Jennifer Estep Mythos Academy Serie

Inhaltsangabe zu „Mythos Academy Serie“ von Jennifer Estep

ivi Paperback Ausgaben, Band 1 Frostkuss 376 Seiten, Band 2 Frostfluch 390 Seiten, Band 3 Frostherz 411 Seiten, Band 4 Frostglut 416 Seiten, Band 5 Frostnacht 428 Seiten, Band 6 Frostkiller 440 Seiten

Ich fand alle Teile wirklich ziemlich gut! Ich hab sie gern gelesen und kann sie auch nur weiter empfehlen

— xoxo_kitty

Neben K.Bromberg gehört Jennifer Estep definitiv zu meinen Fav-Autoren. MA war meine erste Reihe von ihr.

— BooksFreak73

Spannend bis zur letzten Seite! Tolle Story, mal was anderes als Vampire oder so.

— Iwara

Zwar hier und da ein wenig langatmig, aber ansonsten eine sehr großartige Geschichte.

— Lissi01

Teils sehr spannend geschrieben, auf der anderen Seite zieht es sich öfter in die Länge

— LisaLovegood

Leider konnte mich diese Serie nicht wirklich mitreissen

— ashgrey

Diese Bücher sind atemberaubend und einfach mit Abstand eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe! <3

— Wendya

Die ersten beiden Bände waren noch etwas langweilige, dann wurde es zu einer meiner Lieblibgsreihen! Mein Liebling bleibt aber der 4.Band <3

— kuschelige_buecherecke

Nachdem ich alle Bücher gelesen habe wollte ich nur noch in diese Welt eintauchen und alles vor meinen eigenen Augen nochmal sehen :-D

— Romantasy1312

Eine wundervolle Serie. Kann ich jedem Fantasy-Jungednbuch-fan wärmstens empfehlen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • wundervol,aber..

josipotter

19. October 2017 um 17:28

Ich muss sagen, ich liebe diese Reihe. Die Bücher sind spannend geschrieben und man zittert immer wieder mit. Aber zu Beginn der Bücher werden Charaktere/Orte/ usw. immer wieder zu ausführlich beschrieben!
    Trotz allem empfehle ich diese Reihe mal zu lesen:).

• Frostkuss? ICH LIEBE DIESE BÜCHERREIHE!!!!!!!*-*-*-*-*-*-*

Romantasy1312

11. July 2017 um 13:00

Diese Bücher Reihe hat meine ganze Welt auf den Kopf gestellt!!!
    Diese Bücher haben mich zu der gemacht die ich jetzt bin :D
    Ich empfehle diese Bücherreihe für die, die sich für Liebe, Streit, Eifersucht, Abenteuer, Fantasy Wesen und noch vieles mehr interessieren xDDDD
    Man muss diese Bücher einfach lieben :'-)

• Tolle Story

Ilovebooksforever3

30. June 2017 um 13:15

Ich habe diese Bücher verschlungen! Die Geschichte ist sehr gelungen, allerdings fand ich, dass am Anfand jeden Teils viel zu viel wiederholt wurde. Wenn man den letzten Teil schon vor einiger Zeit gelesen hat und sich nicht mehr an alles erinnern konnte, so kommt man sehr gut in die Geschichte wieder hinein, aber wenn man alle nacheinander liest, so wird wirklich alles wiederholt und es kommen erst sehr spät neue Informationen hinzu.Im großen und ganzen liebe ich diese Buchreihe!

• Mythos Academy

sempervictor

18. May 2017 um 09:13

Inhalt: Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« - bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.Meine Meinung: Jeder der Mythologien mag, wird dieses Buch lieben. Gwen ist von Anfang an sympathisch. Man kann sich sehr leicht in sie hineinversetzen und versteht sie von Anfang an. Wie sie ihre Freunde kennenlernt ist etwas ungewöhnlich, aber ihre Freunde schließt man, genau wie sie, sofort ins Herz. Man sollte nicht vorschnell urteilen und jedem Charakter Zeit geben sein wahres Gesicht zu zeigen.Fazit: Eines der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Es ist mal etwas anderes im Vergleich zu anderen Büchern. Man sollte es unbedingt gelesen haben.

