Jennifer Estep Frostherz

Spannender dritter Teil!

— Isy2611

Solider dritter Band - hat mich gut unterhalten

— carrie-

Wie kann eine Reihe, soooo gut sein? Empfehlenswert!

— MyEleDay

Ganz gut, nur manchmal etwas too much... 4/5

— Weltenwandlerin98

Fan der ganzen Reihe!!

— Fangiirl

Spannung pur und Nervenkitzel.

— VickisBooks

Geniale Fortsetzung, die ich in einem Rutsch verschlungen habe. Sehr empfehlenswert!!!

— Leseratte2007

Einfach nur perfekt

— Svxnjx

Auch Band drei zieht einen in den Bann.

— Literalotte

Deutlich schlechter und langatmiger als die ersten beiden Teile. Schade.

— Sternenguckerin

Stöbern in Jugendbücher

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ein Gott auf Erden :-)

Ivonne_Gerhard

Bodyguard - Der Anschlag

traumbuchfaenger

Die Spur der Bücher

Ich liebe die Welt der Bibliomantie =)

hi-speedsoul

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Lausbaer

Kiss me in Paris

Schöne Weihnachts- Liebes Geschichte:)

JennysGedanken

Räuberherz

Eine fantastische Geschichte mit viel Humor und Gefühl und gut durchdachten Charakteren. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! <3

Panaa

• Die Schnitter müssen aufgehalten werden

Isy2611

01. December 2017 um 21:53

[Achtung! Spoiler für Band 1 & 2]Gwen hat sich während der Winterferien kaum von den Ereignissen des Dezembers erholen können. Sie weiß nun, dass die Schnitter ein  letztes Artefakt suchen, um endlich den bösen Chaosgott Loki befreien zu können. Es ist nun an Gwen den Helheim-Dolch zu finden, den ihre Mutter vor vielen Jahren versteckt hat. Und dann ist da auch noch die Sache mit Logan, dem Spartaner, in den Gwen verliebt ist... Als sie am letzten Ferientag zu einer Ausstellung von mythischen Gegenständen geht, überschlagen sich die Ereignisse. Schnell ist das Gypsiemädchen wieder in der Mitte eines hitzigen Gefechts zwischen neuen und alten Feinden. Aber glücklicherweise stehen Gwen auch neue und alte Verbündete bei diesem Kampf bei.Auch der dritte Band hat mir sehr gut gefallen. Die Schreibweise ist gewohnt flüssig zu lesen. Bildhafte Beschreibungen wechseln sich mit actionreichen Szenen ab, sodass keine Langeweile aufkommt. Gwen entwickelt sich weiter und das teilweise alberne Teeniegehabe nimmt ab (oder gewöhne ich mich vielleicht nur dran? ;) Wer weiß...). Ich finde die Welt rund um die Mythos Academy von mal zu mal faszinierender, da man immer mehr kleine Details und Fakten erfährt. Der Blick in den hinteren Teil des Buchs lohnt sich bei dieser Serie ebenfalls immer, da dort kleine Extras den Leser erwarten.Alles in Allem ein solider 3. Teil der Mythos Academy Reihe

