Frostherz

N

4,5

Kritisch (17):
igbuchbluetens avatar

Einfach furchtbar. Sehr plump, undurchdacht und so hingeschrieben, wie es die Autorin gerade gebraucht hat.

Alle 1,265 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Frostherz"

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:14.09.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.07.2015 bei Audible GmbH erschienen.

JuleBebiehs avatar
    JuleBebiehvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Der Beste Teil der Reihe & ich hab einfach Nott geliebt :) ich bin gespannt wie es weiter geht & was mit Logan & Gwen passiert :)
    ..bis jetzt der Beste Teil der Reihe :)

Inhalt:

Cover:

Das Cover dieses Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe die weiße Ausgabe & die sieht in diesem Rosa ton wirklich sehr schön aus. Auch das sie so schön zu den anderen Teilen passt. Die schwarze Ausgabe ist natürlich auch wirklich wunderschön – gerade weil alle Teile zusammen im Buchrücken ein wunderschönes Bild ergeben.

Meinung:

Der dritte Teil fängt natürlich direkt großartig an. Man will eigentlich nur wissen wie es nach dem zweiten Teil weiter mit Logan & Gwen geht & dann kommt sowas. Der Einstieg war direkt großartig & Actionreich... das fand ich wirklich super & überhaupt muss ich sagen hat der dritte Teil wirklich sehr an fahrt aufgenommen und war für mich noch viel spannender als die ersten Beiden Teile :). Das Ende war natürlich wieder mal großartig gemacht & verleitet direkt dazu die anderen Teile zu lesen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Buch wieder einmal wirklich angenehm zu lesen, gefühlt kam auch nicht auf jeder 2 Seite das Wort Gypsie vor. Das fand ich sehr erholsam, weil mich das teilweise wirklich gestört hatte. Ich muss sagen die Charaktere in den Büchern finde ich wirklich alle ziemlich toll. Gerade die Spataner finde ich ziemlich cool & auch Morgan. Ich bin gespannt wie es mit ihr weiter geht. Welchen „Charakter“ ich aber am aller besten in dem Buch fand ist Nott :) ich weiss nicht ich find das einfach alles super & total niedlich, obwohl es auch traurig war. Die Reihe ist echt wundervoll :) und ich freue mich auch mehr über Nyx zu erfahren.

Fazit:

Der dritte Teil war meiner Meinung nach bis jetzt der Beste Teil der Reihe. Ich freue mich auf die anderen Teile & bin gespannt wie es mit Gwen, Logan & Nyx weiter geht :p

L
    Liisaaa_thvor 3 Monaten
    Tolles Buch!

Cover: passt perfekt zu den Vorbänden und gefällt mir sehr gut!

Schreibstil: Wie bei Band 1 und 2 fliegen die Seiten. Man ist so schnell am ENde angelangt das es eigentlich schon schade ist!

Meinugn: Ich bin begeistert. Gleich am Anfang der oberhammer. Der Angriff kam unerwartet  und war mal abwechslungsreich. Gleich am Anfang action und spannung die sich hier bis zum Ende gehalten hat.
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und kann es kaum erwarten. Dieser BAnd hat am Ende mein herz zwar ein bisschen gebrochen udn dei Tränen in die Augen getrieben, aber ich denke auch das es nicht das letzte mal gewesen sein wird. Gwen tut mir richtig leid und ich kann die gefühle die in ihr aufkeimen sehr gut verstehen.

Einziger Minuspunkt und einen Stern weniger sind die Wiederholungen die immer wieder auftreten. Mich stören sie teilweise schon ein bisschen sodass ich sie überspringe.

Fazit: ich kann die Reihe weiterhin empfehlen!

Sandrica89s avatar
    Sandrica89vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung mit neuen, ungewöhnlichen Verbündeten!
    Was passiert, wenn man dem Bösen ins Gesicht sieht?