• Rezension Frost-Reihe

Charly552

23. August 2016 um 14:11

Gwen Frost ist 17 Jahre alt und alles andere als normal. Sie ist eine Gypsy. Wenn sie einen Gegenstand oder eine Person berührt sieht sie die Erinnerungen, Gedanken und geheimsten Wünsche die, die Person hat.Zusammen mit Amazonen ,Walküren ,Römern ,Wikingern und Spartanern geht sie auf die Mythos Academy. Im laufe der verschiedenen Bücher erlebt Gwen unterschiedliche Abenteuer und erfährt einiges über ihre Magie...Ich persönlich muss sagen das es mir schwer gefallen ist mich in den ersten Teil zu versetzen. Er hat sich gezogen und war an einigen Stellen etwas langweilig. Aber man brauch den ersten Teil eben um die darauf folgenden zu verstehen. Und huiuiui was soll ich sagen nach den strapazen mit dem ersten Teil ging es ganz schön flott. Neue Freundschaft, Liebe und Tod eine Fantastische Mischung. Ich war wirklich geflasht. Im nachhinein würde ich sagen das die Autorin selbst sich erst einmal einschreiben musste. Letzten Endes hat sie eine tolle Reihe abgeliefert.Die Charaktere wachsen einem relativ schnell ans Herz. Als erstes ist da natürlich Gwen, ein Mädchen das eher alleine ist und nach der Schule (und ihrem Aushilfen Job in der Bücherei) heimlich ihre Oma besucht.Als nächstes wäre da noch Daphne. Eher eins der beliebteren Mädchen aber durchaus mit einem guten Herz versehen.Und zu guter letzt wäre da noch der sportliche und gut aussehende Spataner Logan. Über ihn wird gesagt das er die Matratzen der Mädchen mit denen er schläft signiert... okaaaay keinen Kommentar dazu. Zwar wird dieses kleine Gerücht nicht geklärt aber Logan ist Gwens persönlicher Trainer. Da er verdammt gut kämpfen kann und Gwen leider überhault nicht...So nachdem ich jetzt ziemlich ins Detail gegangen bin (Eigentlich wollte ich mich kurz fassen) wollte ich noch kurz sagen das die Bücher eher für die Jugend gedacht ist. Ich hoffe die Rezension hat euch einen kleinen einblick in die Rollen und das Geschehen gegeben.LGCharly :*

• Mein Absolute Lieblings Buchreihe

SandraLikesBooks

15. July 2016 um 10:31

Ich finde diese Bücher so unglaublich gut und auch die Geschichte von Gwen und wie sie sich in laufe der Bücher verändert und ich mag ihren Charakter. Was mich ein bisschen nervt ist das Wort Purpur. Aber ansonsten kann ich diese Reihe jedem empfehlen der so wie ich auf Fantasy Bücher abfährt.

• Frostkiller - der letzte Band der Mythos Academy-Reihe.

Saraya100

22. January 2016 um 10:14

Klappentext: Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...                                               -------------------------------------------- Gwen und ihre Freunde sind in ständiger Kampfbereitschaft, da sie jederzeit mit einem Angriff von Loki und seinen Schnittern rechnen müssen. Damit der böse Gott Loki seine volle Macht wieder bekommen kann, brauchen die Schnitter ein kostbares Artefakt, das sich in der Bibliothek der Mythos-Academie befindet. Logans Vater Linus will nicht mehr auf den nächsten Angriff warten und stellt deshalb das Artefakt in der Bibliothek der Altertümer aus um damit die Schnitter anzulocken. Doch diese wittern die Falle und entführen Gwens Großmutter um einen Austausch zu erzwingen. Der Plan, stürzt Gwen in einen tiefen Gewissenskonflikt . Gwen ist Nikes Champion und somit die Schlüsselfigur in diesem Plan, Sie soll Loki töten, aber leider hat sie noch keine Ahnung, wie sie das bewerkstelligen soll. Die letzte Schlacht zwischen Gwen Frost , Loki und seine Gefolgsleute, die „Schnitter des Chaos“, steht bevor. Niemand weiß genau wie stark Loki inzwischen ist und Gwen fürchtet, dass sie in dieser letzten Schlacht ihr Leben verlieren könnte.                                                   -------------------------------------- Dieses letzte Buch der Reihe bot keine großen Überraschungen, keine wirklich fesselnde Spannung, aber jede Menge Widerholungen und Parallelen zu den anderen Bänden.  Die Bücher haben alle den gleichen Aufbau und das selbe Muster: Ein Hinterhalt - Angriff der Schnitter, sehr oft in der Bibliothek. Meistens werden irgendwelche Artefakte gestohlen, von den Guten wird kaum jemand schwer verletzt (und wenn dann werden sie von Prof. Metis schnell wieder geheilt), während immer sehr viele von den Bösen sterben. Vivian und Agrona, entkommen immer auf einem Rock … Was mich ziemlich genervt hat, sind die „Lautuntermalungen“ bei den Kampfszenen: Klirr-Klirr-Klirr, Zisch-Zisch-Zisch, Klirr-Klirr-Klong oder auch nur KLIRR! oder Klong! Wenn ein Auto bremst: Quietsch! Das passt in ein Comic-Heft aber nicht in ein Buch.  Alles in allem ist die Reihe recht unterhaltsam, das Finale dann doch noch ziemlich spannend und Gwen und ihre Freunde sind sympathische Protagonisten. Der Schreibstil ist einfach und so kann man die Bücher mal schnell herunter lesen, also nichts für anspruchsvolle Leser aber eine leichte und nette Lektüre.