• Solider dritter Band - hat mich gut unterhalten

carrie-

21. November 2017 um 20:03

Titel: FrostherzUntertitel: Mythos Academy IIIOriginaltitel: Dark frostAutor: Jennifer EstepSeiten: 430Reihe: #3 der Mythos Academy-ReiheGenre: Urban FantasyVerlag: PiperInhalt:Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.Erster Satz:„Wenn ihr beide nicht aufhört, rumzuknutschen, wird mir schlecht.“Erwartungen:Nachdem Band 1 und 2 wirklich unterhaltsam waren, habe ich mich bereits auf diesen Band gefreut und eine konstant gute Leistung erwartet.Optisch:Die neuen Cover die im Piper Verlag erschienen sind, gefallen mir leider absolut nicht. Die alte Auflage aus dem iVi Verlag fand ich bei Weitem schöner. Sie waren ein Eyecatcher und haben herausgestochen, was ich absolut toll fand. Aber da ich die Reihe als Ebook in der alten Fassung habe, könnte es mir im Grunde genommen egal sein. Dennoch finde ich es einfach schade, dass man ein so schönes Cover einfach auflässt.Schreibstil: Im zweiten Band hatte es mich schon ziemlich geärgert, dass so viele Sachen wiederholt wurden und alles quasi nochmal erklärt wurde. Da ich jetzt aber zwischen 2ten und 3ten Band eine Pause von knapp einem Jahr hatte und absolut nicht mehr in der Story drin war, muss ich sagen, dass ich dieses Mal echt froh bin, dass alles nochmals erklärt wird. Ohne diese Erklärungen wäre ich jetzt bestimmt teilweise total aufgeschmissen gewesen. Der Schreibstil selbst ist wieder locker und einfach zu lesen, sodass man ziemlich flott durch die Geschichte fliegt.Charaktere:Gwen – ich habe das Gefühl, dass sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat. Sie hat sich toll eingelebt und aber dennoch gewisse Gewohnheiten beibehalten. Auch fand ich es toll, dass sie immer noch so eine große Klappe hatte wie in den Vorgängerbänden.Etwas genervt haben mich ihre Selbstzweifel, da sich das absolut nicht geändert hat. Ein bisschen weniger wäre immer noch glaubhaft gewesen. Dennoch kann ich die meisten ihrer Handlungen gut nachvollziehen was sie für mich greifbar gemacht hat – auch mit ihrer Macke mit den Selbstzweifeln – schließlich ist niemand perfekt.Meinung:Alles in Allem war es ein gelungener dritter Band, der mich gut unterhalten und stellenweise auch wirklich sehr amüsiert hat. Es gab Action, es sind gleich mehrere Dinge passiert eine Sache davon hat mich echt überrascht kucken lassen weil ich damit absolut nicht gerechnet hätte. Ich fand es auch toll, dass hier nicht immer alles gut ausgegangen ist, sondern eben einfach mal was nicht mehr zu retten ist.Fazit:Ein solider dritter Band, der mich gut unterhalten hat

• Einfach toll

Stayystrong

20. November 2017 um 15:28

Meine Meinung   Wie soll sie das machen ?                                                                                                          Diese Frage stellt sich Gwen.Und wo soll sie mit der Suche nach dem Helheimdolch beginnen?                                                                                                                                  Was ist mit ihrer besten Freundin Daphne los und was macht sie mit dem Fenriswolf der eines Tag wieder auftaucht und ihr nicht mehr von der Seite weicht?                                     Nach dem Angriff auf eine Ausstellung der wichtigsten Artefakte,will Gwen herausfinden,wer das mysteriöse Schnittermädchen ist?                                                                                            Ist sie vielleicht Lokis Champion?                                                                                                    Wenn ja,wer könnte es sein?                                                                                                   Ein Mitschüler,vielleicht sogar ein Lehrer oder jemand unbekanntes? Ich fand es sehr spannend,wie Gwen versucht,Schritt für Schritt herauszufinden,wer das Schnittermädchen sein könnte und wer es auf sie abgesehen hat.Dazu bittet  Professor Metis darum,das sie Prestons Kopf „durchsucht“ um an Informationen zu kommen,was die Schnitter als nächstes vorhaben.Ich bewundere Gwens Stärke,sich ihrer Angst vor Preston zu stellen. Meiner Meinung  nach,war der Anfang des dritten Bandes sehr spannend,dann wurde es kurzzeit etwas ruhiger um dann wieder richtig spannend und aufregend zu werden.                                                                                                                                        Es  gab viele für mich unerwartete wendingen,vorallem die letzten 100 Seiten,haben mich sehr überrascht.                                                                                                  Es wurde  nocheinmal sehr spannend,sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte oder wollte zu lesen.                        Bewertung Ich war schon nach den ersten Seiten,wieder richtig in der Geschichte drin.Es wurde sofort wieder spannend.Jennifer Esteps Schreibstil,war gewohnt angenehm und flüssig.Ich wollte immer wissen,wie es weitergeht.Deswegen habe ich es in 4 Tagen verschlugen ,(ich glaube das ist das richtige Wort dafür.)                                                       Wer die ersten beiden Bände mochte,der sollte meiner Meinung nach den dritten Band  sofort lesen.Ich bin jetzt schon sehr auf den vierten Band gespannt,da das Ende des dritten Bands sehr nervenaufreibend war.

