von Jennifer Estep

Lissi01s avatar

Einfach traumhaft.

Shellans avatar

Ich liebe Gin! Ich freu mich schon jetzt auf Band 4!!

Inhaltsangabe zu "Spinnenjagd"

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.10.2016 bei Audible GmbH erschienen.

Kleine8310s avatar
    Kleine8310vor 10 Monaten

Lesegrund:

Nachdem die ersten beiden Bände meine Neugier auf die weiteren Bände geweckt hatten, wollte ich sehr gerne wissen, wie die Geschichte um Gin und Co weitergeht.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Gin Blanco. "Die Spinne" Gin befindet sich mittlerweile in einem vorzeitigen Ruhestand, was ihren Job als Auftragskillerin angeht. Aber guten Freunden tut sie dennoch gerne den einen oder anderen Gefallen. Doch ihren Frieden kann Gin immer noch nicht finden, was besonders an Mab Monroe liegt. Diese ist die gefährlichste und einflussreichste Frau Ashlands und die Mörderin von Gin's Familie. Gemeinsam mit dem attraktiven und smarten Owen Grayson setzt Gin ihren Rachefeldzug fort ...

Schreibstil:

Ich mag Jennifer Estep's flüssigen und lockeren Schreibstil sehr gerne. Zudem finde ich es toll, wie es der Autorin gelingt eine schöne Mischung aus Emotionen und Spannung zu erschaffen.

Charaktere:

Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich mag die Protagonistin echt gerne, aber es gibt mittlerweile auch andere Charaktere, die ich gerne erlebe. Schön finde ich, dass die Autorin Gin immer mehr Facetten mitgibt, die sie noch interessanter machen. Ich bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Spannung:

Den Spannungsbogen hat Jennifer Estep in diesem Teil der Reihe sehr gut aufgebaut und auch durchgängig gehalten. Es gibt viel Action und ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt. Das Ende hat zwar keinen Cliffhanger, aber dennoch gibt es einige Dinge, die das Potenzial für die weiteren Bände deutlich erahnen lassen.

Emotionen:

Durch die Entdeckungen, die die Protagonistin macht, vorallem was das Schicksal ihrer Familie angeht, ist die Geschichte oftmals emotional. Super fand ich, dass es der Autorin gelingt, die richtige Mischung an Emotionen zu finden, ohne, dass es überdramatisiert wirkt.

"Spinnenjagd" ist eine schöne Fortsetzung der Reihe, in der man die Charaktere besser kennenlernt. Die gelungene Mischung aus Emotionen und Action hat mir sehr gefallen!

RozaBookss avatar
    RozaBooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich bin absolut begeistert und brenne darauf, weiterzulesen!
    Wieder mal ein super Folgeband!

Wie auch die beiden anderen Bände der Elemental Assassin Reihe hat mich dieses hier total umgehauen! Ich habe es in wenigen Tagen verschlungen und es gab nie langweilige Szenen, die Autorin hat mich vom ersten Wort an gefesselt. Und das ist bei mir nicht so einfach. Aber Jennifers Schreibstil in dieser Reihe spricht mir extrem zu und ich brenne darauf, Band 4 zu kaufen! Was ich bisher bei allen Bänden nicht so toll fand, war der Klappentext, weil er sehr klischeehaft tönt und dem Buch ein schlechteres Licht gibt als es verdient hat. Aber da kann die Autorin nicht viel dafür. Die Charakteren waren überzeuend und gut ausgearbeitet und ich mochte es, wie sich die Beziehungen entwickelten. Besonders die Szenen mit Bria gefielen mir. Auch die Storyline hat mich gefesselt, immer wieder sass ich da und konnte mir absolut nicht vorstellen, wie um alles in der Welt Gin aus dieser Situation rauskommen sollte - das sorgte stets für Spannungen. Auch gelang es der Autorin, jede Art von Szene spannend zu schreiben, egal, um was es ging. Ich konnte mir stets alles genau vorstellen, seien es Kämpfe oder romantische Begegnungen. Auch mochte ich es, dass wir Leser nicht immer in die Pläne der Chatakteren eingeweiht waren. Es gibt einen Punkt, den ich nicht ganz verstehe. Jedoch hat sich das die Autorin bestimmt auch schon gefragt und eine Lösung gefunden - bloss weiss ich die Antwort nicht. Nämlich verstehe ich nicht, wieso Gin nicht einfach zu Gift und Bomben greift, um die Leute umzubringen. Klar geht das nicht immer, aber bei einzelnen Fällen wäre das doch durchaus sinnvoll? Wie ihr bestimmt erkennnen könnt, bin ich hellauf begeistert und empfehle das Buch unbedingt weiter!

