Jennifer Estep Frostglut

Inhaltsangabe zu „Frostglut“ von Jennifer Estep

Mit ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie um die junge Gwen Frost hat Jennifer Estep eine Welt voll faszinierender Götter, sexy Spartaner und sympathischer Walküren erschaffen, die süchtig macht. Endlich liegt die komplette Reihe nun auch im Taschenbuch vor, in hochwertiger Ausstattung und mit durchgängigem Rückenmotiv. - Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun in Gwens Hand.

Tolle Reihe

— Larissa_Dumm
Larissa_Dumm

Zu Beginn war es mir einfach viel zu langweilig aber dass Ende hat es dann doch noch für mich rausgehauen😊

— Loni45
Loni45

Wird immer spannender bis man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann! 😃

— kuschelige_buecherecke
kuschelige_buecherecke

Meiner Meinung nach der beste Band dieser Reihe.

— annasbookshelf
annasbookshelf

Okay die Wiederholungen nerven schon etwas .. tut der Geschichte aber keinen Abbruch.

— Naddy111
Naddy111

Diese Reihe macht einfach süchtig! Ich freue mich jetzt schon darauf den 5. Band zu lesen! <3

— Aqua
Aqua

Eine super spannende Fortsetzung mit so viel Mut, Liebe und Herz!

— FantasyLeseRatte95
FantasyLeseRatte95

Tolle Fortsetzung!Mit viel Action,Spannung und auch etwas Liebe!

— booksworldbylaura
booksworldbylaura

Gwen wird von den anderen Mitschülern und einigen mächtigen, wie Logans Vater für einen Schnitter gehalten und gefangen genommen.

— heartsandbooks
heartsandbooks

Etwas schwächer als die vorherigen Bände, aber trotzdem wert gelesen zu werden!

— may_court
may_court

Stöbern in Fantasy

Kill Baxter. Showdown in Cape Town

Wahnwitzige Urban-Fantasy, die leider auch die Schwächen des ersten Bands geerbt hat.

Stuffed-Shelves

Fireman

Ein tolles und spannendes Buch mit einer außergewöhnlichen Geschichte nun endlich auch auf Deutsch!

Insomnia1106

Die maskierte Stadt

Leider ist der Roman nicht so gut wie der erste Roman der Reihe. Zudem hat mir Kai gefehlt, alleine finde ich Irene zu anstrengend.

ban-aislingeach

Die Seelenspringerin

Tolles Fantasyabenteuer für Erwachsene und Vampirfans

DieMonotonie

Fenrir

Eine wunderbare Geschichte mit einem überraschenden Ende. Vielen Dank für die schönen Stunden!

Sab_Ine1

Karma Girl

Nicht das beste Buch der Autorin, aber ganz unterhaltsam. Wurde zum Ende immer besser, den Mittelteil fand ich teilweise leider schwach...

AnnaKatharinaKathi

• Leserunde zu "Die Piratenschiffgäng - Der Schatz des Tschupa Tschupa" von Irmgard Kramer

