Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

Wir von der Gruppe "Serien-Leserunden" möchten gemeinsam "Frostkuss" lesen.

Bücher gibt es leider keine zu gewinnen, aber wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen ^^

Los geht´s am 08.07.14

Autor: Jennifer Estep
Buch: Frostkuss

xXeflihXx

Danke für die Einladung ^^
Freu mich schon auf die Reihe! Hab ja nicht schon genug angefangen ; D

@xXeflihXx

Ach was, man kann nie genug angefange Reihen haben ;D

Ist die Einteilung für alle okay?

Lilka

vor 3 Jahren

Abschnitt 3: Kapitel 13 - Kapitel 20 (S 286)

xXeflihXx schreibt:
Ich hatte auch eher den Eindruck, als hätte es ihn verletzt das Gwen sein Leben nicht sehn wollte. Vielleicht leidet er ja auch darunder das alle Angst vor den Spartarnern haben

Er ist jedenfalls ein ganz schon undurchsichtiger Typ, finde ich.

vor 3 Jahren

Abschnitt 1: Anfang - Kapitel 6 (S 95)
@Lilka

Wenn man weiß, dass Gypsy Zigeuner heißt, passt es, da hast du Recht. Mir hat das Wissen aber gefehlt ;)

Lilka

vor 3 Jahren

Abschnitt 1: Anfang - Kapitel 6 (S 95)
@CasusAngelus

Da hast du auch wieder Recht - aber wahrscheinlich hätte ich auch sonst drüber hinweg gelesen, heißt halt so ;-)

Beitrag einblenden

Ich glaub ich fall hier ein wenig aus dem Rahmen ;) Man merkt ja schon, dass ich nur langsam voran komme. Hatte zwar teilweise keine Zeit zum Lesen, aber so wirklich packen tut mich das Buch auch nicht. Ich hatte auf jedenfall überhaupt kein Problem, das Buch nach dem Abschnitt beiseite zu legen, war eher froh ;)
An sich find ich die Idee ja echt toll, Mythologie hat mich schon immer interessiert. Aber die Umsetzung find ich nicht so gut gelungen. Wie ihr ja auch schon meintet, jammert Gwen einfach viel zu viel. Dass sie sich selbst ständig als Freak und Nerd bezeichnet, geht mir auch auf den Keks (das wirkt so Möchtegern-mäßig, wie es ja leider grad in ist. Das kotzt mich ja in der Realität schon an). Und dass sie ständig auf Logan trifft, wirkt viel zu gekünstelt. Okay, vielleicht stellt sich das ja später heraus, dass es das aus irgendeinem Grund auch ist, aber bisher wirkt das eher wie "Das ist ein Jugendbuch, da muss auch zwangsläufig ne Liebesgeschichte kommen, sonst ist das ja uninteressant". Bei der Szene da im Sportunterricht, wo er sein T-Shirt hochgemacht hat undGwen natürlich draufgestarrt hat, musste ich auch erstmal die Augen verdrehen...
Also ich weiß echt nicht, ob ich das Buch nicht lieber abbreche und was interessanteres lese.

@CasusAngelus

Schade, dass es dir nicht gefällt :(

Stimmt schon, Gwen war manchmal echt anstrengend, aber ich bin voller Hoffnung, dass das im nächsten Teil besser wird. Wird es ja in diesem Teil auch schon.

@Niob

Ich legs erstmal beiseite und les was anderes. Mal schauen, ob ich iwann noch mal Lust darauf hab ^^

lucnavi

vor 2 Jahren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich habe ein von paar Wochen erst mit der Buchreihe angefangen. Ich höre aber das Hörbuch. Ich liebe es!!!!!!!!!!!
Meine Lieblingscharakter sind Gwen und Daphne.
Ich Shipper voll Gwen und Logan. :)