Jennifer Estep Mythos Academy

Inhaltsangabe zu „Mythos Academy“ von Jennifer Estep

Mit der »Mythos Academy« eroberte die amerikanische Bestsellerautorin Jennifer Estep die Herzen ihrer Leserinnen. Nun können alle Fans ihrer Heldin Gwen Frost die Highlights der Serie noch einmal erleben – und gleich selbst mitmachen. Dieses Malbuch führt zu den faszinierenden Figuren, Schauplätzen und Schlüsselszenen der Reihe. Über zwanzig detailreiche, sorgfältig erdachte und vorbereitete Illustrationen warten nur darauf, dass die »Mythos Academy«-Fans die Welt mit bunten Farben und viel Kreativität zum Leben erwecken. Dazu gibt es die schönsten Zitate aus den Romanen – das perfekte Geschenk für alle Jennifer-Estep-Jünger.

Ein Muss für Fans der Mythos Academy Reihe die aber auch Ausmalbücher für Erwachsene mögen

— Kerstin_Lohde

Genau das, was ich erwartet habe.

— nickypaula

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

In dem Schloss würde ich auch mal gerne übernachten

Moorteufel

Glücksgefühl

Eine Geschichte, die sehr schön konzipiert ist, der aber spannende Höhepunkte und überraschende Wendepunkte fehlen

pantaubooks

mii94

• Ein absolutes Muss für Fans der Mythos Academy Reihe

Kerstin_Lohde

24. August 2017 um 23:52

Dieses Ausmalbuch musste ich unbedingt haben, denn mir gefallen die Bücher der Mythos Academy Reihe gut. Und so war es nur logisch, dass auch dieses Buch bei mir einziehen würde. Als es da war, wurde es erstmal komplett angesehn und bewundert. Dann wurde angefangen, eines der Bilder auszumalen. Das Malbuch ist faszinierend gestaltet, man erkennt aber zum Glück nicht zu welchem Band die einzelnen Bilder gehören. Nun hoffe ich mal das es auch zu den andren Reihen von Jennifer Estep Ausmalbücher geplant sind. Oder das man darüber wenigstens mal nachdenkt. Ich kann nur jedem der die Mythos Academy Reihe gut findet und ein Faible für diese Ausmalbücher für Erwachsene hat, sich dieses Buch mal anzuschauen bzw kurz durch zu blättern.

• Rezension zu „Mythos Academy: Das Malbuch“ von Jennifer Estep

Yvi33

27. April 2017 um 22:04

Meine Meinung:Ich bin ein großer Fan der Mythos-Academy-Reihe. Deshalb habe ich mich riesig darüber gefreut, dass nun auch ein Malbuch zur Reihe erschienen ist.Leider hat es mich jedoch enttäuscht. Ich fange aber mal an mit dem, was mir gut gefallen hat. Das Buch hat eine quadratische Form und ist sogar ein Stückchen breiter als das A4-Format. Somit ist es schön groß. Die Bilder befinden sich auf der rechten Seite und auf der linken Seite steht jeweils ein Zitat. Das hat den Vorteil, dass durchgedrückte Farben kein anderes Motiv kaputt machen. Da liegt aber auch schon mein erstes Problem. Denn Filzstifte drücken durch, wenn man zu fest aufdrückt. Da das Papier sehr rau ist, saugt es die Farbe stark ein. Somit würde ich grundsätzlich empfehlen mit Buntstiften zu malen.Am Schlimmsten finde ich jedoch die Motive. Erstens sind in dem Malbuch nur 22 Motive, wenn ich die Zitate-Seiten nicht mitzähle. Nur wenige der Zitate haben einen Rahmen drum, den man gestalten kann, ansonsten sind sie recht langweilig gemacht. Die Qualität der Bilder lässt extrem zu wünschen übrig. Es gibt ein paar wenige Bilder, die schön geworden sind. Diese kann ich aber an einer Hand abzählen. Der Rest macht den Eindruck als hätte sie ein kleines Kind gezeichnet. Linien sind schief und krumm, Körperteile sehen deformiert aus und teilweise sind richtige Fehler vorhanden. Dazu sind sie sehr vereinfacht und grob gezeichnet. Das hat mich wirklich enttäuscht.Außerdem bin ich von den ausgewählten Zitaten nicht überzeugt. Die Grundidee ist schön gedacht, aber gab es wirklich keine besseren Textstellen, die man hätte verwenden können? Ich nenne hier mal zwei Beispiele: 1. „Alle waren sie reich, gut aussehend und gefährlich. Alle außer mir.“ und 2. „Ich muss dir was gestehen, Logan.“ Ich finde die Zitate einfach nicht gut gewählt.Alles in allem muss ich sagen, dass ich das Malbuch leider nicht empfehlen kann. Für die wenigen Bilder in schlechter Qualität stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Selbst als Fan der Reihe wird man da enttäuscht.Cover:Ich finde es schön, dass das Cover auch dem der Bücher ähnelt.Fazit:Leider nicht gut umgesetzt.

