Cover des Buches Frostkuss (ISBN: 9783492280310)
Rezension zu Frostkuss von Jennifer Estep

Unglaublich fesselnde Fantasy-Reihe!

Kurzmeinung: Eine wunderbare fantasy-Reihe! Voller Aufregung, Spannung und einem Liebesdrama.

Es war ein Zufall, dass ich das Buch entdeckt habe. Das Cover sprang mir sofort ins Auge und machte mich auf das Innere des Buches neugierig.

Diese Fantasy-Reihe lässte nichts aus, weder Spannung, Action und Aufregung noch ein Liebesdrama. Ich möchte gar nicht mehr verraten, als das was in der Inhaltsangabe steht. Es treten zahlreiche mythologische Figuren auf, über Spartanter, Amazonen und mittendrin... Gwen Frost ein scheinbar ganz normales Mädchen. Doch sie hat eine besondere Gabe, welche ihr zahlreiche Abenteuer beschert.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher überhaupt kein Fantasy-Freund war. Doch dieses Buch habe ich mit solcher Begeisterung verschlungen, dass ich gar nicht lange genug warten konnte, bis die nächsten Teile veröffentlicht wurden. Mittlerweile habe ich alle Bände gelesen und ich kann jedem versprechen: Es wird immer besser. Der Anfang im ersten Teil zieht sich zwar ein wenig hin, doch es lohnt sich auf jeden Fall weiterzulesen.

Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass die Autorin in jedem neuen Band den Inhalt der vorherigen Bände wiedergibt. Teilweise ist es eine gute Erinnerung an das Geschehen der ersten Bände, doch ich muss zugeben deshalb einige Seiten übersprungen zu haben.

Seit diesem Buch bin ich ein totaler Fan von Jennifer Estep und habe bisher alle ihre Bücher gelesen und jedes einzelne genossen. Mich begeistert ihr flüssiger Schreibstil und ich liebe die Protagonisten in ihren Büchern. Vorallem Gwen wirkt auf den Leser sehr sympathisch, da man viele Einzelheiten und Besonderheiten ihres Charakters erfährt.

Ein wunderbares Buch und ich würde es jedem empfehlen! :)