Cover des Buches Frostkiller (ISBN: 9783492280365)
Sandrica89s avatar
Rezension zu Frostkiller von Jennifer Estep

Das Ende ist nahe... wäre da nicht noch die Mythos Academy

von Sandrica89 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Kampf mit einem abruptem Ende.

Sandrica89s avatar
Sandrica89vor 6 Jahren
Wuhu was für ein Kampf! Nur Gwen kann auf so unglaublich bescheuerte, aber geniale Ideen kommen. Es hat mich direkt ins Geschehen mitgerissen und hab mit Gwen und ihren Freunden vom Anfang bis zum Ende mitgefiebert. Allerdings war es ab und zu langatmig und vorhersehbar, dennoch blieb es spannend. Das Ende war für meinen Geschmack viel zu schnell zu Ende gegangen. Die Zusammenhänge jedoch blieben bestehen und mann konnte im Grunde alles verstehen, was von Beginn der Reihe passierte und weshalb.

Gwen hat es wirklich nicht einfach. Irgendwie muss sie es schaffen Loki zu töten, ansonsten wird niemand je zur Ruhe kommen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn nicht mal ihre Freunde davon wissen? Sie gibt sich aller Mühe so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre, als ob sie nicht dieses gewaltige Gewicht auf den Schultern zu tragen hätte. Und mit Logan ist es immer noch komisch, denn die letzten Vorfälle stehen immer noch zwischen ihnen. Dennoch können sie nicht von einander. Was sie noch zusätzlich nervös macht. Als schliesslich eine geliebte Person so plötzlich entführt wird, will Gwen alles daran setzen sie wieder zurückzuholen. Da das Protektorat nicht einwilligt, den Handel der Schnitter einzugehen, muss Gwen wiedermal alleine zur Waffe greifen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Langsam entwickelt sie einen Plan, um die Geisel zu befreien. Doch sie hat nicht mit ihren Freunden gerechnet...
Langsam aber sicher versteht sie mehr und mehr was Nike ihr die ganze Zeit über die Artefakte zu erklären versuchte. Zum ersten Mal benutzt sie ihren Armband, genauso wie Carsten endlich sein Horn benutzt, und Daphne sieht ebenfalls was ihr Bogen so alles drauf hat. Was geschieht, wenn die Instinkte die Oberhand ergreifen? Doch nicht nur die Artefakte und Gwen's Freunde stehen ihr bei. Bei dem ganzen darf der Mythos natürlich nicht fehlen ^^
So spannend die Geschichte auch seinen Lauf nahm, so abrupt endete sie plötzlich. Nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hatte, zumindest konnte endlich alles aufgelöst werden. Gwen hat endlich ihre Antworten auf all ihre Fragen. Und sie begreift auch, dass es nun wichtigeres im Leben gibt, als nur zu kämpfen.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es endlich mit Gwen und ihren Freunden weitergeht. Tatsächlich blieb die Spannung über das ganze Buch verteilt, allerdings zog es sich hie und dort ein wenig, was recht langatmig wurde. Dennoch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Als Gwen wieder einen Plan ausgeheckt hat, musste ich schmunzeln. Nur sie kommt auf so waghalsige Ideen. Cool fand ich aber, wie ihre Freunde darauf reagiert haben *grins* Am spannendsten fand ich, wie sie mit den Artefakten umgegangen sind. Nike hatte ja erwähnt, dass jeder wissen wird, wie er sein Artefakt benutzen soll. Da sind die Instinkte der Betroffenen richtig durchgegangen. Zum Schluss hatte ich ein wenig Tränen in den Augen, denn der Kampf war nicht gerade für jeden gut ausgegangen. Obwohl er viel zu schnell beendet wurde. Klar, der Plan war riskant und gut durchdacht, dennoch hatte ich mehr erwartet. Naja, bin jedenfalls froh, die Mythos Academy nun verlassen zu dürfen und etwas aufzuatmen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich aber nach Colorado reisen und sehen, was mit Rory so alles passiert ;-)