Cover des Buches Karma Girl (ISBN: 9783492280372)
tanjas.bookish.views avatar
Rezension zu Karma Girl von Jennifer Estep

Karma... ist Weiblich

von tanjas.bookish.view vor 7 Jahren

tanjas.bookish.views avatar
tanjas.bookish.viewvor 7 Jahren
Der Roman “Karma Girl” von Jennifer Estep erschien im Frühjahr 2017 im Piper Verlag.

Carmen entdeckt eine halbe Stunde vor ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Nochdazu findet sie zeitgleich heraus, dass er der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin seine Erzfeindin.
Um sich zu rächen macht es sich Carmen fortan zur Aufgabe, die Identitäten sämtlicher Superhelden und Schurken zu enthüllen.
Als sie dieser Aufgabe in der Stadt Bigtime nachgeht, geschieht das unfassbare. Ein Superheld begeht nach seiner Demaskierung Selbstmord.
Carmen will daraufhin ihren Job hinschmeißen.
Jedoch wird sie gezwungen, die Identität der sogenannten “fearless five” aufzudecken. Sollte sie dies nicht schaffen, droht ihr ein qualvolles Ende.

Jennifer Estep konnte mich bislang noch nicht von ihren Schreibkünsten überzeugen. Als ich “Karma Girl” in der Buchhandlung entdeckte, machte mich der Klappentext richtig neugierig!
Superhelden interessierten mich bis dato nicht, doch dieses Buch hat mich von ihnen überzeugen können.

Jennifer Estep weist in diesem Buch einen äußerst dynamischen Schreibstil auf. Ich hatte Mühe, das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach wissen musste, wie es weiterging.
Das Buch ist in mehrere Teile eingeteilt und in jedem Abschnitt spitzt sich die Handlung weiter zu, bis es am Ende zum finalen Showdown kommt.

Besonders Protagonistin Carmen Cole hatte mich sofort gepackt. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht verbiegen lässt und genau weiß, was sie will. Allerdings hat sie Probleme, das traumatische Hochzeitserlebnis zu verarbeiten.

Auch die anderen Charaktere sind absolut überzeugend. Egal, ob Superheld, Superschurke oder normaler Mensch.

Niemal hätte ich gedacht, dass ich mich einmal für Superhelden begeistern könnte, doch ausgerechnet Jenifer Estep ist dies gelungen!
Ich kann “Bigtime” wirklich nur empfehlen. Es ist eine sehr gelungene Mischung aus Action, Romantik und einem sanften Hauch Erotik.

Von mir gibt es deshalb begeisterte und hochverdiente fünf Kaffeetassen!