Die Piratenschiffgäng - Der Schatz des Tschupa Tschupa
    stebec

stebec

~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~ Ahoi, ihr Landratten! Wie man hört, soll ein grandioser Schatz versteckt sein. Um ihn zu finden, müssen viele Teile der Schatzkarte gefunden werden. Natürlich machen sich die mutigsten und gefährlichsten Seeräuber auf die Suche nach dem Schatz. Nur alleine ist es etwas schwierig - Ein Käpt'n braucht immer eine Crew! Bewerbt euch jetzt und geht mit einem der vier Käpt'ns auf die große Reise und sucht den größten aller Schätze! *********************************************** Um dabei zu sein, braucht ihr keine Piratenkenner zu sein oder Piraten zu mögen (auch wenn das natürlich einen kleinen Vorteil bringt ;) ). Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt. Größtenteils wird es sich thematisch um Piraten gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist. Welche Bücher ihr euch dazu aussucht und lest ist aber vollkommen egal. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. 💀ZIELE :💀 Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne Ziele setzen und diese festhalten. 💀DIE REGELN 💀 Damit die Lesemarathons immer spannend und abwechslungsreich bleiben, gibt es diesmal wieder eine Neuerung: Dieses Mal kämpfen wir in Teams gegeneinander. Die vier Käpt'ns brauchen eine Crew und natürlich will jeder selbst den großen Schatz finden. Dazu müsst ihr euch für ein Team entscheiden. Ihr könnt eine Preferänz angeben oder ihr sagt einfach, dass es euch egal ist, wo ihr landet. Bitte beachtet, dass wir vielleicht nicht jedem seinen Wunsch erfüllen können. Für eure gelesenen Seiten und erfüllte Aufgaben bekommt ihr Goldmünzen, mit denen ihr im Shop Schatztruhen kaufen könnt, die euch eventuell bei eurer Reise nützlich sind. Einige der Aufgaben sollten von jedem Crewmitglied eigenständig gelöst werden, andere hingegen erfordern Teamwork. 💀DAS ENDE💀 Es gewinnt die Crew, die am Ende des Maratons die meisten Schatzkarten-Teile gesammelt hat - Denn sie wissen dann auch wo sie suchen müssen! 💀DER SHOP💀 Im Shop wird es eine große Auswahl als Schatztruhen geben, die ihr mit eurem gesammelten Gold kaufen könnt. Doch Achtung, der Shop ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet und somit nicht rund um die Uhr verfügbar! 💀MITMACHEN💀 Schreibt bitte einfach kurz einen kleinen Beitrag in "Wer heuert an?" sag, bei welchem Käpt'n ihr gerne anheuern würdet und euer Ziel für den Marathon. Bitte erstellt zunächst KEINEN Sammelbeitrag, da dies erst nach der Einteilung der Crews geschehen soll. In den nächsten Tagen werden sich die Käpt'ns zudem genauer vorstellen. Wichtig ist, dass ihr bis Donnerstag, 21:00 Uhr eure Präferenz genannt habt, falls ihr eine habt. Gebt ihr euer voraussichtliches Seitenziel für das Wochenende an, helft ihr uns dabei ausgewogene Crews zu bilden. WICHTIG: Unser Marathon ist dieses Mal etwas interaktiver und bedient das Thema "Piraten". Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen. WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Freitag, den 31.3.2017 um 15 Uhr und endet am 2.4.2017 um Mitternacht. Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. Habt ihr Fragen oder Anregung? Gerne könnt ihr einen von uns dafür anschreiben. Stebec #4 - 4 Crewmitglieder papaverorosso #2 - 3 Crewmitglied Mitchel06 #1 - 3 Crewmitglieder BlueSunset #3 - 3 Crewmitglieder 🎎Teilnehmerliste: Mysticcat (#2) Vucha (#1) Katha_strophe (#3) Knorke (#2) MissSnorki (#1) Henny176 (#3) histeriker (#2) Pippo (#1) sternchennagel (#4) rainbowly (#2) mareike91 (#4) vanessa-v8 (#4) LadySamira (#1) samea (#3) Unzertrennlich (#4), Tatsu (#3) Annika Vergangene Runden: Märchenland (03.03-05.03) Vampire Diaries (03.02-05.02) Wunderschöne Winterzeit (27.12-30.12.) Supernatural (11.11.-13.11) Games of Thrones (14.10-16.10) Asterix - Der Gallier (09.09-11.09) Alice im Wunderland (Mitte Juni)