aly53s avatar
    aly53vor 2 Jahren

Jennifer Estep gehört zu meinen liebsten Autoren überhaupt und mit der Elemental Assassins Reihe hat sie eine der besten Reihen überhaupt auf den Markt gebracht.
    Jedes Mal wenn ich anfange mit lesen, komme ich nur schwer wieder davon los.
    Auch beim dritten Band ging es mir wieder so und ich liebe es einfach jedes Mal unfassbar mich in die Welt von Gin Blanco zu begeben und mich dort fallen zu lassen.
    Auch hier hat mich der Einstieg sofort aufs äußerste gefordert. Sofort war ich wieder voll drin und spürte wieder all die Energie, den Schmerz und die Lebendigkeit, die hier gegeben ist.
    In jedem Band aufs neue hineinzufinden, stellt keine Probleme dar.
    Da die Autorin immer wieder Rückblicke einstreut, die das ganze sehr erleichtern.
    Auch wenn es mir hier am Anfang fast etwas zuviel war.
    Doch für mich hat Gin alles spannender und unheimlich gefühlvoller gemacht.
    Hier hat sie sich einiges vorgenommen. Es mag verrückt und vor allem wahnsinnig gefährlich sein. Aber Gin wäre nicht Gin, wenn sie es nicht durchziehen würde.
    Doch wird sie es auch diesmal schaffen?
    Ich liebe diese Frau einfach, die mich mit ihrer Wärme, ihrer Stärke, aber auch ihrer spürbaren Verletzlichkeit so unendlich in den Bann zieht.
    Auch in diesem Band macht sie eine Entwicklung durch, die mir doch den Atem raubte. Dabei fiebert und zittert man in jeder Zeile mit ihr mit.
    Es gibt neue Entwicklungen die auch die Hintergründe betreffen, was alles noch spannender, faszinierender und facettenreicher macht.
    Man taucht ein, in die Gedankenwelt von Gin und ist einfach komplett im Bann. Ich war so unheimlich berührt, das mir fast die Tränen in die Augen gestiegen sind. Bestürzt vor Grauen. Wütend vor Schmerz und Qual, daß es mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
    Man hat einiges zu bestehen, was merklich an die Substanz geht.
    Das liegt vor allem daran, daß man die Protagonisten so unendlich ins Herz geschlossen hat.
    Doch es gibt auch einen neuen Charakter, der Licht ins Dunkel bringt. Mich sofort vollkommen fasziniert hat mit seiner Präsenz, seiner Stärke und einfach mit der ganzen Art und Weise.
    In diesem Punkt habe ich noch einige Fragen und bin gespannt, was ich in den nächsten Bänden dazu noch erfahren werde und vor allem wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.
    Die Autorin hat hier eine wichtige Thematik eingewoben, die sie sehr gut zum Ausdruck gebracht hat. Es ist nicht leicht diesen Sturm zu überstehen, es kostet Tränen , Wut und das ganze Sein. Es entsetzt, schockiert und geht in Haut und Haar über.
    Man blickt in einen Abgrund der tiefer nicht sein kann und weiß bald nicht mehr , noch ein noch aus.
    Es hat mich bewegt und nicht losgelassen. Sie zeigt damit einfach auch, was es mit den Betroffenden macht und wie diese dann letztendlich reagieren.
    Wozu Menschen in all ihrem Schmerz und der Qual fähig sind . Was sie tun, um sich letzendlich nicht selbst zu verlieren.
    Dieser Band bietet ein großes Paket an Adrenalin, Magie und viel Gefühl. Mit jeder Zeile versinkt man mehr und kann nie genug bekommen.
    Man schmunzelt, man leidet und lebt es einfach.
    Man ist traurig, schockiert und betet und hofft einfach nur auf einen guten Ausgang.
    Aufgrund der sehr bildhaften Beschreibungen gewinnt das ganze noch mehr an Intensität und die Fantasie verschafft dem ganzen noch mehr Lebendigkeit.
    Auch die Wendungen die hier eingewoben wurden, sind sehr gut platziert und haben mich vor Überraschung aufkeuchen lassen.
    Teilweise hat mich das ganze wirklich fertig gemacht und mich einen wahren Gefühlstaumel durchleben lassen.
    Hier wird vieles beantwortet, aber auch neue Fragen enstehen.
    Es endet nicht mit einem Cliffhanger, doch ich muss sofort wieder in die Welt von Gin und ihren Freunden eintauchen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gin , was ihr mehr Präsenz, Raum und Tiefe verschafft.
    Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen für sich ein.
    Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
    Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, besonders gut hat mir wieder die Gestaltung gefallen, die dem ganzen mehr Ausdruckskraft verleiht.
    Der Schreibstil ist fließend und intensiv, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
    Das Cover und der Titel passen wieder sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
    Ein dritter Band der mich wieder vollkommen geflasht und um den Verstand gebracht hat.
    Neue Entwicklungen, noch mehr Magie und eine Handlung, die mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
    Actionreich, gewaltig und sehr facettenreich.
    Gefühlvoll, berührend , abgründig.