• Myten die begeistern :)

VickisBooks

01. November 2017 um 12:45

Meine Meinung: Das Cover des Buches ist wieder mal der absolute Hammer. Wie man es durch so zeitlose Cover schaffen kann zu begeistern, bewundere ich. In das Buch bin ich, wie bei den ersten beiden Teilen wieder super hinein gekommen. Zu Anfang wurde die Geschichte um den Winterkarneval aus Band 2 nochmal aufgegriffen und einige Geschehnisse wieder gespiegelt. Die Zeiten für Gwen sind nicht einfach. Sie begegnet bei einem Angriff auf Mythos-Schüler dem Schnittermädchen, demjenigen die ihre Mutter getötet hat. Sie macht ihr das Leben zur Höhle – sie muss unbedingt herausfinden wer dieses Mädchen ist. Einige Verdächtige stehen auf Gwen ihrer ‚Liste‘ – doch herauszufinden wer sie ist, war nicht einfach. Direkt vorne im Buch ist eine Ansicht der ‚Bibliothek für Altertümer‘, ich habe mich so gefreut mal eine Karte davon zu haben, da die Autorin viel über die Bibliothek schreibt und man jetzt genau vor Augen hat wo man sich befindet. Im Buch findet man aber auch raus, dass es einen bestimmten Grund gibt wieso in diesem Buch eine Karte ist. Sehr schön war, das die Autorin in diesem Band auch andere Charaktere mal eine gewisse Zeit beleuchtet hat. So ist zum Beispiel nach dem Angriff auf Carson, bei Daphne etwas passiert womit keiner gerechnet hatte, sie selber und auch Gwen mussten lernen damit umzugehen. Daphne zog sich ziemlich lange zurück und hat niemanden an sich heran gelassen. Ihre Freundschaft ist stark, wie stark merkte man dann später. „Jeder Champion bekam von dem Gott, dem er diente, eine Waffe, und nur ein Champion konnte die Worte auf seiner Waffe lesen.“ – „Konnte es sein, dass die Göttin der Hingabe Daphne als ihren Champion ausgewählt hatte?“ (Seite 203) In der Zwischenzeit war Logan sehr distanziert von Gwen, was ihr natürlich das Herz brach. Sie konnte einfach nicht verstehen wie er alles, was sie vor den Ferien hatten, verdrängen konnte. Die beiden schwärmten füreinander, keiner konnte aber einen Schritt wagen. Da habe ich beim Lesen ja einen kleinen Anfall bekommen.  Sie steckte ihre Gefühle für Logan zur Seite und konzentrierte sich auf die Aufgabe, die sie von der Göttin Nike bekommen hatte. Sie wusste es würde nicht einfach werden, musste diese Mission aber schaffen, und das bevor die Schnitter es taten. „Die Nacht war kalt, so kalt, dass die Luft in meinen Lungen brannte. Dunkler Frost hatte sich bereits über den gesamten oberen Hof gelegt und hüllte alles in unheilvolles, schattiges Silber.“ (Seite 277) Das ‚Finale von Band 3‘ war ein schicksalhaftes Ereignis zwischen dem Schnittermädchen, Preston, Loki und Gwen. Als ich das gelesen habe, konnte ich die Welt nicht mehr verstehen, wie es nur dazu kam. Die wahren und großen Gefühle kamen zum Ende des Buches zum Vorschein. Mein Herz ging auf, als ich diese Zeilen über Gwen und Logan gelesen habe. Ich bin immer noch so überzeugt von dieser Reihe, egal welchen Band ich lese, ich bin komplett gefesselt. Ich liebe einfach die Welt der Mythos-Academy und alle Ihre Charaktere.

• Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut...

