann auch wieder so viel gewonnen hat.
Manche Szenen hätte ich mir als Erwachsene etwas ausführlicher erwünscht, aber aufgrund der Zielleserschaft hat Jennifer es sehr gut gelöst.
Das Buch liest sich sehr flüssig, obwohl Jennifer Estep oder der Übersetzer Seleste mit Serena verwechselt hat.
Nachdem ich Band 2 gelesen hatte, musste ich unbedingt Band 3 lesen, um offene Fragen klären zu können und zu erfahren, wie es mit den einzelnen Charakteren weitergeht. Ich würde nicht enttäuscht.