BehindAlices avatar
    BehindAlicevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wie die vorigen ein Grund auf perfekter Band♥
    Ein so so perfekter Band

Meinung: Ja, ich weiß dass ich die Bücher verschlinge. Aber ich kann von Jennifer Esteps Schreibstil und von der Reihe nicht genug bekommen. Ich habe den zweiten verschlungen und konnte nicht anders und habe am nächsten Tag gleich mit dem dritten begonnen.

Wisst ihr was mich am meisten an den Büchern hält? Gin! Ich liebe die Figuren die Jennifer erschafft, vor allem da bis jetzt die Protagonistinnen immer starke Frauen waren. *-* Hach, ich weiß ich wiederhole mich aber auch im dritten Band ist Gin stark, sexy und geschickt. Extra Punkte hat sie für die Wahl des Mannes bekommen auf den sie sich einlässt. Der Detektiv ist für mich seit Band zwei unten durch, was nicht schlimm ist, denn Owen ist so viel toller!! Unglaublich sexy, kann gut küssen, beschützt die die er liebt und macht Gin auf eine komische Art und Weise glücklich. Somit, Hallo Owen, du bist zu meinem männlichen Lieblingscharakter in der Reihe geworden. Ansonsten ist die Familie immer noch voll in Takt und nach diesem Band noch mehr zusammengeschweißt worden. Finn ist und bleibt unwiderstehlich und selbstverliebt ♥, Sophia und JoJo sind immer noch die coolsten Zwerginnen Ever ^^ und ich bin wirklich gespannt ob vielleicht in den nächsten Bänden die Familie noch wächst.
    Naja, ich glaube es war klar das Gin ihren "Beruf" als Auftragsmörderin nicht aufgeben kann. Da es dieses mal aber um das Leben einer Freundin geht, kann Gin nicht anderst und muss ihr helfen. Außerdem verdient derjenige definitiv den Tod! Endlich kommt Gin, Mab Monroe (die meist gefürchtete & mächtigste Person der Stad) näher und kann sie ein wenig einschüchtern. Vom Spannungsgrad war der Band mit Abstand der beste. Ein paar Geheimnisse sind gelüftet und neue sind entstanden und ich möchte am liebsten jetzt sofort wissen welchen Plan Gin für die Rache an Mab schmiedet.
    Fazit: Leute, bitte, wenn ihr euch schon diese Schleimrezension durchlest dann schaut euch das Buch auch mal an, denn es lohnt sich wirklich ♥
    Bewertung: 5 von 5 Herzen ♥♥♥♥♥

CookiesLesewelts avatar
    CookiesLeseweltvor 2 Jahren
    Ein toller 3. Teil mit einem neuen Abenteuer

Ich habe mich sehr auf den 3. Band der Reihe gefreut. Ich wollte wissen, wie es mir Gin und ihren Freunden weiter geht. Das Cover finde ich einfach wieder klasse und wenn man den Umschlag aufklappt ist wieder ein wunderbares Bild zu sehen. Ich finde es immer wieder schön und die BIlder sind so passend.

Gin hat wieder einmal nichts zutun außer ihr Restaurante zu leiten. Ich finde es am Anfang wieder etwas schade, dass so viele Wiederholungen drin sind, die einen daran erinnern was in den Bänden davor passiert ist. Ich habe die Bücher alle kurz nach einander gelesen und daher finde ich das etwas nervig. Für jemanden, der viel Zeit dazwischen hat finde ich es wieder eine tolle Auffrischung aber zu mir hat es nicht ganz so gepasst.

