Kill the Queen

Cover des Buches Kill the Queen (ISBN: 9783492705417)

Positiv (153):
Naurestel444s avatar
Naurestel444
vor 3 Tagen

Hammer Buch, tolle Schreibweise, spannende Handlung und interessante Charaktere! Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen;)

Kritisch (4):
konsoleros avatar
konsolero
vor 8 Monaten

Als wäre dieses Buch von einer 12 Jährigen verfasst worden. Musste mich zwingen es zu ende zulesen. Das 2. Band hab ich gleich abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Kill the Queen"

Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...

Starke Heldinnen: YA-Fantasy in Spitzenqualität

Vor allem eines zeichnet die Young-Adult-Serien von Jennifer Estep aus: Die amerikanische Autorin hat ein besonderes Talent für starke Heldinnen. Everleigh Blair, die unerschrockene Protagonistin der „Splitterkrone“-Reihe, zeigt sich auch in diesem Band kühn, aber nicht unüberlegt, stolz und gleichzeitig pflichtbewusst. Ein echtes Vorbild nicht nur für junge LeserInnen!

Binge-Reading mit Jennifer Estep, einer der fleißigsten Autorinnen der Welt

Bereits der erste Roman der amerikanischen Autorin Jennifer Estep war ein voller Erfolg: „Karma Girl“, das den Auftakt zur „Bigtime“-Reihe bildete, entwickelte sich schnell zum Bestseller. Seitdem hat sie mehrere Romanserien konzipiert und darin über 40 Romane veröffentlicht. Wer einmal Fan von Esteps Welten geworden ist, muss so schnell also nicht wieder damit aufhören. Binge-Reading empfohlen!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:16.03.2020

Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:16.03.2020

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Splitter Krone"