Cover des Buches Spinnenfalle (ISBN: 9783492281164)
Jenny_Cs avatar
Rezension zu Spinnenfalle von Jennifer Estep

[Rezension] Spinnenfalle: Elemental Assassin 8 - Jennifer Estep

von Jenny_C vor 6 Jahren

Jenny_Cs avatar
Jenny_Cvor 6 Jahren
Nach den vergangenen Ereignissen, Gins Kampf gegen ihre Erzfeindin Mab Monroe und Owens Exfreundin Selina Dubois sowie die Trennung von Owen, wird Gin nun von ihrem Ziehbruder Finn auf eine Veranstaltung eingeladen. Und zwar wird Mab Monroes gesamter Besitz ausgestellt und zudem soll auch ihr Testament verlesen werden. Gin ist wegen der Beziehungspause von Owen nach wie vor betrübt, aber ihre Neugier was die Ausstellung von Mabs Sachen angeht lässt sie nicht los. Doch Gin zieht Ärger magisch an und so geht es auch auf der Ausstellung ganz schön rund und ihre Freunde geraten in Gefahr.

Jennifer Esteps Bücher zu lesen ist einfach immer eine Freude, ihr Schreibstil ist so angenehm zu lesen, dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Das letzte Buch hat mir zwar aufgrund von Owens Verhalten nicht ganz so gut gefallen, aber hier stand er diesmal nicht so sehr im Vordergrund, wenngleich die Beziehungspause der beiden natürlich ein Thema war. Gin und Owen haben seitdem nicht wirklich miteinander gesprochen, doch nun sind sie gezwungen zusammenarbeiten um alle zu retten. Ich bin wirklich gespannt was die Autorin noch mit den beiden vorhat, Owen hat es sich bei mir nämlich ordentlich verscherzt, mal sehen ob er es schafft das irgendwie wieder gut zu machen oder ob die Autorin jemand anderen für Gin im Sinn hat.

Der achte Band hat mir wieder gut gefallen und ich bin schon sehr neugierig wer wohl als neuer Feind in der Reihe auftauchen wird, denn nach Beenden des Buches ist klar, dass es sehr wahrscheinlich bald wieder jemanden geben wird der Gin gefährlich werden könnte.