• Mythos Academy Band 4

Buchwurm80

Buchwurm80

21. March 2017 um 21:02

Dieser vierte Band der Serie knüpft nahtlos an die Ereignisse in Band 3 an. Achtung Spoiler! Vivian ist entkommen und Loki aus seinem Gefängnis befreit. Aufgrund ihres Versagens ohnehin von Selbstvorwürfen geplagt, wird Gwen auch noch vom Protektorat verhaftet und in aller Öffentlichkeit angeklagt. Der Vorwurf: sie sei selbst ein Schnitter und habe Loki willentlich aus seinem Gefängnis befreit. Die drohende Strafe: der Tod. Dem nicht genug, muss sie sich nun auf Schritt und Tritt beschatten lassen und zeitgleich ermitteln, wer in den Reihen des Protektorates bzw. der Mächtigen von Mythos der wahre Schnitter ist, der Gwen tot sehen will, damit sie nicht redet und Nikes Mission, Loki zu töten, erfüllt. Denn nur ein Verräter kann sie beim Protektorat angeklagt haben. Gwen hat alle Hände voll damit zu tun, ihre Unschuld zu beweisen und zeitgleich heraus zu finden, wer der Verräter ist und wie die weiteren Pläne der Schnitter aussehen. Hierbei ist sie erneut auf die Hilfe ihrer Freunde Logan, Daphne, Carson, Oliver und Kenzie angewiesen. Nur gemeinsam haben sie eine Chance. Doch zuerst muss Gwen sich auch noch mit ihren neuen Psychometrie-Fähigkeiten arrangieren, was gar nicht so leicht ist. Schließlich hat sie am Ende von Band 3 erkennen müssen, zu was sie fähig ist. Nach dem ersten Band war dieser der erste, der mich wieder richtig begeistern konnte. Den kleinen Punktabzug gibt es nur für die langsam immer nerviger werdenden ständigen Wiederholungen der Handlung aus den vorherigen Bänden. Auch das Wort "Musikfreak" kann ich so langsam aber sicher nicht mehr lesen. Auf der einen Seite ist die Idee, die wichtigsten Ereignisse zu wiederholen, nicht schlecht. Denn wenn man nicht wie ich alle Bände hintereinader liest, ist es doch sehr hilfreich, wieder in die Geschichte hinein zu finden. Jedoch wäre es in meinen Augen sinnvoller, eine kurze Zusammenfassung am Anfang des Buches zu schreiben, als diese ständigen Wiederholungen und Erläuterungen/Erinnerungen während der eigentlichen neuen/weiteren Geschichte. Dies nervt mich beim Lesen doch beträchtlich. Auch die Liaison mit Logan wird langsam äußerst anstrengend, da ja doch ständig wieder neue "Gründe" erfunden werden, warum die beiden dann doch nicht zusammen sein können, obwohl sie es möchten. Ansonsten war die Geschichte diesmal durchweg spannend und die Entwicklung glaubwürdig. Auch war die Geschichte endlich mal nicht ganz so vorhersehbar wie bisher und ich wurde einige Male überrascht, welche Wendungen die Story nimmt. Ich bin nun sehr gespannt auf die letzten beiden Bände.

16. March 2017 um 16:25

Und wieder habe ich ein Buch von der Frost-Reihe verschlungen und wieder hat es mich von den Socken gehauen! Ich bin der Meinung, dass seit Frostkuss in jedem Buch eine Steigerung vorhanden war! Mehr Spannung, mehr Herz, mehr Liebe einfach.. mehr! Fantastisch! Die Reihe lässt mich nicht los und packt mich tief in die Mythos Academy. Mit jedem weiteren Buch, jedem weiteren Satz wird es schwieriger für mich, ein Ende zu finden, um z.B. mal schlafen zu gehen oder zu essen xD Ich hoffe, dass dies bei den beiden letzten Büchern genauso ist. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf Frostnacht! Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! Welche ausgefuchsten Pläne die Schnitter noch haben, wie Gwen und ihre Freunde versuchen werden sie aufzuhalten und vor allem, wie die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Logan weiter geht, nachdem sie so ein tragisches Ende gefunden hatte...

• Alles beginnt mit einem Date...

lilyclaw

lilyclaw

10. February 2017 um 22:09

Gwen traut ihren Ohren nicht. Sie soll ein Schnitter sein und Loki bei der Flucht geholfen haben. Sie versucht allen davon zu überzeugen, dass sie unschuldig ist, doch niemand glaubt ihr. Die ganze Schule hasst sie und schon bald geht es für Gwen um Leben und Tod. Unverhofft tauchen plötzlich wieder die Schnitter auf. Diesmal an einem Ort, an dem niemand mit ihnen gerechnet hätte. Mit ihre Freunde an ihrer Seite, stürzt sich Gwen wieder in einen Kampf und versucht herauszufinden, was die Schnitter als nächstes geplant haben. Dieses Buch war von der ersten Seite bis zum letzten Wort durchgehend spannend. Gwen ist stärker und selbstbewusster geworden. Jennifer hat einen tollen Schreibstil und mit dem vierten Band wieder eine einzigartige, spannende Geschichte erschaffen. Ich bin schon jetzt gespannt auf den fünften Band  und hoffe, dass es Gwen und ihren Freunden am Schluss gelingen wird, den bösen Gott Loki zu besiegen. Das Cover mit der Rose sieht einfach toll aus und gefällt mir sehr gut. ein Lob an den Coverdesigner.