Leseratte2007

30. October 2017 um 12:05

Darum geht es (Klappentext):Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.Meine Meinung:Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders alles um die Götter und der Mythos Academy.Gwen udn Co. mag ich sehr gerne, ich kann sehr gut mit ihnen mitfiebern, mitweinen, mitlachen und mich sehr gut mit ihnen identifzieren.Die Handlung war bis zum Ende wieder total spannend und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggesuchtet.Ich liebe den lockerleichten Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt und mich einfach abholen kann.Ich finde die Wendungen immer sehr spannend und kann es kaum erwarten weiterzulesen.Das Ende mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

• Eine gelungene Fortsetzung der Mythos Academy Reihe

Kerstin_Lohde

22. August 2017 um 11:10

Hier konnte ich den nächsten Band kaum abwarten. Denn bisher war ich schon von den ersten beiden Bänden gefesselt. Und auch dieses Mal begann das Buch intressant und ich war schon gespannt, ob es auch durchweg so bleibt. Ich wurde nicht enttäuscht, denn es blieb von Anfang an spannend. Aber nach und nach gab es sogar ein paar actionreiche Szenen. Alles in allem auch wieder ein rundum gelungenes Buch, das mich begeistern konnte.

Chrisi3006

19. July 2017 um 20:54

Das Band beginnt direkt mit einer spannenden und kampfgeladene Szene, was einen sofort fesselt und wieder direkt in die Geschichte bringt. Gwen trifft das erste Mal persönlich auf Loki´s Champion und die Mörderin ihrer Mutter, was sie auf die Spur des Helheim-Dolchs bringt. Doch auch die Sorge um ihre beste Freundin Daphne, deren Magie erwacht ist und die Tatsache das sich ein Fenriswolf bei ihr versteckt, sorgen für jede Menge Probleme.

FantasyLeseRatte95

15. March 2017 um 12:48

Und wieder habe ich ein Buch fertig. Und wieder einmal habe ich es verschlungen! Die Frost-Reihe entwickelte sich bei mir zu einer richtigen Sucht! Ich kann nicht mehr aufhören zu lesen und der vierte Teil liegt bereits neben mir. Die Geschichte fesselt mich, auch wenn auch hier die ständigen Wiederholungen nervig sind... So langsam sollte nun wirklich jeder wissen, wie die Mythos Academy aussieht und muss nicht immer wieder von Jennifer Estep in jedem Band so ausführlich wiederholt werden... Zumindest ist das meine Meinung. Gwen und ihre Freunde haben mich mit ihrer Geschichte vollkommen gefesselt und ich konnte (wie bereits erwähnt) nicht aufhören zu lesen. Um nicht zu spoilern, gehe ich auch nicht weiter auf die Geschichte ein. Ich glaube, es reicht, wenn ich sage, dass ich vollkommen fasziniert bin von der Frost-Reihe und nicht mehr genug bekomme. Da ich vorher schon eine Buchreihe gelesen habe, die auch die griechischen Götter beinhaltet, bin ich also total auf einem Götter-Trip xD Und ich finde es klasse! So, genug geschrieben... Hier liegt ein Buch neben mir ;)

