Jennifer Estep First Frost

Inhaltsangabe zu „First Frost“ von Jennifer Estep

Schöner Einstieg in die Geschichte. Bin gespannt was es mit Logan auf sich hat. Fange gleich mit Band 1 an.

— Bibi411

Guter Start in eine sich absolut steigernde Bucherreihe!

— Wendya

Ein schöner erster Einblick in die Frost-Reihe. Hier beginnt Gwens Abenteuer in der Mythos Academie und wie sie überhaupt dort hinkommt.

— FantasyLeseRatte95

Der erste Einblick in eine sehr schöne und gelungene Bücherreihe

— loewenzahn7

Hab erst Frostkuss gelesen und dann First Frost. Vieles kommt doppelt vor, nett zu lesen, muss man aber nicht.

— Teddyman1999

Super für zwischendurch. Sehr spannend und fesselnd

— HelenesBuecherwelt

Nette Geschichte zur Einstimmung. Ich bin auf Band 1 gespannt.

— Kurousagi

Klasse Einstieg in die Geschichte der Mythos Academy. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir nochmal die Reihe zu lesen.

— CharlyM

Stöbern in Jugendbücher

Königlich verliebt

hauntedcupcake

Im leuchtenden Sturm

Ein toller zweiter Band, freue mich sehr auf den nächsten!

booksworldbylaura

Goldener Käfig

Ich fand das buch sehr gut. Die geschichte nahm eine andere wendung als ich erwartet hätte was ich gut finde. Ich hoffe auf einen 4. Band.

Bookanna

Kaetzin

• Entbehrliches Prequel zur Mythos-Academy-Reihe

PMelittaM

15. August 2017 um 17:59

Gwen Frost hat eine besondere Gabe, und die wird ihr zum Verhängnis. Als sie das schreckliche Geheimnis einer Mitschülerin aufdeckt, ahnt sie nicht, dass das ihr ganzes Leben verändern wird.Die Kurzgeschichte ist ein Prequel zur Mythos-Academy-Reihe und erzählt leider nichts Neues, zumindest nicht denjenigen, die bereits „Frostkuss“ gelesen haben. Wer etwas ausführlicher erfahren will, wie es dazu kam, dass Gwen auf der „Mythos Academy“ landete, wird hier zwar fündig, dennoch erscheint mir diese Kurzgeschichte entbehrlich zu sein. Da das Ebook kostenlos zu haben ist, macht man aber nichts falsch, wenn man es sich zulegt.Ich habe das Prequel nach dem Lesen des ersten Bandes der Reihe gelesen und fand es eher langweilig, als kostenloser Bonus zur Reihe ist es aber immerhin 3 Sterne wert.

• Leserunde zu "Mythos Academy - Frostkuss" von Jennifer Estep

Mythos Academy - Frostkuss

rainbowly

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben sich einige gefunden, die die "Mythos Academy" Reihe von Jennifer Estep gerne gemeinsam lesen würden. Wir starten bei Band 1 - Frostkuss. Start 07.08.2017 Es gibt allerdings keine Bücher zu gewinnen! Jeder nimmt mit seinem eigenen Exemplar teil. Wer sich gern anschließen möchte ist herzlich willkommen! Gemeinsam lesen:rainbowlyKendraRo_KePMelittaMQuitschentliVonDerZeitBeseeltRubine

Chrisi3006

19. July 2017 um 20:18

In diesem Spezial, das für alle Fans der Reihe ein absolutes Muss ist, erfährt man wie Gwen an die Mythos Academy kommt.

Für mich, der die Reihe noch nicht kennt, ein interessanter Einstieg. Bin gespannt wie es nun in Frostkuss weitergeht.

• Eine schöne, kurze Einleitung in die Frost-Reihe

FantasyLeseRatte95

03. March 2017 um 11:05

Dieses Buch beschreibt, wie Gwens Leben sich von einem auf den anderen Tag geändert hat.Angefangen mit dem Geheimnis ihrer Freundin, dass sie lüftet. Dann stirbt ihre Mutter und am Ende landet sie auf der Mythos Academy.Wer sich also einen ersten Eindruck von Gwen und der Academy verschaffen möchte, sollte dieses Buch auf jeden Fall in die Hand nehmen. Es ist auch sehr schnell gelesen, da es nur 35 Seiten besitzt. (Laut meinem eBook-Reader sogar nur 30)Vielleicht erweckt das Buch in dem ein oder anderen von euch das Interesse an der Frost-Reihe. Mich hat es auf jeden Fall in den Bann gezogen :)

• Ein schönes Prequel, das Lust auf mehr macht...