• Leider anders als erwartet

SLovesBooks

18. November 2016 um 18:13

Meine Meinung: Ich bin ein großer Fan von Jennifer Estep. Speziell von der Mythos Academy Reihe. Deswegen war ich auch unendlich gespannt auf dieses Malbuch. Das Cover war schon sehr vielversprechend. In der letzten Zeit haben sich eine ganze Menge Malbücher bei mir angesammelt von Harry Potter bis Unterwasserwelten usw. Ich habe wirklich viel Spaß an diesem Zeitvertreib und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven. Dieses Buch hat mich aber leider enttäuscht. Von den ca. 48 Seiten waren die Motive nur selten so schön wie das Bild auf dem Cover. Oftmals waren mir die Zeichnungen zu kindlich und grob. Es waren auch des Öfteren Motive wie Treppen oder Gebäude, die auf mich keinen wirklichen Reiz ausüben. Im Vergleich zu Malbüchern wie denen von Johanna Basford oder dem Harry Potter Malbuch wirkt dieses Malbuch doch recht unprofessionell und wie Zeichnungen eines Mittelstufenschülers. Das Papier ist leider auch nicht von überragender Qualität. Filzstifte drücken leicht durch und das Blatt ist recht rauh. Die Motive befinden sich auf der jeweiligen rechten Seite. Auf der linken Seite befinden sich illustrierte Zitate aus Mythos Academy. Diese Idee finde ich wirklich schön gemacht. Die Motive passen meistens aber zur Reihe. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Schade, dass mich das Malbuch einer meiner Lieblingsreihen nicht überzeugen konnte. Für die wenigen wirklich schönen Bilder, so wie das Titelbild, gibt es einen Stern und einen zweiten gibt es für die schönen Zitate.

• Genau das, was ich erwartet habe.

nickypaula

05. October 2016 um 19:10

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dies ist ein Malbuch für alle Mythos Academy-Fans :) Das Malbuch kann aber ohne Hintergrundwissen in Farbe gehüllt werden :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Cover zeigt bereits einen guten Ausschnitt des Buches. Wer also etwas Feines erwartet, sollte ein anderes Buch wählen. Da mich das Cover aber angesprochen hat, fand ich auch die Innengestaltung gut gewählt.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ In dem Malbuch werden viele bekannte Szenen umgesetzt, die jedem Fan im Gedächtnis geblieben sind. Ich finde es passend für die Altersklasse ab 10 Jahren, da ich die Mythos Academy auch in dem Altersbereich ansetzen würde :) Wer selbst nicht zeichnen kann, wird das Buch lieben und natürlich auch, wer ein Fan ist und gern die ganzen Kulissen einmal auf Papier sehen wollte :) Ich fand es echt klasse und werde das Buch daher auch jedem empfehlen, aber auch darauf hinweisen, dass die Zeichnungen etwas gröber sind und auch für eine jüngere Generation daher geeignet :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Genau das, was ich erwartet habe. Es war eine tolle Erfahrung all die bekannten Orte zu entdecken, die in der Frost-Reihe eine bedeutende Rolle gespielt haben :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen, die gerne ausmalen und natürlich den Frost-Fans :)   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt