Cover des Buches Spider's Revenge (ISBN: B005N16D0W)
Rezension zu Spider's Revenge von Jennifer Estep

Gelungenes "Finale"

Es ist soweit: Die Spinne hat genug vom warten, sie ist bereit ihrer größten Feindin ein Ende zu setzen. Das es nicht leicht werden würde war Gin ebenso wie ihren Freunden klar, doch was auf sie zukommt verlangt ihnen mehr ab als erwartet…

Es geht gewohnt actionreich zu - vielleicht sogar mehr als in den vorherigen Bänden, denn dieses mal steuerte die Reihe auf ihren bisherigen Höhepunkt zu. Gin weiß nun schon eine Weile, wer ihre Familie ermordet hat und beschließt, dass es an der Zeit ist deren Leben zu beenden, nachdem sie schon monatelang ihre Organisation auseinandernimmt. Nicht nur aus Rache wird es notwendig, auch um alle zu schützen, die sie liebt… Denn auch ihre Feindin gibt sich nicht geschlagen und setzt alles daran die Spinne ausfindig zu machen, zu töten, und dabei auch alle auf ihrer Seite mitzunehmen.

Hin und wieder hatte ich den Gedanken, dass Gin langsam weich wird, doch es ist noch genug von der knallharten Auftragsmörderin des ersten Bandes vorhanden. Man lernt sie nur immer besser kennen und zwischen Maske und wahrem Gesicht zu unterscheiden, gemischt damit, dass auch sie sich entwickelt hat und erkennt, dass Gefühle nicht unbedingt immer eine Schwäche sein müssen. Im Grunde macht es mich nur neugierig auf die weiteren Bände, denn auch wenn die meisten Fragen geklärt sind bleibt genug Raum für Entwicklungen und manches möchte ich zu gerne noch weiter verfolgen. Wer keine Lust auf lange Reihen hat kann nach diesem Band meiner Meinung aber auch problemlos aussteigen, von daher würde ich jedem der neugierig geworden ist empfehlen es einfach zu probieren!