Bookilicious

29. November 2015 um 14:39

*Inhalt* Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss … Wie es nach »Erster Frost« weitergeht, erfährst du im Roman »Frostkuss«, erschienen bei ivi. (Kurzbeschreibung von www.amazon.de) *Infos zum Buch* Seitenzahl:  38 Seiten Verlag: Piper Verlag Preis: 0,00€ (Ebook) *Erster Satz des Buches* ">Kann ich mir Deine Haarbürste leihen?<" *Fazit* "First Frost" ist die Vorgeschichte zu "Frostkuss", dem ersten Band der Mythos Academy von Jennifer Estep. Vermutlich dient diese Kurzgeschichte, die kostenlos in allen gängigen Ebooks-Shops zu beziehen ist, dazu, einem die Geschichte um Gwen Frost und die Mythos Academy schmackhaft zu machen - was vermutlich ganz gut funktioniert. Ich habe die Geschichte erst entdeckt, als ich Band 1 bereits gelesen hatte, dennoch war ich neugierig, denn ganz klar spielt dieser Band zeitlich vor Gwens Eintritt in die Mythos Academy. Wer "Frostkuss" bereits gelesen hat, der weiß, dass sich Gwens Leben auf einen Schlag massiv veränderte. Gwen ist eine Gypsy, ein Mädchen mit magischen Fähigkeiten - nimmt sie Gegenstände in die Hand oder berührt die Haut eines Menschen, fühlt bzw. sieht sie die Geschichte dessen. Dies passierte auch bei der Haarbürste einer Klassenkameradin und damit war der Grundstein für ein neues Leben gelegt... Gwen erscheint uns auch hier schon als eigenständige Persönlichkeit, die einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen muss, der zusätzlich zum Schulwechsel einiges dazu beiträgt, dass sich ihr Leben von Grund auf verändert. Dennoch wirkt sie sympathisch und neugierig und man möchte sie näher kennenlernen, was die ideale Voraussetzung ist, um sich dem nachfolgenden Roman "Frostkuss" zu widmen.  "First Frost" ist interessant und macht Lust auf mehr, wenn man möchte nicht nur mehr über Gwen und ihre Gabe erfahren, sondern auch mehr über die geheimnisvolle Academy, der Gwen mit der Professorin Metis einen Besuch abstattet, bevor sie im Herbst dort eingeschult werden soll. Aber es bietet nicht nur einen Einblick in die Geschichte, sondern auch in den Schreibstil der Autorin, der mich, dank seiner bildhaften Art, sofort in den Bann ziehen konnte.  Wertung: 5 von 5 Sterne!

• Überzeugt alles in allem

BieneMa

25. October 2015 um 16:46

Da ich auf Band 4 der "Elemental Assassin" bis Juni warten muss, habe ich mir mal die Kurzgeschichte zum ersten Band der "Mythos Academy" Reihe gelesen, da sie ja von der selben Autorin stammt und ich gehofft habe, qualitativ gute Unterhaltung für die Wartezeit zu bekommen und wollte wissen, ob mir diese Reihe vielleicht auch gefällt. Und ja - Gwens Gabe kommt mir sehr interessant vor, ist auf jeden Fall mal etwas anderes und hat mich neugierig gemacht, was sie damit wohl so alles anstellen kann... mal sehen, daraus kann man bestimmt eine Menge machen. Von Gwen selbst habe ich jetzt noch nicht so viel mitbekommen, aber das ist bei nur etwa 50 Seiten auch nicht verwunderlich. Die Schule und die Beschreibung der anderen Schüler hat mich ebenfalls neugierig gemacht, besonders Daphne. Nach dem eShort habe ich nämlich noch die Leseprobe zu Frostkuss, Band 1 der Reihe, gelesen und ich habe so das Gefühl, dass sie noch eine Rolle spielen wird.  Alles in allem hat mich der eShort überzeugt, die Reihe bald anzufangen. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich sofort losrennen und es kaufen muss.