Gwen trainiert weiter hart mit Logan, um gegen die Schnitger noch besser zu werden. Allerdings ist es für beide eher komisch, da sie beieinander sein möchten, aber sich trotzdem aus dem Weg gehen. Am letzten Ferientag gehen Gwen und ihre Freunde ins Museum, um sich die Artefakten anzusehen (Hausaufgabe von Metis). Blöd nur, dass sie von Schnitter überrascht werden. Mit aller Kraft versuchen sie dagegen zu halten. Als alles vorbei schien, passiert etwas mit der Walküre Daphne. Und einige Schüler haben den Angriff nicht überlebt. Gwen legt sich ins Zeug und möchte so schnell wie möglich den Helheim-Dolch finden, wie es ihr Nike aufgetragen hat. Gar nicht so einfach, wenn man andauernd angegriffen wird. Dann wird sie noch ständig von Savannah böse angestarrt. Sie glaubt sogar rote Funken in ihren Augen zu sehen. Einer ihrer Freundinnen feuert sie an, ihren "geklauten" Ring zu suchen. Ab diesem Moment hört Gwen dauernd ein Geflüster und fühlt sich beobachtet. Als sie endlich den Ring findet sieht sie unheimliche Dinge. Doch etwas stimmt nicht. Wieso somlte ihre Magie ihr etwas zeigen, was gar nicht stimmt? Mit allen Mitteln versucht sie, die beiden Verdächtigen aufzudecken. Gar nicht so einfach, wenn Gwen gar nicht weiss, mit wem sie es zu tun hat... Dann folgte noch eine Überraschung: ihr Fenriswolf taucht auf und will bei ihr bleiben. Zusammen mit ihrem "Gepäck" ;-)

Als sie endlich begreifft, wer das Schnittermädchen, somit Lokis Champion ist, ist es bereits zu spät. Mit letzter Kraft versucht sie zu überleben und entdeckt dabei die andere Seite ihrer Magie.

Ich fand das so spannend, wir tauchen wider gleich ins Geschehen ein und fiebern mit Gwen mit. Allerdings haben mir die dauernden Wiederholungen der Autorin sehr genervt. Wir wissen langsam, dass Gwen eine Gipsy ist und was sie alles kann. Kein Grund dies alles 100x zu wiederholen. Ich habe auch keinerlei Entwicklung in Gwen gesehen. Sie ist andauernd am rumheulen, was für eine Versagerin sie ist, das nervt langsam. Allerdings fand ich die Szenen mit dem Wolf so toll und süss. Ich liebe diesen Wolf einfach, besonders nachdem wor mehr über sie erfahren. Das Ende hat mich umgehauen. Ich hab um mich getreten und gequikt wie ein Kind, als Logan in der Sporthalle aufgetaucht ist. Hach, so romantisch!

Faancys avatar
    Faancyvor 6 Monaten
    Ganz furchtbarer Schreibstil; kaum Entwicklung der Charaktere und Handlung

Wir befinden uns mittlerweile im dritten Band dieser Reihe und weder die Handlung, noch die Charaktere haben auch nur im Ansatz eine Entwicklung durchgemacht. Alle treten auf der Stelle. Bisher könnte man alle Geschehnisse aus den ersten drei Bänden in ein Buch packen. Das wäre auch weitaus sinnvoller gewesen, denn so hätte man die tausenden Wiederholungen vermeiden können. Es ist nicht nur so, dass die Autorin uns nochmal bis ins Detail erklärt, was vorher passiert ist, sie wiederholt auch ständig, dass Gwen eine Gypsiegabe hat und was sie damit alles Tolles anstellen kann. Vollkommen unnötig, wir wissen das bereits alles schon. Hinzu kommt ein passender Schreibstil, bei dem Worte auf jeder zweiten Seite gedoppelt werden („brennendes, brennendes“ oder „okay, okay“). Das Buch lässt sich wirklich furchtbar lesen. Dabei fing die Geschichte diesmal richtig gut an. Es war sofort Action da und ich habe richtig mitgefiebert. Das hielt allerdings nur die ersten paar Seiten so an. Dann verfiel die Autorin wieder in ihren üblichen Trott. In der Mitte passierte dann wieder gefühlt nichts. Im Endeffekt heult da jeder nur wegen irgendetwas rum. Ich hörte ständig nur „mimimi“. Aber keiner will etwas an seiner Situation ändern.

Insgesamt ist die Geschichte sehr konstruiert und gradlinig aufgebaut. Der Leser weiß relativ oft schon, in welche Richtung sich alles entwickelt, wenn man das Schema der Autorin erkannt hat.  Gwen  hat auch ständig das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, kommt aber wirklich NIE dahinter, obwohl die Anzeichen meistens ziemlich deutlich sind. Das ist die Art und Weise der Autorin, Spannung zu erzeugen. Funktioniert nur leider überhaupt nicht. In Frostherz gab es ziemlich viele Parallel zu Harry Potter. Da hat sich Jennifer  Estep  ganz stark an J.K.  Rowling  orientiert, nur eben in schlecht. Für mich hat das hier keinen Sinn mehr und ich breche die Reihe ab.

