Jennifer Estep Frostglut

(1.033)

Inhaltsangabe zu „Frostglut“ von Jennifer Estep

Ich liebe es.

— Mia-Maus

Sehr spannend - eine Reihe, die durch gleich starke Bände brilliert.

— Isy2611

Eind gelungene Fortführung der Reihe...

— FairytaleLivres

Ist mittlerweile zu meiner Lieblings Fantasy Bücherreihe geworden. Kann sie nur jedem weiterempfehlen.

— xShana02

Quasi in einem Rutsch durchgelesen!

— Weltenwandlerin98

Fan der ganzen Reihe!!

— Fangiirl

Eine geniale Fortsetzung, die mich wieder sehr mitreißen konnte...

— Leseratte2007

Ich liebe Gwen und ihre Freunde

— Svxnjx

Mega Reihe bin gespannt auf Band 5

— Darkwonderland

Eine absolute Enttäuschung, dabei hatte die Reihe wirklich ganz gut begonnen.

— Sternenguckerin

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Ein würdiger zweiter Band voller Action, Spannung, Erotik und schwarzem Humor - ein Must Read in diesem Jahr!

Meritamun

Palace of Glass - Die Wächterin

..spannender & starker Auftakt dieser Reihe. Wundervolle Charaktere. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Freue mich auf Band 2.

JuleBebieh

Blood Destiny – Bloodfire

Interessanter Auftakt mit Luft nach nach oben

Buffy2108

Animant Crumbs Staubchronik

Die Welt von 1890 <3 Ein Traum dank Lin Rina

AnnisBuecherparadies

Coldworth City

Mal eine etwas andere Geschichte von Mona Kasten, aber dennoch sehr gelungen.

connys_buechererlebnisse

• Gwen unter Anklage

Isy2611

23. March 2018 um 12:42

[Achtung! Spoiler für Band 1 & 2 & 3]Gwen hat schreckliches durchmachen müssen. Nun heißt es deshalb erstmal verschnaufen, Kraft sammeln und die schrecklichen Ereignisse verarbeiten. Sie hat sogar ihr erstes offizielles Date mit Logan. Doch mitten in diese Verabredung platzt das Protektorat und allen voran Logans Vater. Das Protektorat ist sozusagen die Polizei der Mythos-Welt. Schnell stellt sich heraus, dass sie gekommen sind, um Gwen zu verhaften. Ihr wird vorgeworfen, an der Befreiung Lokis Schuld zu sein. Gwen fällt aus allen Wolken. Zwar beteuert sie immer wieder ihre Unschuld, doch die Lage scheint aussichtslos zu sein.Der 4. Band der Mythos Academy Reihe schließt chronologisch an den dritten Band an. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf und die Spannung hält bis zu letzten Seite (und darüber hinaus) an. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ließ mich durch die Seiten fliegen. Besonders toll fand ich auch hier wieder die Verwebung von verschiedenen Sagen und Mythologien. Die Charaktere fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und werden facettenreich dargestellt. Gwens Naivität hat mich doch ein wenigen Stellen etwas genervt, was jedoch dem Lesevergnügen keinen Abbruch tat. Ein echtes Highlight war für mich, wie auch in den vorherigen Bänden, das Bonusmaterial am Ende des Buches.Lesenswert!

• Eind gelungene Fortführung der Reihe...

FairytaleLivres

28. February 2018 um 13:42

Vorweg gesagt, ich bin der Ansicht, dass Frau Estep die Qualität ihrer Bücher aufrechterhält. Deshalb kann ich schon einmal sagen, dass es sich im Verhältnis zu seinen Vorgängern nicht verschlechtert hat. Die Schauplätze beschreibt sie immer noch wirklich sehr detailreich. Man kann den Schauplatz, der im Übrigen immer noch derselbe ist, vor seinem geistigen Auge sehen. Es erleichtert einen natürlich ungemein, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Auch Gwen, die meiner Ansicht nach schon in den vorangegangen Teilen sich immer weiterentwickelt hat, zeigt auch in diesem Teil immer mehr, wie sie reift. Ich finde es toll, wie gut sie als Charakter herausgearbeitet ist. Mit wie viel Liebe sie und ihre Entwicklung beschrieben wird. Auch bei dem ein, oder anderen Satz ihrerseits musste ich schmunzeln. Aber genug der Lobeshymne gegenüber Gwen. Auch die anderen Figuren, beispielsweise die „Gegnerische-Seite“ wurde sehr gut herausgearbeitet. Die Ich-Perspektive gefällt mir im Übrigen immer noch sehr gut. Ich mag es, wenn Bücher aus dieser Sicht geschrieben sind. Ist wahrscheinlich aber auch einfach Geschmackssache. Mein einziges Problem, und das ist nicht die Schuld der Autorin, ist einfach die Tatsache, dass es für mich langsam zu viel Teenager-Drama wird und ich davon erst einmal genug habe. Vielleicht habt ihr ja meinen vorherigen Beitrag gelesen. Wenn ihr die vorangegangen Teile gelesen habt, sie mochtet, und ihr euch unsicher seid, ob ihr die Reihe noch weiter lesen wollt. Macht es. Ich denke auch, dieser Teil wird euch dann nicht enttäuschen. Insgesamt bekommt es von mir, vier von fünf Herzen.

