Cover des Buches Frostkuss (ISBN: B00W3RW00Q)
Lilly_Londons avatar
Rezension zu Frostkuss von Jennifer Estep

Eine tolle Idee mit Luft nach oben

von Lilly_London vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Idee mit Luft nach oben

Lilly_Londons avatar
Lilly_Londonvor 7 Jahren
Das Buch ist für alle die Young Adult Bücher wie House of Night oder Vampire Academy lieben absolut zu empfehlen. Die Story gleitet gut dahin und man hat eigentlich bis zum Schluss das Gefühl dass man doch gerade erst angefangen hat, so dass man mit Recht sagen kann, dass das Buch sehr kurzweilig ist. Anfangs brauchte ich allerdings etwas Zeit bis ich das Prinzip der Mythos Academy wirklich verstand. Diese anfängliche Verwirrung oder Unwissenheit wird aber während der Story gut aufgeklärt. Hintenraus lassen sich manche Ereignisse auch schon recht gut vorausahnen was aber der Spannung der Story keinen Abbruch tut.

Es wäre übertrieben zu sagen dass es sich um erstklassige oder gar einzigartige Literatur handelt und es gibt sicherlich in allen Bereichen Luft nach oben aber ich kann diese Geschichte mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Das Hörbuch ist qualitativ sehr gut, wie man das von "Audible exklusiv" Produktionen gewohnt ist. Das einzige Manko das ich anbringen kann, ist dass es zwischendurch 2 oder 3 mal zu Satzwiederholung in der Aufnahme kommt. Da es aber wirklich nur sehr vereinzelt passiert stört es das Hörerlebnis kaum.
Ann Vielhaben ist eine tolle Sprecherin und ihre Betonung ist eigentlich immer stimmig. Was ich mir noch wünschen würde, wäre dass sie den einzelnen Charakteren mehr stimmliche Einzigartigkeit gibt. D.h. dass man an der Stimme sofort erkennt wer von den Charakteren gerade spricht (Rufus Beck ist ein Genie auf diesem Gebiet).