E
    ellasbookdreamvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Für jeden der gerne Fantasy-Bücher liest in denen es auch um Götter geht, dem kann ich diese Reihe sehr empfehlen!
    Ein sehr empfehlenswertes Fantasy-Buch

Zum Cover:
    Von der Farbe her, finde ich dieses Cover am Schönsten. Der rosa Nebel im unteren Teil des Cover, ziert auch in grau die Ecke am Anfang eines Kapitels. Generell mag ich die Covergestaltung sehr gerne, auch wenn mir die Farben ab Band 4 nicht mehr allzu gut gefallen.

Zum Inhalt:
    Gwen hat als Nikes Champion den Auftrag erhalten den Helheim-Dolch finden, den ihre Mutter vor Jahren versteckt hat, um zu verhindern, dass die Schnitter den bösartigen Chaosgott Loki befreien können, was diese noch heute versuchen. Während Gwen den SPuren folgt und ihr Gypsygabe einsetzt, wo sie nur kann, scheinen alle Hinweise ins Leere zu führen. Sobald Gwen ein Puzzleteil hat, fehlt ihr ein weiteres. Da kommt eine Beziehungskrise mit Logan und ein Eifersuchtsdrama mit ihrer besten Freundin Daphne nicht gerade gelegen. Zudem hat Gwen viele Feinde, doch ein Mädchen, Lokis Champion, scheint besonders versessen zu sein, Gwen zu töten...

Zu den Charakteren:
    Gwendolyn Frost geht nicht davon aus, dass ihre psychometriesche Gabe, mit der bisher verschwundene Gegenstände für Geld wiedergefunden hat, ihr bei dem Kampf gegen Loki helfen könnte. Doch schon bald erfährt sie, das sie zu weit mehr in der Lage ist.
    Gwen ist sehr neugierig und mag es die Geheimnisse anderer aufzudecken, was ihr schon einmal einige Schwierigkeiten eingebracht hat. Sie zweifelt oft an sich selbst. Obwohl Gwen es selbst nicht merkt, ist sie furchtlos, tapfer und stark, was sie in ihrem Kampf gegen Loki mehr als gebrauchen kann.

Logan Quinn ist ein Spartaner und somit sehr geschickt und flink im Umgang mit Waffen... und mit Frauen. Während seine Ex Savannah ein wenig eifersüchtig auf Gwen und Logan ist, nimmt dieser es gelassen. Dennoch hat er Geheimnisse, die er niemanden anvertrauen möchte, was bei Gwen unmöglich ist.

Daphne Cruz ist nicht nur tough und wunderschön, sondern hat Temperament und kann schnell mal eifersüchtig werden. Sie ist Gwen eine treue Freundin und unterstützt sie, wo sie nur kann.

Grandma Frost ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere. Ihr liebvolle, fürsorgliche Art kann einen direkt für sich gewinnen. Doch sie kann auch gut kämpfen, den die Hellseherin, war genau wie ihre Enkelin einmal Nikes Champion.

Zum Schreibstil:
    Jennifer Estep schreibt packend und spannend, sodass ich nur selten das Buch aus der Hand lesen konnte.

