Cover des Buches Frostkiller (ISBN: 9783492280365)
Rezension zu Frostkiller von Jennifer Estep

Frostkiller - Das Ende einer wunderschönen Buchreihe

Kurzmeinung: Ein fantastischer Abschluss einer grandiosen Buchreihe!

Mit dem Ende dieses Buches musste ich auch von Gwen und ihre Freunden Abschied nehmen. Der Abschluss ist wunderschön und nimmt ein gutes Ende. Das Einzige, was mich traurig stimmt, dass es jetzt vorbei ist...

Wenn ich so auf Gwens Geschichte zurückblicke, was sie alles in so kurzer Zeit erlebt hat... WOW! Auch wenn ich etwas schade finde, dass nicht noch etwas von der Story aufgegriffen wurde. Man bekommt zwar einen schönen, kleinen Einblick in die wundervolle und glückliche Zukunft von Gwen, aber was ist mit jetzt? Zum Beispiel die Auffassung, ob Daphne jetzt ein Champion ist oder nicht. Immerhin hatte Metis das in Frostherz mal kurz angeschnitten. Darauf am Ende keine Antwort zu bekommen ist ein bisschen enttäuschend, gleiches Beispiel bei Daphnes Freund Carson und dem Horn. Vor allem da das Horn im letzten Band eine große Rolle gespielt hat. Auch finde ich, wurde viel zu wenig auf die Artefakte eingegangen, die Gwen doch laut Nike zu suchen hat. Zwei Schwerter und ein Netz... wow... wirklich schade, man hätte in manchen Punkten mehr raus holen können und dementsprechend den Fans und Lesern mehr Lesestoff bieten können.

Trotzdem ist es eine sehr gute und gelungene Reihe und das Ende ein runder Abschluss. Ich würde sie jederzeit wieder lesen, um in die mythologische Welt einzutauchen!