• Die Spannung steigt weiter

Stayystrong

20. November 2017 um 15:30

Meine Meinung   Da das Ende von Band 3 sehr spannend war,habe ich mich sehr auf Band 4 gefreut.Und ich wurde nicht enttäuscht,den schon nach den ersten Seiten,wurde es schon wieder spannend.Es passierten viele Dinge gleichzeitig, deswegen wollte ich immer weiterlesen.Da man ja das Ende von Band drei kennt,ist man entsetzt ,was das Protektorat Gwen vorwirrft.                                                                                                     Alle ihre Mitschüler denken,das sie Lokis Champion sei,nur ihre Freunde,Professor Metis,Nickamedes ,Trainer Ajax uns Grandma Frost glauben ihr,dass sie Nikes Champion ist.                                                                                                             Mitarbeiter des Protektorats,lassen sie rund um die Uhr überwachen.                       Als wertvolle Dinge aus der Bibliothek gestohlen werden,hat Gwen sofort den Verdacht,das es nicht nur um den Schmuck selbst geht.                                                      Gwen wird vor Gericht gestellt und angeklagt,Lokis Champion zu sein,was dann passiert,damit hat niemand gerechnet.                                                                                     Da man selbst weiß,was passiert,finde ich die Anschuldigung gegen Gwenn sehr ungerecht.                                                                                                                       Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir wieder sehr gut gefallen,ich konnte mich immer sehr  gut in Gwen hinneinversetzen.                      Bewertung Mir hat es sehr gut gefallen,das es sofort spannend geworden ist.                                     Die Spannung hat sich immer weiter gesteigert.                                                                   Der Schreibstil von Jennifer Estep  hat mich wieder sehr begeistert.                                     Das Buch war flüssig geschrieben,sodass man schnell lesen kann.                                             Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen,weil ich immer wissen wollte,wie es mit Gwen und ihren Freunden weitergeht und wer der Spitzel im Protektorat ist.                                                                                                                      Jennifer Estep schafft es,so zu schreiben,das man sich beim lesen fühlt,als würde man Gwen wirklich selbst kennen oder man kann sich so gut in sie hineinversetzen,das man denkt,man wäre sie.                                                                        Wem die ersten drei Bände der Reihe gefallen haben,dem wird Frostglut meiner Meinung nach auch sehr gut gefallen. Frostglut war für mich ein absolutes 5 Sterne Buch. Liebe Grüße Nina

• Das Schicksal der Welt liegt nun in Gwens Hand...

Leseratte2007

30. October 2017 um 12:09

Darum geht es (Klappentext):Mit ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie um die junge Gwen Frost hat Jennifer Estep eine Welt voll faszinierender Götter, sexy Spartaner und sympathischer Walküren erschaffen, die süchtig macht. Endlich liegt die komplette Reihe nun auch im Taschenbuch vor, in hochwertiger Ausstattung und mit durchgängigem Rückenmotiv. - Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun in Gwens Hand.Meine Meinung:Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders alles um die Götter und der Mythos Academy.Gwen udn Co. mag ich sehr gerne, ich kann sehr gut mit ihnen mitfiebern, mitweinen, mitlachen und mich sehr gut mit ihnen identifzieren.Die Handlung war bis zum Ende wieder total spannend und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggesuchtet.Ich liebe den lockerleichten Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt und mich einfach abholen kann.Ich finde die Wendungen immer sehr spannend und kann es kaum erwarten weiterzulesen.Das Ende mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