Meine Meinung:
    Der erste Teil der Mythos Academy Reihe konnte mich von sich überzeugen und ich habe ihn mit 5 Sternen bewertet, was ich im Nachhinein ein wenig bereue, da dieser Band mir bisher am besten gefallen hat.
    Gwen hat mich allerdings irgendwann mit ihren andauernden Selbstzweifel genervt, da sie einfach keinen Glauben an sich und ihre Fähigkeit hatte. Zwischenzeitlich kam sie mir ein bisschen naiv vor, allerdings hat sie irgendwann auch Zusammenhänge erkannt, die ich als Leser schon vorher sehen konnte, was ein wenig von der Spannung genommen hat, jedoch nicht dramatisch ist.
    Gwen musste wieder gegen Schnitter kämpfen und da Logan beleidigt und Daphne eifersüchtig war, musste sie sich ein Mal "alleine" den Schnittern stellen, doch im restlichen Buch konnte man wieder gut den Zusammenhalt der Clique spüren. Am Allerbesten finde ich immer noch Vic, Gwens sprechendes Schwert. Obwohl er einen auf harten Kerl macht, ist er trotzdem ein sanfter Typ und besonders seine Sprüche bringen mich manchmal zum Schmunzeln.
    Ich bin gut in das Buch reingekommen und wie auch im zweiten wurde noch grob geschildert worum es geht, was dem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen hat. Besonders da ich den zweiten Teil im September gelesen habe, was nun auch schon ein bisschen her ist. Das eigentliche Geschehen begann recht schnell, wurde jedoch sehr gut eingeleitet und schon am Anfang ist etwas passiert, was das ganze Buch über eine wichtige Rolle spielt.
    In diesem Buch hat im Vergleich zu den letzten beiden ziemlich viel über Gwens Mom erfahren können und einige Geheimnisse und Freundschaften, sowie Rätsel wurden aufgedeckt.
    Ich bin gespannt was noch kommt, denn ich habe das Gefühl, dass die Reihe erst jetzt richtig begonnen hat und noch einige Überraschungen bereit halten wird.

Fazit:

Ein richtig gutes Fantasybuch mit tollen Charakteren. Durch die kleine Zusammenfassung der vorangehenden Bücher am Anfang wird das Gedächtnis aufgefrischt, was sehr hilfreich ist und wodurch man direkt wieder in der Geschichte drin ist. Die Autorin kann mit einem spannenden Schreibstil und amüsanten Dialogen punkten.

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Isy2611s avatar
    Isy2611vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannender dritter Teil!
    Die Schnitter müssen aufgehalten werden

[Achtung! Spoiler für Band 1 & 2]

Gwen hat sich während der Winterferien kaum von den Ereignissen des Dezembers erholen können. Sie weiß nun, dass die Schnitter ein  letztes Artefakt suchen, um endlich den bösen Chaosgott Loki befreien zu können. Es ist nun an Gwen den Helheim-Dolch zu finden, den ihre Mutter vor vielen Jahren versteckt hat. Und dann ist da auch noch die Sache mit Logan, dem Spartaner, in den Gwen verliebt ist... Als sie am letzten Ferientag zu einer Ausstellung von mythischen Gegenständen geht, überschlagen sich die Ereignisse. Schnell ist das Gypsiemädchen wieder in der Mitte eines hitzigen Gefechts zwischen neuen und alten Feinden. Aber glücklicherweise stehen Gwen auch neue und alte Verbündete bei diesem Kampf bei.

Auch der dritte Band hat mir sehr gut gefallen. Die Schreibweise ist gewohnt flüssig zu lesen. Bildhafte Beschreibungen wechseln sich mit actionreichen Szenen ab, sodass keine Langeweile aufkommt. Gwen entwickelt sich weiter und das teilweise alberne Teeniegehabe nimmt ab (oder gewöhne ich mich vielleicht nur dran? ;) Wer weiß...). Ich finde die Welt rund um die Mythos Academy von mal zu mal faszinierender, da man immer mehr kleine Details und Fakten erfährt. Der Blick in den hinteren Teil des Buchs lohnt sich bei dieser Serie ebenfalls immer, da dort kleine Extras den Leser erwarten.

Alles in Allem ein solider 3. Teil der Mythos Academy Reihe

Genre: Urban Fantasy
    Verlag: Piper

Inhalt:

Erster Satz:
    „Wenn ihr beide nicht aufhört, rumzuknutschen, wird mir schlecht.“

Erwartungen:
    Nachdem Band 1 und 2 wirklich unterhaltsam waren, habe ich mich bereits auf diesen Band gefreut und eine konstant gute Leistung erwartet.

Optisch:
    Die neuen Cover die im Piper Verlag erschienen sind, gefallen mir leider absolut nicht. Die alte Auflage aus dem iVi Verlag fand ich bei Weitem schöner. Sie waren ein Eyecatcher und haben herausgestochen, was ich absolut toll fand. Aber da ich die Reihe als Ebook in der alten Fassung habe, könnte es mir im Grunde genommen egal sein. Dennoch finde ich es einfach schade, dass man ein so schönes Cover einfach auflässt.