• gelungene Fortsetzung

04. February 2017 um 11:40

Die ersten drei Teile der Mythos Academy haben mir sehr gut gefallen. Gwen war mir immer sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere und der Schreibstil von Jennifer Estep haben mir immer gut gefallen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an Frostglut und ich wollte unbedingt so schnell wie möglich weiterlesen. Ob sich meine Erwartungen erfüllt haben erzähle ich euch jetzt. Schon der Anfang hat mir wieder sehr gut gefallen. Zwischen dem letzten Teil und diesem war bei mir einige Zeit vergangen und ich wusste nicht mehr ganz genau, was in den vorherigen Bänden passiert ist, aber Jennifer Estep hat es mal wieder geschafft, mich direkt in die Geschichte zu ziehen und mir mit ein paar kleinen Rückblenden die vorherigen Ereignisse wieder ins Gedächtnis zu rufen. Diese Rückblenden wirkten aber nicht nur wie einfache Rückblenden sondern wurden gut in die Handlung, mit der die Geschichte beginnt, eingebaut. Wieder konnte ich gut fühlen, wie Gwen sich fühlen muss und war sehr schockiert, als ich gelesen habe, wie Gwen angeklagt und von ihrem Mitschülern ausgeschlossen wurde. Nur noch ihre Freunde und ein paar Lehrer halten zu ihr. Und dieses "Mobbing" der anderen Schüler ist auch schon mein einziger richtiger Kritikpunkt. Ich finde zwar, dass es sehr gut dargestellt war, aber nach einer Zeit habe ich mich schon gefragt, ob in der Geschichte auch nochmal etwas passiert oder ob die Autorin der Meinung war, Gwen Ausschluss wäre genug Action für einen Teil der Reihe. Nach etwa einem Drittel der Handlung passiert dann aber endlich etwas und Gwen hört auf sich zu verstecken. Ab dieser Stelle hat mir das Buch sehr gut gefallen und die Seiten sind nur so hinweggeflogen. Endlich hatte ich die alte Gwen, die sich nicht unterkriegen lässt, sondern kämpft, wieder. Auch hatte ich endlich wieder die Spannung, die ich aus den anderen Teilen gewohnt war. Besonders gut hat mir an diesem Band der Reihe gefallen, dass ich endlich mehr über Logan, einen meiner Lieblingscharaktere, erfahren konnte.  Dies ging besonders, weil sein Vater auftauchte. Durch ihn kamen ganz neue Charakterzüge von Logan und Details seiner Vergangenheit zum Vorschein, die ihn nur immer noch sympathischer machten. Auch der lockere Schreibstil von Jennifer Estep hat mir wieder gut gefallen. Sie beschreibt alles so, dass ich es mir gut vorstellen kann, geht aber nicht zu sehr ins Detail. Die Erzählperspektive hat mir wieder gut gefallen. Dadurch dass alles aus Gwens Perspektive gezeigt wird, lernt man sie noch besser kennen und sie wird noch sympathischer. Der Teil am Ende, in dem über die Schüler, die Akademie und viele andere Dinge berichtet wird, gefällt mir jedes Mal wieder gut. Ich finde es sehr interessant, dass man durch diese Seiten noch einen viel tieferen Einblick in Gwens Welt bekommt. Insgesamt hat mir der vierte Teil der Mythos Academy Reihe, genau wie die vorherigen Bände, gut gefallen. Der Schreibstil und die Charaktere waren einfach toll und auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Leider fehlte mir am Anfang die gewohnte Spannung, weshalb ich einen Punkt abziehe. Weil die Spannung am Ende doch wieder kam hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt den nächsten Teil lesen.