• Rezension: First Frost - Jennifer Estep (eShort)

Hikari

24. October 2015 um 10:49

First Frost ist die Kurzgeschichte zur Mythos Academy Reihe, die noch vor dem ersten Band spielt und erklärt wann und wieso Gwen auf die Mythos Academy geschickt wird. Zumindest ein bisschen. Die Handlung spielt in Gwens alter Schule, in der sie mit ihrer Gabe von einem Vorfall bei einer Klassenkameradin erfährt, wodurch verschiedene Ereignisse ins Rollen kommen und schließlich Professor Metis vor Gwens Tür steht und sie erfährt, auf welche Schule sie nun gehen muss. Allerdings bleibt die Kurzgeschichte natürlich sehr vage, damit den späteren Ereignissen der Bücher nicht vorgegriffen wird. Insgesamt lässt sich auch die Kurzgeschichte gut lesen und wenn man Gwen bereits kennt, erfährt man ein paar kleine neue Details. Einiges kennt man aber auch schon, sodass es gut ist, dass es sich um ein kostenloses ebook als kleine Ergänzung zur Reihe handelt.

• Eine tolle Vorgeschichte zur Reihe

LillianMcCarthy

02. July 2015 um 18:44

Inhalt: Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss … Wie es nach »Erster Frost« weitergeht, erfährst du im Roman »Frostkuss«, erschienen bei ivi. (Quelle: Verlag) Wann kann ich es lesen: First Frost ist die Vorgeschichte zu der Mythos Academy-Reihe von Jennifer Estep. Deshalb könnt ihr Frostkuss ohne Probleme schon vor der Reihe lesen. Am meisten Spaß macht es aber nachdem ihr Band 1 gelesen habt. Meine Meinung: Mit der zuckersüßen aber auch irgendwie etwas düsteren Vorgeschichte  zu Jennifer Esteps Mythos Academy- Reihe hat die Autorin mir eine kurze Zugfahrt von der Uni nach Hause versüßt. Die Geschichte greift noch einmal einen sehr wichtigen Aspekt auf dem ersten Teil auf, einen Tag, an dem sich für Gwen alles ändern soll. So war es für mich sehr spannend diesen Tag noch einmal hautnah zu erleben und alles mit der entspannt witzigen Erzählperspektive mit ihr zusammen zu erleben. Auf diesen wenigen Seiten konnte Jennifer Estep wirklich alle Emotionen von lustig über schockiert bis hin zu traurig holen und den Leser erwartet eine wunderschöne und berührende Kurzgeschichte. Bewertung: Das eShort zur Mythos Academy-Reihe eignet sich hervorragend als kleiner Appetithappen für alle, die in noch keinem Buch der Reihe geschmökert haben. Für alle Mythos Academy Fans bietet First Frost eine tolle Ergänzung, die von einem wichtigen Tag in Gwens Leben erzählt und dafür erhält das eShort, das ihr übrigens überall kostenlos bekommt, von mir 5 von 5 Füchschen.