• Mythos Academy Band 3

Buchwurm80

14. March 2017 um 12:18

Noch ist Gwen in ihrer Rolle als Nikes neuer Champion nicht so ganz angekommen, da wird sie mit einer schwerwiegenden Aufgabe betraut. Sie soll den sagenumwobenen Helheim-Dolch finden und neu verstecken, der Loki aus seinem Gefängnis befreien kann und der somit von allen Schnittern ebenfalls intensivst gesucht wird. Bei ihrer Suche stehen ihr nur ein altes Tagebuch und ihre Gypsymagie zur Verfügung. Und als wäre diese Verantwortung nicht schon genug, muss sie auch noch nebenbei einen Fenriswolf verstecken, sich mit Logan auseinandersetzen, an ihren Kampffähigkeiten arbeiten und das mysteriöse Schnittermädchen finden und enttarnen, das in Wahrheit ihre Mutter getötet hat.In diesem Band geht es um Gwens Entwicklung als neuer Champion und verstärkt um ihre äußerst komplizierte Beziehung zu Logan. Der Leser erfährt einige neue Details aus Professor Metis, Grace Frost und Grandma Frost Vergangenheit. Ebenso kämpfen Gwens Freunde Daphne, Carson und Logan mit ihren ganz eigenen Dämonen und stehen Gwen zu Beginn nicht so zur Seite, wie sie es bräuchte. Gegen Ende des Buches klärt sich dann vieles und es gibt einen äußerst spektakulären Showdown, der erahnen lässt, dass es in Band 4 so richtig "zur Sache" gehen wird, was den Kampf der Schnitter gegen das Pantheon anbelangt.Wer sich nicht an der jugendlichen Sprache (das gefühlte 1000x "der Musikfreak"),sowie an aus Erwachsenensicht doch teilweise nicht ganz nachvollziehbaren, bzw. m.E. nach nicht altersgemäßen Dialogen bzw. Handlungsweisen stört, der wird mit dieser Serie seine helle Freude haben. Leider hat sie sich bisher aus meiner Sicht nicht ganz so spannend entwickelt, wie ich es gehofft hatte, allerdings nimmt die Geschichte nun von Band zu Band mehr an Fahrt auf und es ist noch deutliches Potential nach oben vorhanden. Ich hoffe, dass es noch einige Überraschungen geben wird, denn mich stört ein wenig die Vorhersehbarkeit vieler Ereignisse und somit der Geschichte, was mir etwas die Spannung raubt.

sarahs_buecher_universum

24. February 2017 um 17:52

Inhalt: Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet. Cover: Mir gefällt das Cover der broschierten Ausgabe aber ich finde die der Taschenbücher schöner. Aber das Weiß gefällt mir sehr. Schreibstil: Jennifer Estep schreibt so spannend, dass man gar nicht merkt wie schnell die Seiten dahinfliegen. Ich habe auch dieses Buch verschlungen und freue mich wahnsinnig auf den vierten Band. Protagonistin: Gwen entwickelt sich immer weiter und nimmt sich ihrer Aufgabe als Nikes Champion immer mehr an, auch wenn sie zwischendurch Zweifel hat. Sie entdeckt ihre verborgenen Talente und lernt langsam damit umzugehen. Gwen gefällt mir als Protagonistin sehr und ich freue mich mehr von ihr zu lesen. Nebencharaktere: Logan ist wie in all bisher gelesenen Bücher einfach perfekt und mehr muss ich das zu nichts sagen. Oliver gefiel mir in diesem Buch richtig gut und bin gespannt wie es weitergeht. Ich mag Carson und Daphne natürlich auch. Und am liebsten hab ich Nott und Nyx und ich war wirklich traurig. Fazit: Auch der dritte Band der Mythos Academy Reihe wird nicht langweilig und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Gwen und Logan sind tolle Charaktere und man hat einfach das Bedürfnis weiterzulesen. Auch diesem Buch gebe ich 5 von 5 Sternen.

• Gwens Abenteuer geht weiter

lilyclaw

01. February 2017 um 22:51

Gwen muss den Helheim-Dolch finden und diesen an einem anderen sicheren Ort verstecken. Doch dafür muss sie ihn erst einmal finden. Sie versucht herauszufinden, wo ihre Mutter den Dolch versteckt hat. Als hätte sie damit nicht schon genug Probleme, streitet sie sich auch noch mit Logan und aus irgendeinem Grund geht ihr Daphne aus dem Weg. Dann taucht da auch noch plötzlich ein Fenriswolf auf. Da es schon eine Weile her ist, dass ich Band 2 gelesen habe, musste ich mich zuerst wieder in die Geschichte hineinfinden. Doch nach ein paar Seite war ich wieder voll in Gwens Welt und konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen. Manchmal habe ich mich für sie gefreut, später mit ihr gelitten und am Schluss musste ich fast weinen. Denn am Schluss stirbt jemand, was ich sehr schade finde. Ich habe den Charakter geliebt.  Das einzige, was mich ein wenig gestört, war, Gwens Naivität. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, das Gwen Dinge ahnt und Sachen merkwürdig findet, doch irgendwie trotzdem nicht kapiert, was da los ist. Deshalb kriegt das Buch von mir nur 4 Sterne. Das Buchcover gefällt mir besser als die weisse Version. Ich weiss für einige ist es genau andersrum.

