Cover des Buches First Frost (ISBN: 9783492956505)
LillianMcCarthys avatar
Rezension zu First Frost von Jennifer Estep

Eine tolle Vorgeschichte zur Reihe

von LillianMcCarthy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Vorgeschichte zur Mythos Academy

LillianMcCarthys avatar
LillianMcCarthyvor 9 Jahren

Inhalt: Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss … Wie es nach »Erster Frost« weitergeht, erfährst du im Roman »Frostkuss«, erschienen bei ivi. (Quelle: Verlag)

Wann kann ich es lesen: First Frost ist die Vorgeschichte zu der Mythos Academy-Reihe von Jennifer Estep. Deshalb könnt ihr Frostkuss ohne Probleme schon vor der Reihe lesen. Am meisten Spaß macht es aber nachdem ihr Band 1 gelesen habt.

Meine Meinung: Mit der zuckersüßen aber auch irgendwie etwas düsteren Vorgeschichte zu Jennifer Esteps Mythos Academy- Reihe hat die Autorin mir eine kurze Zugfahrt von der Uni nach Hause versüßt. Die Geschichte greift noch einmal einen sehr wichtigen Aspekt auf dem ersten Teil auf, einen Tag, an dem sich für Gwen alles ändern soll. So war es für mich sehr spannend diesen Tag noch einmal hautnah zu erleben und alles mit der entspannt witzigen Erzählperspektive mit ihr zusammen zu erleben. Auf diesen wenigen Seiten konnte Jennifer Estep wirklich alle Emotionen von lustig über schockiert bis hin zu traurig holen und den Leser erwartet eine wunderschöne und berührende Kurzgeschichte.

Bewertung: Das eShort zur Mythos Academy-Reihe eignet sich hervorragend als kleiner Appetithappen für alle, die in noch keinem Buch der Reihe geschmökert haben. Für alle Mythos Academy Fans bietet First Frost eine tolle Ergänzung, die von einem wichtigen Tag in Gwens Leben erzählt und dafür erhält das eShort, das ihr übrigens überall kostenlos bekommt, von mir 5 von 5 Füchschen.