Cover des Buches Frostkuss (ISBN: 9783492280310)
Rezension zu Frostkuss von Jennifer Estep

Ein wirklich spannender Auftakt!!

Kurzmeinung: Ein wirklich spannender Auftakt!!

Allgemeine Infos

Seitenanzahl: 400

Reihe: 1.Band der "Mythos Academy" Reihe

ISBN: 978-3-492-28031-0

Inhalt

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig
einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.Quelle: Piper Verlag

Meine Meinung

"Frostkuss" ist das erste Buch, das ich von Jennifer Estep gelesen habe und es hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es ein paar kleine Schwächen hatte.

Wir lesen das Buch aus der Perspektive von Gwen Frost, die 17 Jahre alt ist und auf die Mythos Academy geht. Dort dreht sich alles um Mythologie, denn die Schüler und ihre Familien stammen von großen Kriegern ab und letztendlich auch von den Göttern selbst. Sie sind die Nachkommen von Spartanern, Walküren, Amazonen, Trojanern, Kelten, Ninjas und vielen mehr. Es war wirklich interessant über die alten und sagenumwobenen Krieger und Götter zu lesen. Ich liebe Mythologie, besonders die griechische!

Gwen ist allerdings keines dieser Nachkommen, denn sie ist eine sogenante Gypsy mit hellseherischen Fähigkeiten. Und zwar die Einzige an der ganzen Schule. Aber nicht nur das macht sie zu einer Außenseiteren, denn sie stammt, anders als alle anderen, aus keiner reichen Familie und kann sich somit nicht alles leisten. Gwen hat keine Freunde und ist demnach immer allein. Dies betont sie gefühlt auf jeder zweiten Seite, sodass es nach ungefäher den ersten 50 Seiten anfängt zu nerven. Generell wiederholt sie sich immer wieder. Ohne zu viel zu verraten muss man aber sagen, dass Trauerverarbeitung eben ein langer Prozess ist.

Diese Wiederholungen sind beim weiteren Lesen allerdings nebensächlich, denn die Geschichte ist unglaublich spannend, sodass man gar nicht anders kann, als immer weiter und weiter zu lesen. "Frostkuss" vereinigt Fantasy mit einigen Krimieffekten, die einem hin und wieder den Atem anhalten lassen. Ich habe immer zu mitgedacht und mitgefiebert, wollte immer wissen, was als nächstes passiert und wer wohl hinter den mysteriösen Dingen steckt, die auf der Academy passieren. Aber auch der leichte und lockere Schreibstil der Autorin hat dazu beigetragen, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann. Ich war so vertieft in die Geschichte, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie schnell die Seiten dahin geflogen sind.

Da "Frostkuss" der erste Teil einer Reihe ist, lernt man noch nicht so viel über die Charaktere, dennoch habe ich schon einige ins Herz geschlossen. Zum Beispiel die Oma von Gwen - wirklich herzallerliebst! Aber auch Daphne mag ich wirklich gern, die, wie sich herausgestellt hat, eine tolle Freundin ist. Dann wäre da noch Logan Quinn, der Spartaner. Ein wirklich mutiger, gutassehender Kerl, der mir das Herz erwärmt hat, aber auch sehr geheimnisvoll ist. Natürlich mochte ich auch Gwen selbst sehr gern! Sie ist von Anfang an eine kleine Heldin, denn sie meistert ihr ziemlich einsames Leben mit Stärke und Kraft und hat dabei so eine liebe Art an sich. Man kann sie verstehen und fühlt mit ihr, möchte mit ihr alle aufkommenden Geheimnisse lüften.

Nicht zu vergessen ist die Liebesgeshichte zwischen Gwen und Logan, die in diesem ersten Band ihre Wurzeln schlägt. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird und was Logan verbirgt.

Zusammenfassend ist "Frostkuss" ein wirklich spannendes Fantasybuch, das den Anfang einer tollen und viel versprechenden Geschichte darstellt. Fantasy, Mythologie, Krimi, Freundschaft, Liebe, Intrigien und Geheimnisse, das alles schafft dieses Buch zu vereinen und macht dabei noch große Lust weiterzulesen!

Bewertung

3,5 von 5 Sternen