• Loki ist...

muse-thalia

26. January 2017 um 19:08

Frostherz ist Band 3 der Reihe. Gwen bekommt von Nike eine aufgabe die sie wie alle denken nicht geschafft hat aber es kommen noch 3 bücher ;). Logan hat sich von Sevannah getrennt aber zusammen sind die beiden noch nicht. Es kommt auch zu einem wiedersehen mit dem Fenriswolf. Gwen macht bekanntschaft die sie lieber nicht gemacht hätte, sie findet herraus was mit ihrer Mutter passiert ist und lernt den Champion der gegenseite kennen. Lokis Champion.

• Yeyy..

10. January 2017 um 21:28

Alles super, einfach fantastisch. Ich weiß gar nicht was ich weiterhin sagen soll. Ich will mehr :D

• Bester Teil der Reihe

Griinsekatze

02. January 2017 um 17:25

Der dritte Teil der Mythos Academy "Frostherz" beginnt gleich dramatisch. Gwen ist mit ihren Freunden Daphne, Carson und Logan im Museum, um eine Hausaufgabe zu erledigen, als die Schnitter einen Auftritt haben und das ganze Museum angreifen. Zahlreiche Schüler und Angestellte werden getötet aber Gwen und ihre Freunde können sich verteidigen und schalten sogar einige Schnitter aus. Lokis Champion, das unbekannte Schnittermädchen taucht auch das erste Mal auf und Gwen hat die Chance gegen sie zu kämpfen. Es passiert anfangs also sehr viel und bringt die Geschichte ins Rollen.Die Schnitter haben es nämlich auf den Helheim Dolch abgesehen, den Gwens Mutter damals versteckt hatte. Darum dreht sich der Band auch größtenteils. Die Suche nach dem Dolch und Gwen versucht herauszufinden, wer das Schnittermädchen ist. Das ist aber natürlich noch nicht alles. Die Beziehung zwischen Logan und Gwen ist immer noch ein Hin und Her der Gefühle. Sie wollen sich, sie streiten sich, sie vertragen sich. Langsam nervt es ein bisschen, dass die beiden einfach nicht zueinanderfinden. Mir gefällt auch nicht wirklich, in welche Rolle Gwen gedrängt wird. Kurzzeitig steht sie da, wie eine total Ich-bezogene Person, die sich nicht für ihre Freunde interessiert und das ist einfach falsch. Abgesehen davon ist und bleibt Gwen einfach die warmherzige, ehrliche und liebenswerte Person, die wir schon kennen. Sie muss nur einiges durchmachen. Nicht nur, dass noch ein Geheimnis ihrer Mutter auftaucht, sondern sie steht den Schnittern gegenüber und muss um ihr Leben bangen. Es geht aufregend zu und man kann sich nicht über fehlende Spannung beschweren.Mehr möchte ich euch auch nicht verraten, damit ich euch nicht die Spannung nehme. Für mich war Band 3 wieder rundum gelungen. Liebenswerte Charaktere, eine spannende Handlung, ein kleines pelziges Highlight und entmutigende Wendungen.

• weiterhin fesselnd!!

Tamara-hadid

14. November 2016 um 19:26

Inhalt:Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.Meine Meinung:Mythos Academy ist einfach immer noch eine fantastische Reihe, die einen wirklich sehr fesselt und noch immer - wie die anderen Bände - sehr spannend ist. Ich bin wirklich begeistert, was Jennifer Estep für eine wundervolle Fantasy-Reihe geschrieben hat.Gwen hat sich in diesem Teil zu einer wunderbaren Persönlichkeit entwickelt und sie erlebt echt immer mehr.Was mich ein bisschen stört ist das es ziemlich viele Wiederholungen gibt.Fazit:Frostkuss bekommt von mir 5 von 5 Sterne, weil es mich wirklich total fesselt und in eine andere Welt eintauchen lässt. Ich liebe die Reihe einfach.

• weitere