Cover des Buches Frostkiller (ISBN: 9783492280365)
Buechertraeumes avatar
Rezension zu Frostkiller von Jennifer Estep

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Finale!

von Buechertraeume vor 7 Jahren

Buechertraeumes avatar
Buechertraeumevor 7 Jahren
  • Meine Meinung zum Buch:

Das finale Cover ist, wie die Vorgänger auch, einfach traumhaft schön und ich weiß einfach nicht mehr was ich zu den Covern noch sagen soll, deshalb starten wir mit den anderen Dingen direkt einaml.

Ich kann euch sagen, ich habe geweint. Die Handlung und die Story des finalen Bandes der Mythos Academy haben mich einfach so mitgerissen und ich habe so mitgefiebert mit den Charakteren, es war einfach der wahnsinn! Eine finale Handlung die einfach schlüssig war, mit Wendepunkten, mit einem Glücksgefühl und dann wieder das Gefühl von Traurigkeit. Emotionale Achterbahnfahrt! Niemals hätte ich dieses Ende erwartet nach allem was in den Vorgängern zu diesem Teil passiert ist.

Auch die Charaktere haben sich im Finale noch einmal alleamt ins Zeug gelegt um den Leser zu begeistern. Vor allem Gwen hat mich im Finale noch einmal so richtig überrascht und ich wollte einfach nicht das ich diese Reihe zu Ende lese, denn mir sind alle Charaktere in dieser Reihe so ans Herz gewachsen. Und wenn ich alle sage, meine ich alle, nun bis auf die Schnitter. :D Aber ohne die wäre es langweilig gewesen.

Was mich an diesem Finale sehr gefreut hat war, dass Jennifer Estep noch einmal alles gegeben hat mit ihrem Schreibstil. Von der ersten Seite an hatte sie mich wieder gepackt und lies mich auch nicht mehr los, bis zum bitteren Ende. Es lag im Schreibstil alleine schon eine unfassbare Spannung und ich bewundere es, dass es dennoch flüssig blieb.

• Mein Fazit zum Buch:
Es war für mich ein Finale, welches mich von Seite 1 an gepackt hat und nicht mehr losgelassen hat. Die Spannung hielt sich permanent und es wurde niemals langweilig. Jennifer hat auf 432 Seiten ein Finale geschaffen, welches filmreif ist. Mich konnte auch der sechste Band vollkommen überzeugen weshalb es hier die goldene Krone gibt!