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

Nelebooks

Nelebooks

04. February 2017 um 08:47
  • Gwen Schnitter

muse-thalia

muse-thalia

26. January 2017 um 19:17

Frostglut ist Band 4 von insgesamt 6 Bänden. Gwen wird verhaftet und das auch noch bei ihrem ersten offiziellen Date mit Logan und wenn das nicht schon genug wäre wird dies ausgerechnet von Logans Vater angeführt. So stellt man sich die Vorstellung garantiert nicht vor :D Gwen wird der prozess gemacht und es läuft nicht mit rehten Dingen, Lokis Champion dreht die ganze Geschichte um und wird von jemanden dabei unterstützt. Und diesen jemanden müssen Gwen und Co finden auch wenn es einer Person insbesonderen nicht gefallen wird. Gwen wird von ihren Mitschülern gemobbt weil sie angeblich ein Schnitter sein soll. Arme Gwen :(

• Schwächer als der Vorgänger aber gut

Griinsekatze

Griinsekatze

02. January 2017 um 17:29

Der vierte Teil der Mythos Academy zeigt wieder, wie sehr sich Gwen auf ihre Freunde verlassen kann. Loki wurde befreit, Gwen kam gerade so mit dem Leben davon und die Schüler der Mythos Academy schweben in Gefahr. Das Leben von Gwen hat sich gerade wieder beruhigt, da steht sie schon der nächsten Herausforderung gegenüber. Sie wird vom Protektorat verhaftet, weil sie Loki befreit hat. Als ob sie als Nikes Champion nicht schon genug um die Ohren hat, muss sie jetzt auch noch ihre Unschuld beweisen, wird von ihren Mitschülern verurteilt, verfolgt, gehasst und wegen Verbrechen angezeigt, die sie gar nicht getan hat. Ich persönlich fand den Teil etwas schwächer als die Vorgänger, was daran liegt, dass es so hoffnungslos für Gwen ist und die Reaktionen der Mitschüler einfach nicht gehen. So blind jemanden zu verurteilen … aber das ist Ansichtssache. Sehr schön finde ich, dass man deutlich sieht, wie sehr Gwens Freunde zu ihr halten und sie beschützen und unterstützen. Gwen ist in der Mythos Welt endlich angekommen und charakterlich macht sie in diesem Teil keine weiteren Entwicklungen. Ihr Mut, ihr Vertrauen in ihre Freunde und ihre Liebe zu Logan, stehen wieder an erster Stelle. Es gibt brisante Entwicklungen, die den weiteren Verlauf der Geschichte sehr beeinflussen und vor allem den nächsten Teil. Obwohl es für mich nicht der spannendste und aufregendste Teil war, hatte ich trotzdem Spaß dabei und bin gespannt, wie alles weitergehen wird und wann sie Loki zur Strecke bringen können.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

booksaremybestfriends

booksaremybestfriends

29. December 2016 um 17:23
  • Neue Abenteuer in der Mythos Academy

05. December 2016 um 18:34

Und wieder ein traumhaftes Cover der Reihe, diesmal mit linken Akzenten und wieder einem glühenden Blick. Ich liebe die "weiße Reihe" der Bücher, sie haben eine tolle broschierte Grüße und gefallen mir deutlich besser als die Taschenbuch Ausgaben in schwarz. Liegt wahrscheinlich daran das ich mit der Reihe angefangen habe als es die schwarze Ausgabe noch nicht gab, und wenn man einen Teil der Ausgabe hat, möchte man natürlich auch die restlichen in der Ausgabe haben.Der Schreibstil ist wie schon gewohnt, von der Autorin, sehr detailreich, spannend und vor allem gleich wieder auf den Punkt. Die Geschichte geht gleich wieder unglaublich spannend los und hat mich nicht mehr los gelassen. Man taucht sofort wieder in die Mythos Academy ab und Gwen schafft es mal wieder im Mittelpunkt aller zu stehen, obwohl sie das gar nicht will. Noch dazu wegen etwas, das sie überhaupt nicht verbrochen hat. Wir treffen alle "alten Bekannten" wieder, was mich besonders freut, denn ich habe sie alle ganz schön ins Herz geschlossen und möchte keine von ihnen missen. Anhand der rasanten Geschichte und die Tiefen, die Gwen diesmal meistern muss ist das für mich eindeutig der beste Teil der Reihe bisher. Ich kann es kaum noch erwarten den nächsten Teil zu verschlingen und das wird auch nicht mehr lange dauern.Auch wenn man anfangs denkt, jetzt könnten Logan und Gwen sich endlich näher kommen, der irrt sich. Schon das erste Date wird nach kurzer Zeit zerstört und endet in einem Desaster. Aber ich denke es ist trotzdem eine Steigerung für die beiden, schließlich hatten sie in den anderen Büchern nichtmal dafür Zeit.Fazit:Eine gelungene Fortsetzung, die mir mal wieder gezeigt hat, wie sehr ich diese Reihe liebe. Ich kehre immer wieder gerne zurück an die Mythos Academy, denn da ist kein Tag wie der andere und hinter jeder Ecke warten neue Abenteuer auf den Leser.