Schreibstil:
    Im zweiten Band hatte es mich schon ziemlich geärgert, dass so viele Sachen wiederholt wurden und alles quasi nochmal erklärt wurde. Da ich jetzt aber zwischen 2ten und 3ten Band eine Pause von knapp einem Jahr hatte und absolut nicht mehr in der Story drin war, muss ich sagen, dass ich dieses Mal echt froh bin, dass alles nochmals erklärt wird. Ohne diese Erklärungen wäre ich jetzt bestimmt teilweise total aufgeschmissen gewesen.

Der Schreibstil selbst ist wieder locker und einfach zu lesen, sodass man ziemlich flott durch die Geschichte fliegt.

Charaktere:
    Gwen – ich habe das Gefühl, dass sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat. Sie hat sich toll eingelebt und aber dennoch gewisse Gewohnheiten beibehalten. Auch fand ich es toll, dass sie immer noch so eine große Klappe hatte wie in den Vorgängerbänden.
    Etwas genervt haben mich ihre Selbstzweifel, da sich das absolut nicht geändert hat. Ein bisschen weniger wäre immer noch glaubhaft gewesen. Dennoch kann ich die meisten ihrer Handlungen gut nachvollziehen was sie für mich greifbar gemacht hat – auch mit ihrer Macke mit den Selbstzweifeln – schließlich ist niemand perfekt.

Meinung:
    Alles in Allem war es ein gelungener dritter Band, der mich gut unterhalten und stellenweise auch wirklich sehr amüsiert hat. Es gab Action, es sind gleich mehrere Dinge passiert eine Sache davon hat mich echt überrascht kucken lassen weil ich damit absolut nicht gerechnet hätte. Ich fand es auch toll, dass hier nicht immer alles gut ausgegangen ist, sondern eben einfach mal was nicht mehr zu retten ist.

Fazit:
    Ein solider dritter Band, der mich gut unterhalten hat

Stayystrongs avatar
    Stayystrongvor einem Jahr
    Einfach toll

Meine Meinung

Wie soll sie das machen ?                                                                                                          Diese Frage stellt sich Gwen.Und wo soll sie mit der Suche nach dem Helheimdolch beginnen?                                                                                                                                  Was ist mit ihrer besten Freundin Daphne los und was macht sie mit dem Fenriswolf der eines Tag wieder auftaucht und ihr nicht mehr von der Seite weicht?                                     Nach dem Angriff auf eine Ausstellung der wichtigsten Artefakte,will Gwen herausfinden,wer das mysteriöse Schnittermädchen ist?                                                                                            Ist sie vielleicht Lokis Champion?                                                                                                    Wenn ja,wer könnte es sein?                                                                                                   Ein Mitschüler,vielleicht sogar ein Lehrer oder jemand unbekanntes?

Ich fand es sehr spannend,wie Gwen versucht,Schritt für Schritt herauszufinden,wer das Schnittermädchen sein könnte und wer es auf sie abgesehen hat.Dazu bittet  Professor Metis darum,das sie Prestons Kopf „durchsucht“ um an Informationen zu kommen,was die Schnitter als nächstes vorhaben.Ich bewundere Gwens Stärke,sich ihrer Angst vor Preston zu stellen.

Meiner Meinung  nach,war der Anfang des dritten Bandes sehr spannend,dann wurde es kurzzeit etwas ruhiger um dann wieder richtig spannend und aufregend zu werden.                                                                                                                                        Es  gab viele für mich unerwartete wendingen,vorallem die letzten 100 Seiten,haben mich sehr überrascht.                                                                                                  Es wurde  nocheinmal sehr spannend,sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte oder wollte zu lesen.

Bewertung

Ich war schon nach den ersten Seiten,wieder richtig in der Geschichte drin.Es wurde sofort wieder spannend.Jennifer Esteps Schreibstil,war gewohnt angenehm und flüssig.Ich wollte immer wissen,wie es weitergeht.Deswegen habe ich es in 4 Tagen verschlugen ,(ich glaube das ist das richtige Wort dafür.)                                                       Wer die ersten beiden Bände mochte,der sollte meiner Meinung nach den dritten Band  sofort lesen.Ich bin jetzt schon sehr auf den vierten Band gespannt,da das Ende des dritten Bands sehr nervenaufreibend war.