• Ein Date mit Folgen ...

lotty_karotty

01. September 2017 um 09:52

Gwen hat es geschafft, endlich hat sie ihr erstes offizielles Date mit Logan! Doch auch das geht schnell in die Hose, und der verschüttete Tee hat damit leider wenig zu tun. Das Protektoriat taucht auf und nimmt Gwen fest. Dann überschlagen sich die Ereignisse und Gwen kann sich gar nicht richtig darüber freuen die Familie des Spartaners und die "großen von Mythos" endlich kennen zu lernen. Wieder stolpert sie unversehens in die Vorhaben der Schnitter und versucht diese zu verhindern.                                                                                                        Doch jetzt ist Gwen stärker und entschlossener den je die Menschen zu beschützen die ihr was bedeuten! Da in diesem Band viele neue Charaktere auftauchen halten sich die kleinen Wiederholungen, die ab und zu meinen Lesefluss gestört haben, glücklicherweise in Grenzen. Es ist spannend noch mehr mythische Geschöpfe kennenzulernen und zu lesen wie sich die Charaktere weiter entwickeln, auch wenn Gwens Freunde in diesem Band nur am Rande Thema sind, und sich alles um den Prozess und ihre Beziehung zu Logan dreht. Habe auch diesen Band verschlungen!

• Und der nächste gut geschriebene Teil der Mythos Academy Reihe

Kerstin_Lohde

22. August 2017 um 11:08

Natürlich war ich auf diesen Band sehr gespannt. Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Und so habe ich mit dem Lesen begonnen. Aber dieses Mal hat der Roman meine Gefühle in Aufruhr versetzt. Ich habe hier zum ersten Mal mehr Taschentücher gebraucht, als bei den andren Bänden. Aber insgesamt gesehen ist das Buch spannend und die Wendungen intressant. Denn manches hätte ich so nicht erwartet. Und nun werde ich aber erstmal ein bißchen warten bevor ich den nächsten Myths Academy Band lesen werde.

Chrisi3006

19. July 2017 um 21:09

Endlich sind Gwen und Logan ein Paar!

Doch können sie ihr Glück nur kurz genießen, bevor die Schnitter eine neue Attacke auf das Pantheon beginnen. Diesmal von innen heraus.

Die Autorin hat es geschafft, mich zu fesseln und bis zum Ende die Spannung hoch zu halten. Ich war immer wieder überrascht und konnte die Handlung nie vorhersagen. Bin jetzt sehr gespannt, wie es weiter geht.

• Definitv Sucht-Potenzial!

sarahs_buecher_universum

28. May 2017 um 16:52

Klappentext:Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...Charaktere:Gwen hat sich nicht verändert und bleibt sich selbst treu, auch wenn es für sie schlechte Konsequenzen hat. Man merkt in diesem Buch ganz deutlich, dass Gwen alles für ihre Freunde tun würde und das auch wenn sie sich selbst dafür opfern muss. Gwen ist wirklich mutig, denn auch obwohl sie Angst stellt sie sich ihrer Aufgabe als Nikes Champion. In diesem Buch kommt sie auch zu der Entscheidung, dass sie sich nicht immer auf ihre Freunde verlassen kann und dass sie ihre Kämpfe allein austragen muss. Sie versucht stärker zu werden und durch das Kampftraining viel zu lernen. Gwen gefällt mir von Buch zu Buch immer mehr und ich liebe sie als Protagonistin des Buches. Ich bin so wahnsinnig gespannt wie sich in den letzten zwei Bänden schlagen wird und wie das Ende ist. Ich werde definitiv bald weiterlesen, weil ich es gar nicht abwarten kann mehr von Gwen zu lesen. Logan kommt in diesem Buch eher weniger vor genauso wie Daphne, Carson usw. Man merkt aber, dass sie alle voll und ganz hinter Gwen stehen und immer für sie da sind. Besonders in diesem Buch brauchte sie den Halt und die Unterstützung von ihren Freunden. Um Oliver ging es diesmal etwas mehr wegen Alexei und ich fand die beiden echt süß. Mir hat die Einstellung von Gwen zu den beiden sehr gefallen und man hat gemerkt was sie für eine gute Freundin ist. Die Schnitter mag ich sowieso nicht, aber mir war auch diesmal der Vater von Logan, Linus Quinn, ziemlich unsympathisch. Ich fand nicht, dass er nur seinen Job macht, sondern ich war der Meinung, dass er persönlich Gwen nicht mag. Am Ende des Buches hatte ich aber Mitleid mit ihm und es hat sich gezeigt, dass er auch seine gute Seiten hat.Meine Meinung:Zunächst dachte ich, dass dieser Band nur ein Überbrückungsband ist und ich fand ihn nicht sonderlich spannend am Anfang. Ich dachte der Band wurde nur geschrieben, um die Geschichte hinauszuzögern und Geld zu machen. Ab der Mitte des Buches habe ich gemerkt, dass dieser Band sehr wohl wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Die Charaktere waren wirklich interessant und man lernt immer wieder neue Seiten an ihnen kennen, obwohl man schon viel von ihnen gelesen hat. Ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und als nächstes werde ich Spartanfrost lesen, das ebook aus Logans Sicht. Ich bin sehr gespannt wie es Logan ergeht und besonders auf das Ende dieses Buches. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen und es macht einen definitiv süchtig. Hätte ich keine Rezensionsexemplare, würde ich die Reihe auf jeden Fall an einem Stück durchsuchten. Bewertung: 4,5/5 Sternen

