Cover des Buches Frostkuss (ISBN: B00W3RW00Q)
kellermaeuses avatar
Rezension zu Frostkuss von Jennifer Estep

Der Beginn einer Saga

von kellermaeuse vor 8 Jahren

kellermaeuses avatar
kellermaeusevor 8 Jahren

Gwen ist ein ganz normales Mädchen von 17 Jahren mit ganz normalem Problemen, die man so in dem Alter hat. Mit einer Ausnahme: Ihr Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben, Gwen kann Dinge sehen und sie geht auf die Mythosakademie. Wo sie keine Freunde hat und auch gar nicht sein will. Und dann findet sie auch noch eine Mitschülerin ermordet in der Bibliothek auf. War das einfach nur ein Dämonenmord oder steckt doch mehr dahinter?
Die ist der Beginn einer Fantasiereihe, klingt auch recht gut. liest sich recht schnell und macht somit einen guten Eindruck. Nur hat das ganze einen Harken. Ich hatte das Gefühl einfach ein Buch mitten aus der der Reihe gelesen zu haben und nicht den Eröffnungsroman. Warum Gwen eine Gypsy ist und wie sie auf die Akademie kommt wird einfach mal so eben am Rande herunter geschrieben. Genauso wird der Tod der Mutter behandelt. Die Geschichte selber handelt vom klassischen Teenie Problemen: Liebe, Eifersucht und Hass. Mehr verrate ich nicht.
Mein Fazit: Ich hätte mir gewünscht das die Geschichte mit Gwens Ankunft an der Mythos Akademie begonnen hätte und wie sie ihre Gabe entdeckt. Trotzdem fand ich das Buch nicht schlecht. 4 von 5 Sternen.