• Einführung in die Mythos Academy

Traumfeder

03. April 2015 um 09:47

Inhalt Nach dem Sportunterricht möchte Gwen aus reiner Neugier die Haarbürste ihrer Klassenkameradin Paige Forrest berühren. Als Gypsie möchte sie wissen, was das schöne und beliebte Mädchen empfindet. Doch als sie die Bürste in die Hand nimmt, wird es zu einer der schlimmsten Erfahrungen ihres Lebens. Dieses Gefühl sollte ihr ganzes späteres Leben beeinflussen. Zum ersten Mal lernt sie die Schattenseiten ihrer Kräfte kennen. Sie ahnt nicht, dass an diesem Tag sich noch sehr viel mehr ändern wird. Meine Meinung "First Frost" ist die Vorgeschichte zu Mythos Academy und schildert die Ereignisse vor Gwens Eintritt in die Academy. Was zuvor in den einzelnen Büchern sporadisch angesprochen wurde, wird hier genauer umschrieben. Endlich erfährt der Leser, was tatsächlich geschah, als Gwen die Haarbürste berührte, all die Empfindungen. Es wird aber auch angesprochen, wie sie schließlich an die Schule kam und die völlig neue Welt entdeckte. Während Gwen im ersten Band der Reihe bereits voll im Schulgeschehen steckt, erhält sie hier den ersten Rundgang und lernt alles kennen. All diese Eindrücke stürzen auf sie ein und auch wir, als Leser, können dies miterleben. Zudem wird hier praktisch die erste Begegnung zwischen Gwen und Logan dokumentiert und ein ganz klein wenig kann man auch den Funkensprung zwischen ihnen erahnen. Jennifer Esep hat diese Kurzgeschichte so geschrieben, dass sie tatsächlich jederzeit gelesen werden könnte. Sie bietet zusätzliche Informationen für Leser, die wie ich, erst die Bücher gelesen haben. Für Unentschiedene, die vielleicht erst mit der Reihe anfangen wollen, bietet sie eine Einführung, die die Protagonistin vorstellt und einen schmerzlichen Teil ihres Lebens enthüllt. Fazit "First Frost" ist eine nette Kurzgeschichte, die aufzeigt, wie Gwen schließlich Schülerin an der Mythos Academy wurde. Viele der hier angegebenen Informationen tauchen auch in den weiteren Bänden der Reihe auf und doch ist diese Einführung ein interessanter Blickwinkel, der das ein oder andere Detail enthüllt.

• Richtig Toll

haribo2000w

08. December 2014 um 16:22

Also ich hab die richtigen Teile noch net gelesen aber ich machs bald. Die Kurzgeschichte hab ich heute mal kurz gelesen und ich fand se richtig cool. Wenn jz die Bücher auch so cool werden dann wird des einfach richtig cool :D

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet

sursulapitschi

• 12087
  • Gibt..

Cupcakeliebe

25. July 2013 um 20:01

...nicht so viel zu sagen, sind ja nicht so viele Seiten, aber es ist ein guter Auftakt zu Frostkuss und sehr geeignet, um sich Hintergrundwissen über das Geschehen anzueignen... Mir hat es geholfen, deswegen empfehle ich es weiter:)

• Extrem kurz aber vielversprechend!

MikkaG

06. June 2013 um 19:31

Hinweis: ich habe die eigentlichen Romane der Mythos-Academy-Reihe noch nicht gelesen, sondern habe diese Kurzgeschichte als Einstieg gewählt. Dementsprechend kann ich mir (noch) kein Urteil darüber erlauben, ob die Geschichte schon zu viel über die Bücher verrät u.Ä. In "First Frost" lernen wir unsere Heldin Gwen kennen, ein junges Mädchen mit einer ungewöhnlichen Gabe: wenn sie Dinge berührt, die vor ihr andere Menschen angefasst haben, empfängt sie Fragmente derer Erinnerungen und Emotionen in lebhaften Bildern. Vor den Ereignissen in dieser Kurzgeschichte hat Gwen ihr Talent anscheinend fast ausschließlich als Einkommensquelle benutzt, indem sie für ihre Freunde und Mitschüler verlorene Gegenstände gegen eine kleine Gebühr ausfindig machte. Auch Gwens Mutter und Großmutter haben übernatürliche Fähigkeiten, was Gwen mit der "Gypsy"/Zigeuner-Herkunft der Familie erklärt. Eines verhängnisvollen Tages geht Gwens Neugier mit ihr durch: sie berührt die Haarbürste einer Mitschülerin in der vollen Absicht, deren Geheimnisse zu erfahren... Und sie erfährt weit mehr, als sie erwartet hat oder wissen wollte - das Geheimnis des Mädchens ist ein grauenhaftes. Der Versuch, ihr zu helfen, zieht für Gwen eine persönliche Tragödie nach sich. Pro: Bücher, die an Schulen für übernatürlich begabte Teenager spielen, haben bei mir immer automatisch einen Stein im Brett. Und "First Frost" gibt mir Hoffnung, dass Mythos Academy da genau das Richtige sein wird. Internat-artige Schule: Jupp. Junge Heldin, die (relativ) neu in der Welt des übernatürlichen ist: jawoll. Andeutung auf eine mögliche Romanze: jaaaa. Andeutung auf kommende Konflikte und einen Feind (oder mehrere): yes sir. Mir gefällt, dass Gwen "klingt" wie ein echter Teenager. Der Schreibstil ist vielleicht nicht 100%ig perfekt, aber gerade darum kommt er mir so natürlich vor. Im Grunde ihres Herzens scheint unsere Heldin ein ganz normales Mädchen zu sein, mit ganz normalen Unsicherheiten, Hoffnungen, Träumen und Abneigungen. Es wird bestimmt interessant, mitzuerleben, wie sie auf ihrer neuen, ungewöhnlichen Schule zurechtkommen wird (an der manche Teenager nicht nur magische Begabung sondern auch mächtig viel Kohle zu haben scheinen, wenn man das nach den Markenklamotten und Designer-Armbanduhren beurteilt). Ich finde auch gut, dass Gwens Gabe direkt von Anfang an nicht NUR eine Gabe ist, sondern auch ein Fluch. Sie bezahlt einen verdammt hohen Preis dafür, dass sie einem Mitmenschen lediglich aus einer schrecklichen Situation heraushelfen wollte. Contra: "First Frost" ist eine Kurzgeschichte mit Betonung auf "kurz". Sie ist wirklich nicht mehr als ein winzig kleiner Vorgeschmack auf die Reihe - ein Köder. Zurzeit ist diese Kurzgeschichte allerdings auch kostenlos, da kann man sich wirklich nicht beschweren. Ich habe das leichte Gefühl, dass Gwen ein bisschen was von einer Mary Sue* hat - weiße Haut, violette Augen (nicht unbedingt eine Kombination, bei der ich an Gypsy/Zigeuner denken würde), die ungewöhnliche Gabe und ihre übernatürlich begabte Familie... Gwens Unbeholfenheit und Ungeschicklichkeit gleichen das nur zum Teil wieder aus, aber ich hoffe, dass sie sich in den eigentlichen Romanen zu einer ausgewogenen Persönlichkeit mit Stärken und Schwächen entwickeln wird.