• Leserunde zu "Die Piratenschiffgäng - Der Schatz des Tschupa Tschupa" von Irmgard Kramer

Die Piratenschiffgäng - Der Schatz des Tschupa Tschupa

stebec

~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~ Ahoi, ihr Landratten! Wie man hört, soll ein grandioser Schatz versteckt sein. Um ihn zu finden, müssen viele Teile der Schatzkarte gefunden werden. Natürlich machen sich die mutigsten und gefährlichsten Seeräuber auf die Suche nach dem Schatz. Nur alleine ist es etwas schwierig - Ein Käpt'n braucht immer eine Crew! Bewerbt euch jetzt und geht mit einem der vier Käpt'ns auf die große Reise und sucht den größten aller Schätze! *********************************************** Um dabei zu sein, braucht ihr keine Piratenkenner zu sein oder Piraten zu mögen (auch wenn das natürlich einen kleinen Vorteil bringt ;) ). Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt. Größtenteils wird es sich thematisch um Piraten gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist. Welche Bücher ihr euch dazu aussucht und lest ist aber vollkommen egal. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. 💀ZIELE :💀 Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne Ziele setzen und diese festhalten. 💀DIE REGELN 💀 Damit die Lesemarathons immer spannend und abwechslungsreich bleiben, gibt es diesmal wieder eine Neuerung: Dieses Mal kämpfen wir in Teams gegeneinander. Die vier Käpt'ns brauchen eine Crew und natürlich will jeder selbst den großen Schatz finden. Dazu müsst ihr euch für ein Team entscheiden. Ihr könnt eine Preferänz angeben oder ihr sagt einfach, dass es euch egal ist, wo ihr landet. Bitte beachtet, dass wir vielleicht nicht jedem seinen Wunsch erfüllen können. Für eure gelesenen Seiten und erfüllte Aufgaben bekommt ihr Goldmünzen, mit denen ihr im Shop Schatztruhen kaufen könnt, die euch eventuell bei eurer Reise nützlich sind. Einige der Aufgaben sollten von jedem Crewmitglied eigenständig gelöst werden, andere hingegen erfordern Teamwork. 💀DAS ENDE💀 Es gewinnt die Crew, die am Ende des Maratons die meisten Schatzkarten-Teile gesammelt hat - Denn sie wissen dann auch wo sie suchen müssen! 💀DER SHOP💀 Im Shop wird es eine große Auswahl als Schatztruhen geben, die ihr mit eurem gesammelten Gold kaufen könnt. Doch Achtung, der Shop ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet und somit nicht rund um die Uhr verfügbar! 💀MITMACHEN💀 Schreibt bitte einfach kurz einen kleinen Beitrag in "Wer heuert an?" sag, bei welchem Käpt'n ihr gerne anheuern würdet und euer Ziel für den Marathon. Bitte erstellt zunächst KEINEN Sammelbeitrag, da dies erst nach der Einteilung der Crews geschehen soll. In den nächsten Tagen werden sich die Käpt'ns zudem genauer vorstellen. Wichtig ist, dass ihr bis Donnerstag, 21:00 Uhr eure Präferenz genannt habt, falls ihr eine habt. Gebt ihr euer voraussichtliches Seitenziel für das Wochenende an, helft ihr uns dabei ausgewogene Crews zu bilden. WICHTIG: Unser Marathon ist dieses Mal etwas interaktiver und bedient das Thema "Piraten". Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen. WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Freitag, den 31.3.2017 um 15 Uhr und endet am 2.4.2017 um Mitternacht. Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. Habt ihr Fragen oder Anregung? Gerne könnt ihr einen von uns dafür anschreiben. Stebec #4 - 4 Crewmitglieder papaverorosso #2 - 3 Crewmitglied Mitchel06 #1 - 3 Crewmitglieder BlueSunset #3 - 3 Crewmitglieder 🎎Teilnehmerliste: Mysticcat (#2) Vucha (#1) Katha_strophe (#3) Knorke (#2) MissSnorki (#1) Henny176 (#3) histeriker (#2) Pippo (#1) sternchennagel (#4) rainbowly (#2) mareike91 (#4) vanessa-v8 (#4) LadySamira (#1) samea (#3) Unzertrennlich (#4), Tatsu (#3) Annika Vergangene Runden: Märchenland (03.03-05.03) Vampire Diaries (03.02-05.02) Wunderschöne Winterzeit (27.12-30.12.) Supernatural (11.11.-13.11) Games of Thrones (14.10-16.10) Asterix - Der Gallier (09.09-11.09) Alice im Wunderland (Mitte Juni)