• Schwächer als Band 3

merle88

merle88

11. November 2016 um 18:50

Inhalt:Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...Meinung:Endlich haben Logan und Gwen die Zeit für ein echtes Date. Doch dies endet ganz anders, als Gwen sich dies vorgestellt hat. Logans Vater erscheint und gratuliert Logan nicht etwa zu seiner Beziehung zu Gwen. Nein, er verhaftet Gwen. Logans Vater ist nämlich Mitglied des berüchtigten Protektorats, welches Gwen verdächtigt den Gott Loki mit Absicht befreit zu haben. Außerdem soll Gwen ein Schnitter sein. Dies kann sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen.Nach dem dritten Band der Reihe war ich der Meinung, dass es nun mit der Mythos Academy und mir bergauf gehen würde. Tja, damit lag ich leider total falsch. Gleich zu Beginn des Buches passiert etwas was mir viel zu gewollt rübergekommen ist. Für mich war die getroffene Entscheidung bzw. das gewählte Vorgehen total unprofessionell und unmenschlich. Etwas besser kam ich in diesem Buch mit Gwen klar. Sie traf für mich nur ein, zwei typische Gwen Entscheidungen, bei denen man einfach nur den Kopf schütteln kann.Richtig gut gefallen haben mir die neu eingeführten Charaktere des Protektorats. Gerade der junge Alexei hatte es mir hier angetan. Und ich freue mich sehr darüber, dass er uns auch noch in Band 5 erhalten bleibt.Leider muss ich auch sagen, dass bis zur Hälfte des Buches die Handlung eher schleppend vorangeht. Es passiert nicht wirklich viel Erwähnenswertes. Das Ende ist dann jedoch gewohnt spannend und packend. Und ich warte nun gespannt darauf, wie ich Band 5 finden werde. Fazit:Leider ist dieses vierte Buch wieder etwas schwächer als noch Band 3. Irgendwie werden die Mythos Academy Reihe und ich keine Freunde mehr. Dennoch möchte ich wissen wie alles ausgeht.Solide 3 von 5 Hörnchen.

• Ein weiterer spannender Teil der Mythos Academy!

Buechertraeume

Buechertraeume

10. November 2016 um 08:39

Meine Meinung: Auch dieses Cover ist wieder einfach wunderschön und passt auch wieder zu den Vorgängern. Ich liebe die Cover der Taschenbücher einfach weil sie sich im Regal sehr schön ergänzen. Vor allem gefällt mir aber, dass am oberen Buchrücken die Schnörkel ein Gesamtbild ergeben wenn sie nebeneinander stehen. Auch in Frostglut ist wieder Gwen Frost und ihre Freunde Logan, Daphne, Carson, Oliver und co mitten im Schnitterchaos. Die Charaktere haben sich auch in diesem Band einfach weiterentwickelt und haben dazu gelernt. In diesem Band lernen wir auch neue Charaktere kennen, wie zum Beispiel Logan Quinn's Vater, Linus Quinn, den ich anfangs gar nicht mochte, da er Gwen einfach nichts glaubte was sie sagte. Auch Alexei, den Russischen Mythos Schüler lernen wir ein wenig kennen und zu Beginn war er ein richtiges myterium. Aber dies änderte sich im Lauf der Seiten immer mehr.Von der Handlung her war es wieder die pure Spannung und dies auch wieder von Anfang bis zum Ende. Es fing harmlos spannend an und steigerte sich immer wieder ins unermessliche, so dass ich einfach mitten im Geschehen war und wieder mitfieberte. Die Handlung an sich war wieder einmal ganz schlüssig und raubte mir sämtliche Nerven. Nicht das die Schnitter schon ziemlich weit mit ihrem Plan waren nein, da kommt auch noch Vivian Holler ins Gefängnis und lügt dort einfach weiter. Auch der Schreibstil von Jennifer Estep war wieder eines der Highlights im Buch. Sie schreibt einfach so unglaublich spannend und fesselnd, dass ich ihre Bücher einfach verschlinge. Ich blicke dem Ende sehr traurig entgegen, denn bereits bin ich bei "Frostkiller" angekommen. Das was alles in Frostglut passiert ist, muss man ersteinmal verdauen, denn irgendwie glaubt man es beim lesen kaum und realisiert es erst, wenn das Ende gekommen ist, was mich einfach unglaublich fasziniert. Fazit des Buches: Auch dieser vierte Band der Mythos Academy Reihe konnte mich wieder vollkommen in seinen Bann ziehen und von sich völlig überzeugen. Durch die Spannung von Anfang an kam beim lesen niemals Langeweile auf, so dass ich auch diesen Band einfach verschlungen habe! Ich kann für diese Reihe einfach nur jedem sagen: Ihr müsst sie lesen, falls noch nicht geschehen. Da mich dieser Band wieder überzeugen konnte erhält auch dieser 5 von 5 Bücher von mir.