FantasyBookFreak

05. May 2013 um 11:15

First Frost Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss … Meine Meinung „First Frost“ ist die Vorgeschichte zur Reihe Mythos Academy. Ich fand es sehr interessant, die ganze Vorgeschichte dazu noch etwas genauer und ausführlicher zu erfahren, da ich ein großer Fan der Reihe bin. Doch man muss diese Geschichte nicht gelesen haben um die Reihe zu verstehen, denn im ersten Band wird diese auch, zwar etwas knapper, erzählt. Fazit Eine knappe und nette Kurzgeschichte über die Welt von Mythos und wie alles begann. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

• Rezension zu "First Frost: Die Kurzgeschichte zum Roman »Frostkuss«" von Jennifer Estep

Leseglueck

21. February 2013 um 08:48

Erster Satz: "Kann ich mir kurz deine Haarbürste leihen?" Cover: Das Cover gefällt mir und es ist das gleiche wie auf dem ersten Band der Reihe. Etwas das ich nicht so schön finde ist der gelbe Bonusbanner. Vielleicht hätte man diesem lieber eine Farbe geben sollen. die besser zum Cover passt. Meinung: First Frost ist die Kurzgeschichte zum Roman Frostkuss und spielt vor dieser Zeit. Nachdem es jetzt schon eine Weile her ist als ich Frostkuss gelesen habe, bin ich in diese Kurzgeschichte und in die Welt von Gwen Frost schnell wieder reingekommen. Obwohl es aber eigentlich die Vorgeschichte von Frostkuss ist, denke ich dass es besser ist First Frost erst danach zu lesen, da dem Leser sonst vielleicht schon zu viel verraten wird und somit dem ersten Teil der Mythos Academy Reihe etwas an Spannung nimmt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und obwohl es eine Kurgeschichte ist wurden die Charaktere sehr umfangreich beschrieben und es gab viele Emotionen. In dem Buch geht es um Gwens Leben bevor sie auf die Mythos Academy gekommen ist. Der Leser erfährt wie es zu dem tragischen Unfall ihrer Mutter gekommen ist, wie es dazu kam das sie nun auf die Mythos Academy geht und auch einen kleinen Rundgang durch die neue Schule. Fazit: Ein Muss für alle Fans der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep, der allerdings lieber erst nach Frostkuss gelesen werden sollte. Mir hat die Kurzgeschichte gefallen und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne.

• weitere