TatjanaVB

vor 10 Monaten

Klappentext:

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Inhalt

Gwen leidet schrecklich an Liebeskummer, denn Logan ist verschwunden und sie kann sich nicht sicher sein, dass er in Sicherheit ist. Denn die Schnitter unter der Anführung von Vivian sind immer noch hinter ihr und den Artefakten hinterher. Als sie einen Schüler entdeckt, der ihr ein Pulver ins Wasser streut, ist sie sich sicher, dass es mal wieder ein Schnitter handelt. Sie verfolgt ihn, doch bevor sie ihn schnappen kann vergiftet er sich selbst. Doch während der Schnitterjagd verliert sie ganz aus den Augen, dass Nickamedes etwas von dem Wasser getrunken haben könnte und bereits vergiftet ist. Ein Kampf gegen den Tod des Bibliothekars beginnt, an den sich Gwen natürlich die Schuld gibt. Sie stellt sich mit ihren Freunden die Gefahr in einer Falle der Schnitter zu laufen und somit aber Nickamedes Leben zu retten. Dabei lernt sie die Spatanerin Rory kennen, die ein Geheimnis trägt, dass auch Gwen interessiert. Auch Daphne und ihre Freunde tun alles darum um das Heilmittel schnell zu finden und sind überraschter als plötzlich Logan auftaucht. Gwen ist natürlich erleichtert, trotzdem fühlt sie sich als würde Logan,  jetzt wo er da ist, noch weiter von ihr entfernt sein. Ein heißer Kampf gegen die Schnitter beginnt.

Meinung

Familiengeheimnisse werden gelüftet, Artefakte gefunden und neue Freunde dazugewonnen. Ich für meinen Teil war begeistert von 5.Teil der Mythos Academy Reihe und bin schon fürchterlich gespannt auf das Finale in Band 6.

Autor: Jennifer Estep
Buch: Frostnacht