bookaddiction

bookaddiction

24. October 2016 um 14:53

Die ersten drei Bände der Mythos Academy habe ich im Sommer letzten Jahres gelesen, und eigentlich wollte ich dieses Buch direkt hinterher lesen, aber es schlich sich immer wieder ein anderes Buch ein. Irgendwann hatte ich dann so viel dazu, dass ich es einfach lesen musste und was soll ich sagen, es war grandios.Der einzige Kritikpunkt war leider, dass ich ziemlich schlecht in die Geschichte reinkam. Ich wusste einfach nicht mehr, worum es im 3. Band ging, leider wurde über den Inhalt des 2. Bandes nur wenig geschrieben. Aber trotz dessen war die Geschichte an sich einfach nur toll. Es war genau so spannend wie die Vorgänger. Jennifer Estep konnte wieder zeigen, wie gut sie schreiben kann.Der Schreibstil ist fliessend und es ging extrem schnell voran. Es war so spannend, sodass die Seiten nur so vor einem herfliegen. Der Spannungsverlauf blieb überwiegend konstant und hoch oben.Die Protagonisten waren mir wieder total sympathisch. Gwen war mir schon in den Vorgänger total sympathisch, aber man konnte ihre Veränderung deutlich spüren. Auch die weiteren Protagonisten haben sich von Band zu Band jeweils verändert. Logan mochte ich ja neben Gwen am meisten, aber auch deren Freunde sind mir so ans Herz gewachsen.

• Ein toller vierter Band, aber der dritte gefiel mir besser

jojo_liest

jojo_liest

13. October 2016 um 21:15

Inhalt: (Amazon und mein Teil)Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Sie wird bei einem Date vom Protektorat festgenommen und für schuldig angeklagt. Sie solle absichtlich Loki befreit haben. Wenn Gwen nicht das Gegenteil beweist, wird sie zum Tode verurteilt Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun ganz in Gwens Hand…Zitat:„Außerdem besaß der Spartaner diesen mühelosen Charme, der dafür sorgte, dass jeder ihn mochte-Mädchen und Jungen gleichermaßen. Und ich? Ich war ungefähr so charmant wie eine feuchte Socke.“ (S. 16, Gwens Gedanke)Meinung:Von manchen habe ich im Voraus gehört, dass dies einer der besten Teile der Mythos-Academy-Reihe sein soll. Deshalb bin ich mit relativ hohen Erwartungen, aber auch Freude an das Buch herangegangen. Gut fand ich, dass die Spannung in diesem Buch nochmal angezogen wurde und fast konstant bestehen bleibt. Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und ich bin begeistert, dass man die Entwicklung Buch zu Buch mitverfolgen und wachsen sehen kann. Gwen und ihre Freunde machen sich in diesem Buch wirklich gut und der Aspekt der Freundschaft ist ein ganz großer Teil. Denn diese seelische Unterstützung braucht Gwen auch. Im vierten Band ist die Geschichte sehr bedrückend und man bekommt die Gefühle hautnah mit. Da unsere Protagonistin selbst Gefühle stärker wahrnimmt, ist es für sie genauso schlimm wie für den Leser bzw. wird dem Leser das treffend in Worte gefasst. Diese Stimmung hält vor allem auf der ersten Hälfte so stark an, dass mir das leider nicht mehr gefallen hat. Erst als es voran ging, Pläne in Sicht waren und es aktiv wurde, kam das Gefühl des wunderbaren dritten Teiles bei mir wieder auf.Zudem hat mich langsam die ständige Wiederholung vom alltäglichen Academy- Aussehen genervt. Wiederholungen von der Geschichte finde ich immer praktisch, aber im vierten Band brauche ich nicht nochmal die Gestaltung der Bibliothek oder die Figuren am Eingang erklärt bekommen.Der Plot war wiederum gut eingebaut, aber ließ auch lange auf sich warten. Was irgendwann klar ist, ist, dass dieser Umbruch einiges verändern würde und so ist es auch. Was sich verändert, verrate ich euch natürlich nicht. Fazit: Im Großen und Ganzen ist es ein weiterer guter Teil, aber der dritte war ein wenig besser.Also gibt es von mir 4/5 Sternen!Danke an den Verlag.

