Alle Bewerbungen

Wir möchten weiter lesen!

Wir haben bereits Frostkuss gemeinsam gelesen und jetzt soll es mit Frostfluch von Jennifer Estep weiter gehen!

Wer ist wieder dabei? Wer möchte noch dazu stoßen?

________________________________________________________________________________________
Es gibt leider keine Bücher zu gewinnen!!! Wir möchten uns einfach nur beim Lesen austauschen :)

Autor: Jennifer Estep
Buch: Frostfluch

Wann geht's los?

Also ich möchte das Buch nächste Woche mit in den Urlaub nehmen. Würde also gerne ab dem 4.9. starten.
Ist das für euch ok?

Wer ist dabei?

Da ich das Buch nächste Woche im Urlaub lesen werde, weiß ich noch nicht, wie sehr ich mich hier beteiligen kann. Da ich es aber versprochen hatte, habe ich trotzdem mal die Leserunde erstellt :D Und werde mich auf jeden Fall auch zwischen durch mal melden :)

Rubine

Wer ist dabei?

Lieben Dank für deine Einladung! Aber ich war nicht so angetan vom ersten Band und will diese Reihe nicht fortsetzen. Wünsche euch aber viel Spaß bei der Leserunde!

@Rubine

Ok :) jetzt weiß ich zumindest, dass das mit den Einladungen geklappt hat :D
Danke!

_Caroline_

Wann geht's los?

Ich habe am 1.9. eine Leserunde zum 2. Band von "Das Reich der 7 Höfe", würde aber dazustossen, sobald ich mit dem Buch fertig bin. Ich denke nicht, dass ich da allzu lange daran haben werde ;)

@_Caroline_

ja, ist doch super! :)

PMelittaM

Wer ist dabei?

Ich bin auch dabei, weiß aber noch nicht genau, wann ich starte, ich habe zwar im September Urlaub, und will viel lesen, habe aber auch schon einiges geplant, kann also sein, dass ich später dazustoße.

Weltenwandlerin98

Ich bin auch dabei, danke für die Einladung :D

Ro_Ke

Wer ist dabei?

Bin auch wieder dabei. Aber eher zur Monatsmitte. Freu mich :)

VonDerZeitBeseelt

Wer ist dabei?

Ich würde auch sehr gerne mitmachen, wenn ich es schaffe, mir vorher das Buch noch zu besorgen. :)

Starten kann ich aber erst Mitte September. Ab dem 11. habe ich Urlaub. :3

janaka

Wer ist dabei?

Das Buch liegt auch noch auf meinem SUB und vielleicht schaffe ich es ja dann auch endlich es mit euch zu lesen. Ich folge euch mal... :-)

Abschnitt 4 - Kap. 16-20 - bis S.268
Beitrag einblenden

Da ich im Urlaub bin, kam ich bisher nicht dazu hier zu posten. Bin jetzt schon mit dem 4.Abschnitt durch, deshalb poste ich erst hier um niemanden zu spoilern.
Bisher gefällt mir die Geschichte gut, allerdings kam es ziemlich langsam in Fahrt. Die ersten... hm... 100? Seiten wurde mir einfach viel zu viel wiederholt. Schön vielleicht für diejenigen bei denen der erste Teil schon länger her ist. Hat man den ersten Teil aber direkt davor gelesen ist es ziemlich träge die Geschehnisse des kompletten Buches nochmal wiederholt zu bekommen. Eine kurze Zusammenfassung zu Anfang hätte in meinen Augen ausgereicht. In jeder Szene irgendwas vom vorigen Buch wieder aufzugreifen hat mich etwas genervt... Dann wurde die Geschichte aber spannend! Die Idee die Geschichte an einen anderen Ort weiter ziehen zu lassen fand ich gut. Allerdings war Gwen auch hier wieder ziemlich naiv... sie erkennt die Gefahr überhaupt nicht, will mit allem selbst klarkommen und unterschätzt ihre eigene Kraft total. Langsam könnte sie etwas mutiger und selbstsicherer werden!
Wer der Schnitter sein könnte hatte ich schon früh in Verdacht.
Jetzt endet der Abschnitt aber wirklich an einer spannenden Stelle! Schnell weiterlesen!

PMelittaM

Plauderecke

Oh super, es gibt Leseabschnitte - danke!

Bei mir wird es allerdings noch ein bisschen dauern, bis ich starte.

Abschnitt 5 - Kap. 21-25 - bis S.336

Ok, nächster Abschnitt durch :)
Dieser Abschnitt gefiel mir gut! Es war spannend und man erfuhr auch so einiges aus der Vergangenheit, sodass sich immer mehr Puzzleteile zusammen setzen lassen.
So, auf zum Endspurt :) wieso hab ich nochmal gleich nicht das nächste Buch mit in den Urlaub genommen?? :/

Abschnitt 6 bis Ende :D
Beitrag einblenden

So, es ging rasant zu Ende!
Das am Tod von Gwens Mutter noch mehr dranhängt, dachte ich mir schon. Allerdings war meine Vermutung, dass sie noch lebt und sich nur irgendwo versteckt hält...
Fazit: Es zog sich am Anfang sehr lange hin, aber das Ende war gut! deshalb möchte ich auch weiterlesen.
Ich hoffe allerdings, dass im nächsten Band nicht wieder die ganze Story nacherzählt und alle Personen und Gebäude nochmal beschrieben werden... und Gwen endlich mal etwas Mut fasst!