• Mythos Academy Band 4

Buchwurm80

21. March 2017 um 21:02

Dieser vierte Band der Serie knüpft nahtlos an die Ereignisse in Band 3 an. Achtung Spoiler! Vivian ist entkommen und Loki aus seinem Gefängnis befreit. Aufgrund ihres Versagens ohnehin von Selbstvorwürfen geplagt, wird Gwen auch noch vom Protektorat verhaftet und in aller Öffentlichkeit angeklagt. Der Vorwurf: sie sei selbst ein Schnitter und habe Loki willentlich aus seinem Gefängnis befreit. Die drohende Strafe: der Tod. Dem nicht genug, muss sie sich nun auf Schritt und Tritt beschatten lassen und zeitgleich ermitteln, wer in den Reihen des Protektorates bzw. der Mächtigen von Mythos der wahre Schnitter ist, der Gwen tot sehen will, damit sie nicht redet und Nikes Mission, Loki zu töten, erfüllt. Denn nur ein Verräter kann sie beim Protektorat angeklagt haben. Gwen hat alle Hände voll damit zu tun, ihre Unschuld zu beweisen und zeitgleich heraus zu finden, wer der Verräter ist und wie die weiteren Pläne der Schnitter aussehen. Hierbei ist sie erneut auf die Hilfe ihrer Freunde Logan, Daphne, Carson, Oliver und Kenzie angewiesen. Nur gemeinsam haben sie eine Chance. Doch zuerst muss Gwen sich auch noch mit ihren neuen Psychometrie-Fähigkeiten arrangieren, was gar nicht so leicht ist. Schließlich hat sie am Ende von Band 3 erkennen müssen, zu was sie fähig ist. Nach dem ersten Band war dieser der erste, der mich wieder richtig begeistern konnte. Den kleinen Punktabzug gibt es nur für die langsam immer nerviger werdenden ständigen Wiederholungen der Handlung aus den vorherigen Bänden. Auch das Wort "Musikfreak" kann ich so langsam aber sicher nicht mehr lesen. Auf der einen Seite ist die Idee, die wichtigsten Ereignisse zu wiederholen, nicht schlecht. Denn wenn man nicht wie ich alle Bände hintereinader liest, ist es doch sehr hilfreich, wieder in die Geschichte hinein zu finden. Jedoch wäre es in meinen Augen sinnvoller, eine kurze Zusammenfassung am Anfang des Buches zu schreiben, als diese ständigen Wiederholungen und Erläuterungen/Erinnerungen während der eigentlichen neuen/weiteren Geschichte. Dies nervt mich beim Lesen doch beträchtlich. Auch die Liaison mit Logan wird langsam äußerst anstrengend, da ja doch ständig wieder neue "Gründe" erfunden werden, warum die beiden dann doch nicht zusammen sein können, obwohl sie es möchten. Ansonsten war die Geschichte diesmal durchweg spannend und die Entwicklung glaubwürdig. Auch war die Geschichte endlich mal nicht ganz so vorhersehbar wie bisher und ich wurde einige Male überrascht, welche Wendungen die Story nimmt. Ich bin nun sehr gespannt auf die letzten beiden Bände.

