vor 2 Monaten

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben sich einige gefunden, die die "Mythos Academy" Reihe von Jennifer Estep gerne gemeinsam lesen würden.

Wir starten bei Band 1 - Frostkuss.

Start 07.08.2017

Es gibt allerdings keine Bücher zu gewinnen! Jeder nimmt mit seinem eigenen Exemplar teil.

Wer sich gern anschließen möchte ist herzlich willkommen!

Gemeinsam lesen:

Rubine

Autor: Jennifer Estep
Buch: Mythos Academy - Frostkuss

vor 2 Monaten

Wann soll die Leserunde starten?

Ich finde die Gruppen immer ziemlich unübersichtlich, deshalb dachte ich, ich erstelle einfach mal eine Leserunde, dann können wir uns hier über den Termin abstimmen.
Passt euch die erste August Woche oder sollen wir noch ein wenig nach hinten verschieben?

Plauderecke

Habe mir die "Mythos Academy" erst kürzlich komplett gekauft und wollte im August starten, sie zu lesen. Sehr gerne schliesse ich mich dieser Gruppe an.

Beitrag einblenden

Ich muss das Buch erstmal etwas sacken lassen... eigentlich hab ich's gern gelesen, schöner Schreibstil, tolle Idee, aber manches war irgendwie zäh... die vielen Wiederholungen, das lange auf der Stelle Treten von Gwen und ihre Unsicherheit und ihr Unglaube...
Aber die Geschichte find ich wirklich spannend! Und da ich die restlichen Bände ja schon habe, würde ich im September auf jeden Fall wieder mit euch gemeinsam lesen :)

VonDerZeitBeseelt

Kapitel 21 - 26 S. 287 - 373

Bei der nächsten Leserunde wäre ich btw auch sehr gerne dabei, aber vorher muss ich schauen, ob ich das Buch mir besorgen kann. Habe es noch nicht zu Hause. :(

_Caroline_

Rubine schreibt:
Das Buch war okay, es lies sich leicht lesen und hatte einige Spannungsmomente, aber es hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Ich werde diese Reihe nicht weiter verfolgen.

Kann ich gut nachvollziehen, mir ging es da gleich wie dir. Ich war oft etwas genervt beim lesen und habe mir auch eine Weile überlegt ob ich überhaupt die nächsten Bücher weiterlesen soll. Ich gebe der Reihe jetzt noch einen Band und wenn es dann nicht besser wird, werde ich wohl auch nicht weiterlesen... Dafür gibt es zu viele bessere Bücher die gelesen werden wollen! Alterra, aus unserer aktuellen Leserunde fängt bisher schon mal vielversprechend an :)!

_Caroline_

rainbowly schreibt:
Hab leider auch keine Verbindung gefunden... :(

ja... ist dann irgendwie schade. Weil zur Akademie passt es wirklich nicht, finde ich... Naja.. :)

PMelittaM

Meine Rezi:

Die Kurzgeschichten kann man sich sparen, man erfährt nichts Neues, wieder nur Wiederholungen:

Hey!
Habt ihr eigentlich schon weiter gelesen?
Oder sollen wir das gemeinsam machen? :)
Ich hab vorher noch zwei andere Bücher zu lesen. Würde also wohl Anfang September mit der Frost-Reihe weiter machen :)

Autor: Jennifer Estep
Buch: Mythos Academy - Frostfluch

@rainbowly

Ich wäre im September wieder dabei :)