Cover des Buches Frostfluch (ISBN: 9783492280327)
Symphonia98s avatar
Rezension zu Frostfluch von Jennifer Estep

Gefährlicher Skiausflug

von Symphonia98 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender, zweiter Band, wenn auch etwas schwächer als Band 1. Trotzdem gerne gelesen und Spaß dran gehabt :)

Symphonia98s avatar
Symphonia98vor 6 Jahren
Gwendolyn Frost ist Nikes Champion und muss lernen zu kämpfen, um sich gegen die bösen Schnitter des Loki zur Wehr setzen zu können.
Ein Skiausflug steht an und nach längerem Überlegen stimmt Gwen zu diese Reise anzutreten - vor allem auf Anraten ihrer Grandma Frost.
Doch wie es scheint ist sie selbst dort nicht sicher, denn die Schnitter sind ihr dicht auf den Fersen und scheinen ihr in die Berge gefolgt zu sein.
Die Geschehnisse setzen an das Ende von Band 1 an und erzählen die Geschichte von Gwen, die irgendwie lernen muss sich zu verteidigen.
Neue Kräfte, Erkenntnisse und Abenteuer erwarten die junge Protagonistin.
Mir persönlich ging Gwen jedoch schon ziemlich auf die Nerven, weil die Story in einer Hinsicht sehr offensichtlich war und ich mir nur mit der Hand vor die Stirn schlagen konnte, da Gwen 1. komplett naiv war und 2. immer wieder ein sehr niedriges Selbstwertgefühl gezeigt hat.
Einige offene Fragen, wobei ich auch hoffe, dass Band 3 wieder etwas stärker ist!