Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam das Finale der Mythos Academy Reihe zu lesen.

Los geht´s ab 30.05.15

Autor: Jennifer Estep
Buch: Mythos Academy - Frostkiller

Kleine1984

Plauderecke

Nicht wundern... Wir starten eine Woche später ...

Kleine1984

vor 2 Jahren

Abschnitt 1: Anfang - Kapitel 5 (S 82)
Beitrag einblenden

Ich habe den Einstieg in den 6. Band gut hinbekommen. Da der 5. Teil schon ein wenig her ist, finde ich die Wiederholungen am Anfang diesmal gar nicht so nervig. Stattdessen haben sie mir geholfen mich zu erinnern und schneller in die Geschichte zu finden.
Es fängt ja schon sehr viel versprechend an. Die Schnitter haben schon zum ersten Mal angegriffen und Gwen hat schon gegen Vivian gekämpft. Es ist ein bisschen unglaubwürdig, dass es so viele verletzte Schnitter gibt und kaum Verletzte auf Gwens Seite. Naja ... ich bin gespannt, was es mit den Artefakten auf sich hat.

Niob schreibt:
Ganz ehrlich, als Nickamedes ihr den Schlüssel gegeben und sie dann auch noch mit der Kerze hat abziehen lassen, musste ich echt ein Tränchen verdrücken. Ich fand das unheimlich rührend, er ist ja einer meiner heimlichen Helden der Geschichte ^^

Meiner auch :)
Er ist echt toll... mal sehen ob er sich Metis schnappt :-D

Beitrag einblenden

Ich hatte ja seit dem ersten Band, so ein ungutes Gefühl bei der Frau die immer Magazine liest (sorry Name weg) :-D
Mal gucken ob es mit der doch noch irgendwas auf sich hat...

Das es sich jetzt um das Finale handelt war mir auch unwahrscheinlich!
Dachte mir auch das wir ja gerade erst bei der Hälfte vom Buch sind.

Bin immer noch zwiegespalten mit den Büchern, es haut mich wieder mal nicht vom Hocker -.-

@xXeflihXx

Raven heißt die gute :)

Ich weiß was du meinst mit "nicht vom Hocker hauen". Geht mir genauso, aber das trotzdem hab ich die Bücher gern gelesen ^^

@_Jassi

Das frage ich mich eben auch schon die ganze Zeit :-D

@Niob

Für mich hatte sich der fünfte sehr langezogen -.-
Finde diesen auch viel besser, vorallem weil alles auf das große Finale hinlegt :)

@xXeflihXx

Ja, da hat man so richtig gemerkt, dass es ein Übergangsband war.

Abschnitt 5: Kapitel 46 - Ende

Juhu, ich bin wieder mit einer Serie durch :D

Das Ende hat mir noch mal sehr gut gefallen, bin auch froh endlich zu wissen was es mit Raven auf sich hatte...
Damit hätte ich allerdings nicht gerechnet.

Das Ende von Viv fande ich auch sehr hart, da wäre der tot leichter gewesen.