FantasyLeseRatte95

16. March 2017 um 16:25

Und wieder habe ich ein Buch von der Frost-Reihe verschlungen und wieder hat es mich von den Socken gehauen! Ich bin der Meinung, dass seit Frostkuss in jedem Buch eine Steigerung vorhanden war! Mehr Spannung, mehr Herz, mehr Liebe einfach.. mehr! Fantastisch! Die Reihe lässt mich nicht los und packt mich tief in die Mythos Academy. Mit jedem weiteren Buch, jedem weiteren Satz wird es schwieriger für mich, ein Ende zu finden, um z.B. mal schlafen zu gehen oder zu essen xD Ich hoffe, dass dies bei den beiden letzten Büchern genauso ist. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf Frostnacht! Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! Welche ausgefuchsten Pläne die Schnitter noch haben, wie Gwen und ihre Freunde versuchen werden sie aufzuhalten und vor allem, wie die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Logan weiter geht, nachdem sie so ein tragisches Ende gefunden hatte...

• Alles beginnt mit einem Date...

lilyclaw

10. February 2017 um 22:09

Gwen traut ihren Ohren nicht. Sie soll ein Schnitter sein und Loki bei der Flucht geholfen haben. Sie versucht allen davon zu überzeugen, dass sie unschuldig ist, doch niemand glaubt ihr. Die ganze Schule hasst sie und schon bald geht es für Gwen um Leben und Tod. Unverhofft tauchen plötzlich wieder die Schnitter auf. Diesmal an einem Ort, an dem niemand mit ihnen gerechnet hätte. Mit ihre Freunde an ihrer Seite, stürzt sich Gwen wieder in einen Kampf und versucht herauszufinden, was die Schnitter als nächstes geplant haben. Dieses Buch war von der ersten Seite bis zum letzten Wort durchgehend spannend. Gwen ist stärker und selbstbewusster geworden. Jennifer hat einen tollen Schreibstil und mit dem vierten Band wieder eine einzigartige, spannende Geschichte erschaffen. Ich bin schon jetzt gespannt auf den fünften Band  und hoffe, dass es Gwen und ihren Freunden am Schluss gelingen wird, den bösen Gott Loki zu besiegen. Das Cover mit der Rose sieht einfach toll aus und gefällt mir sehr gut. ein Lob an den Coverdesigner.

• gelungene Fortsetzung

heartsandbooks

04. February 2017 um 11:40

Die ersten drei Teile der Mythos Academy haben mir sehr gut gefallen. Gwen war mir immer sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere und der Schreibstil von Jennifer Estep haben mir immer gut gefallen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an Frostglut und ich wollte unbedingt so schnell wie möglich weiterlesen. Ob sich meine Erwartungen erfüllt haben erzähle ich euch jetzt. Schon der Anfang hat mir wieder sehr gut gefallen. Zwischen dem letzten Teil und diesem war bei mir einige Zeit vergangen und ich wusste nicht mehr ganz genau, was in den vorherigen Bänden passiert ist, aber Jennifer Estep hat es mal wieder geschafft, mich direkt in die Geschichte zu ziehen und mir mit ein paar kleinen Rückblenden die vorherigen Ereignisse wieder ins Gedächtnis zu rufen. Diese Rückblenden wirkten aber nicht nur wie einfache Rückblenden sondern wurden gut in die Handlung, mit der die Geschichte beginnt, eingebaut. Wieder konnte ich gut fühlen, wie Gwen sich fühlen muss und war sehr schockiert, als ich gelesen habe, wie Gwen angeklagt und von ihrem Mitschülern ausgeschlossen wurde. Nur noch ihre Freunde und ein paar Lehrer halten zu ihr. Und dieses "Mobbing" der anderen Schüler ist auch schon mein einziger richtiger Kritikpunkt. Ich finde zwar, dass es sehr gut dargestellt war, aber nach einer Zeit habe ich mich schon gefragt, ob in der Geschichte auch nochmal etwas passiert oder ob die Autorin der Meinung war, Gwen Ausschluss wäre genug Action für einen Teil der Reihe. Nach etwa einem Drittel der Handlung passiert dann aber endlich etwas und Gwen hört auf sich zu verstecken. Ab dieser Stelle hat mir das Buch sehr gut gefallen und die Seiten sind nur so hinweggeflogen. Endlich hatte ich die alte Gwen, die sich nicht unterkriegen lässt, sondern kämpft, wieder. Auch hatte ich endlich wieder die Spannung, die ich aus den anderen Teilen gewohnt war. Besonders gut hat mir an diesem Band der Reihe gefallen, dass ich endlich mehr über Logan, einen meiner Lieblingscharaktere, erfahren konnte.  Dies ging besonders, weil sein Vater auftauchte. Durch ihn kamen ganz neue Charakterzüge von Logan und Details seiner Vergangenheit zum Vorschein, die ihn nur immer noch sympathischer machten. Auch der lockere Schreibstil von Jennifer Estep hat mir wieder gut gefallen. Sie beschreibt alles so, dass ich es mir gut vorstellen kann, geht aber nicht zu sehr ins Detail. Die Erzählperspektive hat mir wieder gut gefallen. Dadurch dass alles aus Gwens Perspektive gezeigt wird, lernt man sie noch besser kennen und sie wird noch sympathischer. Der Teil am Ende, in dem über die Schüler, die Akademie und viele andere Dinge berichtet wird, gefällt mir jedes Mal wieder gut. Ich finde es sehr interessant, dass man durch diese Seiten noch einen viel tieferen Einblick in Gwens Welt bekommt. Insgesamt hat mir der vierte Teil der Mythos Academy Reihe, genau wie die vorherigen Bände, gut gefallen. Der Schreibstil und die Charaktere waren einfach toll und auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Leider fehlte mir am Anfang die gewohnte Spannung, weshalb ich einen Punkt abziehe. Weil die Spannung am Ende doch wieder kam hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt den nächsten Teil lesen.