VickisBookss avatar
    VickisBooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannung pur und Nervenkitzel.
    Myten die begeistern :)

Meine Meinung: Das Cover des Buches ist wieder mal der absolute Hammer. Wie man es durch so zeitlose Cover schaffen kann zu begeistern, bewundere ich. In das Buch bin ich, wie bei den ersten beiden Teilen wieder super hinein gekommen. Zu Anfang wurde die Geschichte um den Winterkarneval aus Band 2 nochmal aufgegriffen und einige Geschehnisse wieder gespiegelt.

Die Zeiten für Gwen sind nicht einfach. Sie begegnet bei einem Angriff auf Mythos-Schüler dem Schnittermädchen, demjenigen die ihre Mutter getötet hat. Sie macht ihr das Leben zur Höhle – sie muss unbedingt herausfinden wer dieses Mädchen ist. Einige Verdächtige stehen auf Gwen ihrer ‚Liste‘ – doch herauszufinden wer sie ist, war nicht einfach. Direkt vorne im Buch ist eine Ansicht der ‚Bibliothek für Altertümer‘, ich habe mich so gefreut mal eine Karte davon zu haben, da die Autorin viel über die Bibliothek schreibt und man jetzt genau vor Augen hat wo man sich befindet. Im Buch findet man aber auch raus, dass es einen bestimmten Grund gibt wieso in diesem Buch eine Karte ist. Sehr schön war, das die Autorin in diesem Band auch andere Charaktere mal eine gewisse Zeit beleuchtet hat. So ist zum Beispiel nach dem Angriff auf Carson, bei Daphne etwas passiert womit keiner gerechnet hatte, sie selber und auch Gwen mussten lernen damit umzugehen. Daphne zog sich ziemlich lange zurück und hat niemanden an sich heran gelassen. Ihre Freundschaft ist stark, wie stark merkte man dann später.

„Jeder Champion bekam von dem Gott, dem er diente, eine Waffe, und nur ein Champion konnte die Worte auf seiner Waffe lesen.“ – „Konnte es sein, dass die Göttin der Hingabe Daphne als ihren Champion ausgewählt hatte?“ (Seite 203)

In der Zwischenzeit war Logan sehr distanziert von Gwen, was ihr natürlich das Herz brach. Sie konnte einfach nicht verstehen wie er alles, was sie vor den Ferien hatten, verdrängen konnte. Die beiden schwärmten füreinander, keiner konnte aber einen Schritt wagen. Da habe ich beim Lesen ja einen kleinen Anfall bekommen.

Sie steckte ihre Gefühle für Logan zur Seite und konzentrierte sich auf die Aufgabe, die sie von der Göttin Nike bekommen hatte. Sie wusste es würde nicht einfach werden, musste diese Mission aber schaffen, und das bevor die Schnitter es taten.

„Die Nacht war kalt, so kalt, dass die Luft in meinen Lungen brannte. Dunkler Frost hatte sich bereits über den gesamten oberen Hof gelegt und hüllte alles in unheilvolles, schattiges Silber.“ (Seite 277)

Das ‚Finale von Band 3‘ war ein schicksalhaftes Ereignis zwischen dem Schnittermädchen, Preston, Loki und Gwen. Als ich das gelesen habe, konnte ich die Welt nicht mehr verstehen, wie es nur dazu kam.

Die wahren und großen Gefühle kamen zum Ende des Buches zum Vorschein. Mein Herz ging auf, als ich diese Zeilen über Gwen und Logan gelesen habe. Ich bin immer noch so überzeugt von dieser Reihe, egal welchen Band ich lese, ich bin komplett gefesselt.

Ich liebe einfach die Welt der Mythos-Academy und alle Ihre Charaktere.

Leseratte2007s avatar
    Leseratte2007vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Geniale Fortsetzung, die ich in einem Rutsch verschlungen habe. Sehr empfehlenswert!!!

Darum geht es (Klappentext):

Meine Meinung:

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders alles um die Götter und der Mythos Academy.
    Gwen udn Co. mag ich sehr gerne, ich kann sehr gut mit ihnen mitfiebern, mitweinen, mitlachen und mich sehr gut mit ihnen identifzieren.
    Die Handlung war bis zum Ende wieder total spannend und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggesuchtet.
    Ich liebe den lockerleichten Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt und mich einfach abholen kann.
    Ich finde die Wendungen immer sehr spannend und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
    Das Ende mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen