littleangelsbooks

Seiten: 400
Erscheinungsdatum: 12.03.2012
Preis: 14,99

Cover:
Ich finde die Augen auf dem Titelbild sehen wunderschön aus – sie fesseln meinen Blick, da sie so aussagekräftig aussehen. Die Tatsache, dass das Gesicht keinen Mund, sondern einen Schleier davor hat, macht das Cover sehr interessant. Schade finde ich nur, dass die Augen nicht die Augenfarbe von Gwen haben und zwar violett.

Meine Meinung:
Gwen versucht auf der Mythos Academy einige "kleine Verbrechen" mit ihren Fähigkeiten aufzudecken. Als eine beliebte Mitschülerin ermordet wird, geht Gwen auch diesem Fall auf die Schlichen. Doch da kommen böse Überraschungen auf Gwen zu.

Da es sich in dem Buch um eine Academy, Götter und Fantasy handelt, hat mich das Buch sofort angesprochen.
Natürlich muss für mich noch eine Liebesromanze dabei sein und siehe da, auch die war dabei. All das zusammen ist eine perfekte Mischung. Zwar liegt der Fokus etwas mehr auf den Mythen, als auf der Liebesgeschichte, aber es stört überhaupt nicht – und das sagt Eine, die auf Schnulzen steht. Es war perfekt, so wie es ist.

Der Hauptcharakter Gwen ist einfach ein so tolles Mädchen mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit, was sich immer dann zeigt, wenn sie auf ihren Schwarm trifft. Somit macht es Spaß den beiden „zuzusehen“, wenn sie sich miteinander unterhalten.

Dadurch, dass das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist und durch den lockeren Schreibstil der Autorin kann sich als Leser leicht in Gwen hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Mythologie in dem Buch ist sehr interessant, vor allem, da es sich um den Bösewichten Loki handelt - und wo es Bösewichte gibt, gibt es auch Action. Außerdem ist es interessant zu erfahren, wie Gwens Fähigkeiten funktionieren.

Fazit:
Das Buch ist spannend und witzig. Ein toller Hauptcharakter, der außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und ein actionreiches Finale. Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht, also habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Schon lange habe ich kein so mitreißendes Buch gelesen.

5 ♥ / 5 ♥

Autor: Jennifer Estep