• Dankbar für diese Geschichte

sophiesdiary

05. November 2015 um 22:46

Ich habe diese Bücher nicht gelesen, ich habe sie in mich aufgesogen, wie Gwen Frost es mit ihrer Berührungsmagie kann. Ich liebe alle Charaktere, durch Jennifer Esteps Schreibstil mit den unglaublich umfangreichen Beschreibungen wurde eine wunderbare Welt geschaffen. Ich bin dankbar , ihre Geschichte mit einem sehr schönen und befriedigendem Ende abschließen zu dürfen. Keines der Bücher ist perfekt, doch ich bewerte hier die gesamte Reihe, kein einzelnes Buch, was beispielsweise dafür sorgt, dass die Tatsache, dass Mrs Estep in den Folgebänden ein bisschen sehr viel erklärt und wiederholt ( was wohl Neueinsteiger in die Geschichte  hineinführen soll), durch das Erhalten aller größeren Charaktere von der ersten bis zur letzten Seite, was wirklich wunderbar ist, ausgeglichen wird.  Danke an Jennifer Estep, dass sie uns das Leben von Gwen, Logan, Daphne und den anderen gezeigt hat ! 5/5 Sterne für die Frost-Bücher

• Traumhaft 💕

Lese_deinen_traum_

12. October 2015 um 16:33

Ich liebe die griechische Mythologie also war mir im Vorhinein schon klar, dass ich dieses Buch mögen werde. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, aber es hat mich nicht enttäuscht sondern sehr begeistert.  Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen perfekt, so dass man sich alles gut bildlich vorstellen kann und dass man immer mitfiebern muss, aber trotzdem der Beschreibungen von bestimmten Orten oder Szenen war es nicht langatmig.

• aufregend bis zum Ende

majalina

30. June 2015 um 20:57

Also wirklich eine Überraschung!!!!! Gwen Frost kommt als Jugendliche auf die Mythos Academy.  Sie hat keine Ahnung was sie da soll. Alle anderen haben sowieso mehr Begabung oder Fähigkeiten.  Als Aussenseiter fristet sie ihr Dasein, bis sie irgendwann auf Logan trifft. Den sexy Spartaner der jedes Mädchen haben kann... Und schon überschlagen sich die Ereignisse im Kampf gegen die Schnitter und ihren bösen Gott Loki.  Im ersten Teil habe ich mich noch ein wenig über die Ausdrucksweise bezüglich sexueller Handlungen gestört... aber schnell rutschte das in Hintergrund und war nicht mehr so platt in der Auadrucksform. Ich habe wirklich in ultra Geschwindigkeit die 6 Bände gelesen und wurde immer wieder überrascht.  Oft hat man ja schon eine Ahnung wohin es geht doch die Autorin hat mich immer wieder überrascht.  Ich fand es schade als die Bücher zu Ende waren..... 5 Sterne

• Antiheldin zieht in den Kampf

Devya

19. February 2015 um 20:56

Nach dem Tod der Mutter erfährt Gwen, daß sie eine magiebegabte Gypsy ist und wird in der Mythos-Akademie ausgebildet im Kampf gegen Loki, die hinlänglich bekannte nordische Gottheit. Nicht ganz freiwillig erlangt sie "Vic" das magische Schwert und avanciert zum Champion von "Nike". Mit ihren Freunden - Walküre, Musiker, Spartaner etc. zieht sie mit magischen Artefakten in den Kampf und besteht sie trotz Unvernunft und Tollpatschigkeit am Ende doch erfolgreich. Sprachlich hie und da schwächelnd und gefühlsverwirrt konnte mich die Heldin nicht ganz für sich gewinnen.... Alles in allem zu vorhersehbare Stories