• Gute Fortsetzung, aber teilweise etwas zu viele Wiederholungen

Azalee

Azalee

11. October 2016 um 11:35

Auch der vierte Tei der "Mythos-Academy"-Reihe konnte mich überzeugen, die Spannung hat hier aber etwas nachgelassen. Das ist sicher auch der Handlung geschuldet. SCHREIBSTIL: Das Buch lässt sich jedoch weiterhin flüssig lesen, Eigenheiten des Schreibstils in den vorherigen Bänden (wie z.B. Gwens "okay, okay") werden beibehalten. Teilweise werden bestimmte Dinge für meinen Geschmack aber etwas zu oft wiederholt. Ja, ich habe mittlerweile kapiert, dass Vics Augen die Farbe der Dämmerung haben, dass Logan supergut aussieht und Daphnes Lieblingsfarbe pink ist. Da hätte es auch gereicht, das einmal im Buch zu erwähnen und nicht andauernd. HANDLUNG: Nachdem Gwen versehentlich an der Lokis Befreiung beteiligt war (oder ihr zumindest Blut dafür abgezapft wurde), wird sie nun vom Protektorat vor Gericht gestellt. Das Protektorat ist die Polizei in der magischen Welt, den Vorsitz hat Logans Vater. Der hat ganz besondere Freude dabei Gwen anzuklagen. Auch wenn Gwen immer wieder betont, dass sie nicht schuldig ist und auch nicht mit den Schnittern zusammenarbeitet, glaubt ihr keiner. Gwen muss sich also auf eigene Faust verteidigen. Zum Ende hin hat sie endlich eine Möglichkeit gefunden, ihr Unschuld zu beweisen und ab da überschlagen sich die Ereignisse. Es kommt mal wieder zum großen Kampf am Ende, es gibt einen neuen Bösewicht (mit dem ich nicht gerechnet habe) und eine tragische Wendung. FIGUREN: Gwen verändert sich nicht großartig, einen großen Teil ihrer Gedanken nimmt allerdings der Prozess ein. Mit Logan ist sie nun zusammen, auch wenn ich das erst nach der Hälfte des Buches kapiert habe. Davor verhalten die beiden sich nicht anders als in den vorigen Teilen. Carson nimmt wieder mehr Raum ein und auch Oliver lernen wir näher kennen. Insgesamt waren die Personen wieder gut beschrieben, auch wenn gewisse Merkmale für meinen Geschmack etwas zu oft hervorgehoben wurden. Logan war abwechselnd "Logan" oder "der Spartaner", Daphne war "Daphne" oder "die Walküre" usw. Das hätte man ruhig verbessern können. FAZIT: Auch der vierte Teil kann wieder überzeugen, konnte mich aber nicht ganz so fesseln wie Band 2 und 3. Trotzdem ist das Buch lesenswert, besonders für Fans der Reihe, weil wir auch einige neue Personen kennenlernen, die uns eine neue Sicht auf alte Bekannte geben.

• weitere