• Gwen Schnitter

muse-thalia

26. January 2017 um 19:17

Frostglut ist Band 4 von insgesamt 6 Bänden. Gwen wird verhaftet und das auch noch bei ihrem ersten offiziellen Date mit Logan und wenn das nicht schon genug wäre wird dies ausgerechnet von Logans Vater angeführt. So stellt man sich die Vorstellung garantiert nicht vor :D Gwen wird der prozess gemacht und es läuft nicht mit rehten Dingen, Lokis Champion dreht die ganze Geschichte um und wird von jemanden dabei unterstützt. Und diesen jemanden müssen Gwen und Co finden auch wenn es einer Person insbesonderen nicht gefallen wird. Gwen wird von ihren Mitschülern gemobbt weil sie angeblich ein Schnitter sein soll. Arme Gwen :(

• Schwächer als der Vorgänger aber gut

Griinsekatze

02. January 2017 um 17:29

Der vierte Teil der Mythos Academy zeigt wieder, wie sehr sich Gwen auf ihre Freunde verlassen kann. Loki wurde befreit, Gwen kam gerade so mit dem Leben davon und die Schüler der Mythos Academy schweben in Gefahr. Das Leben von Gwen hat sich gerade wieder beruhigt, da steht sie schon der nächsten Herausforderung gegenüber. Sie wird vom Protektorat verhaftet, weil sie Loki befreit hat. Als ob sie als Nikes Champion nicht schon genug um die Ohren hat, muss sie jetzt auch noch ihre Unschuld beweisen, wird von ihren Mitschülern verurteilt, verfolgt, gehasst und wegen Verbrechen angezeigt, die sie gar nicht getan hat. Ich persönlich fand den Teil etwas schwächer als die Vorgänger, was daran liegt, dass es so hoffnungslos für Gwen ist und die Reaktionen der Mitschüler einfach nicht gehen. So blind jemanden zu verurteilen … aber das ist Ansichtssache. Sehr schön finde ich, dass man deutlich sieht, wie sehr Gwens Freunde zu ihr halten und sie beschützen und unterstützen. Gwen ist in der Mythos Welt endlich angekommen und charakterlich macht sie in diesem Teil keine weiteren Entwicklungen. Ihr Mut, ihr Vertrauen in ihre Freunde und ihre Liebe zu Logan, stehen wieder an erster Stelle. Es gibt brisante Entwicklungen, die den weiteren Verlauf der Geschichte sehr beeinflussen und vor allem den nächsten Teil. Obwohl es für mich nicht der spannendste und aufregendste Teil war, hatte ich trotzdem Spaß dabei und bin gespannt, wie alles weitergehen wird und wann sie Loki zur Strecke bringen können.

• weitere