Gin hat dies einmal einen Auftrag, den sie nicht wegen dem Geld angenommen hat. Sie will einer Freundin helfen und es wird nichts unbedingt einfach für sie. Auch Finn ist wieder dabei und stattet sie mit Informationen aus. Sie bezeichnet sich selber als Robin Hood in diesem Buch. Ich finde der Titel ist perfekt für sie auch wenn sie es selber nicht denkt. Aber eine Person taucht auf, die es Gin nicht unbedingt einfacher macht. Wer das genau sein wird, werde ich nicht verraten.

Gin hat in diesem Band ganz schön zutun und am Ende fängt es gerade richtig an. Das Ende macht es erst so richtig spannend. Bis Band 3 haben wir Gin richtig kennengelernt und ab Band 4 geht alles so richtig los. Warum, werdet ihr erfahren sobald ihr das Buch lest. Ich kann es euch nur empfehlen es zu lesen, denn nach diesem Ende könnt ihr es nicht mehr erwarten weiter zulesen.

Wieder ein Band voller Spannung und ein männlicher Charakter fehlt auch nicht. Es geht wieder heiß her. Das Buch hat eine perfekte Kombination, die meinen Geschmack immer wieder auf neue trifft. Gin´s Abenteuer werden immer besser uns interessanter. Alles hängt irgendwie zusammen.

charlottesbuecherwelts avatar
    charlottesbuecherweltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Genauso überzeugend wie die Vorgänger!
    Spinnejagd

charlottesbuecherwelts avatar
    charlottesbuecherweltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Genauso überzeugend wie die Vorgänger!
    Spinnejagd

MilenasBookWorlds avatar
    MilenasBookWorldvor 2 Jahren
    Ein weiterer toller Teil der Reihe!

Klappentext:

„Als Auftragskillerin hat "die Spinne" Gin Blanco schon vielen Menschen das Licht ausgeblasen. Jetzt ist sie im vorzeitigen Ruhestand - wobei sie guten Freunden gerne noch den ein oder anderen Gefallen tut. Doch niemals wird sie ihren Frieden finden, solange Mab Monroe noch lebt, die gefährlichste und einflussreichste Frau Ashlands, die mit ihrer Feuermagie Gins Familie ermordete. Glücklicherweise steht ihr der absolut unwiderstehliche Owen Grayson bei ihrem Rachefeldzug zur Seite ...“

Meine Meinung:

Und wieder einmal ein sehr spannender Teil!
    Da die ersten beiden Teile meinen „Suchtpegel“ erhöht haben, konnte ich es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen. Da es aber gewöhnlich so ist, dass der erste Teil bombastisch, der zweite ganz unterhaltsam und der dritte eigentlich nicht mehr lesenswert ist, habe ich mit einem mulmigen Gefühl im Bauch das Buch gelesen. Aber zum Glück kann ich sagen, dass das hier nicht zustimmt! Auch der dritte Teil ist wieder gelungen.
    Da der zweite Teil noch nicht alle Geheimnisse gelüftet hat, habe ich gehofft, hier mehr Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ein paar Fragen wurden zwar beantwortet, aber meine Neugierde ist noch lange nicht gestillt!
    Gins neuer Auftrag ist sehr spannend und unterscheidet sich auch von ihren bisherigen Aufträgen, da sie ihrem großen Geheimnis ein Stück näher gekommen ist.
    Viele bekannte Freunde haben auch hier eine wichtige Rolle gespielt aber auch „unscheinbare“ Personen aus den Teilen davor haben in diesem Teil viel mitgemischt.
    Alles in allem war ich sehr froh, dass der dritte Teil noch keinerlei gravierende Schwächen gezeigt hat und die Handlung sich nicht wiederholt, sondern genauso unterhaltsam ist wie die Teile davor.

Luna0501s avatar
    Luna0501vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nervenkitzel pur!
    Nervenkitzel pur!

Vielen Dank, wieder einmal, an den Piper Verlag. Ohne ihn könnte ich meine Sucht nach Jennifer Estep – Büchern nicht so schnell stillen.

Nun wären wir also beim dritten Teil der Elemental Assassin Reihe angekommen, also Achtung !!!! Spoiler!!!! Wer die ersten zwei noch nicht gelesen hat!

Ohje, da hat Gin aber ganz schön was zu tun… Nach dem Mord an Tobias Dawson, hatte der sexy Detective Caine das Feld geräumt. Aber mit seiner Moralvorstellung wäre das mit den zwei auch wirklich in die Hose gegangen. Roslyn hat Gin echt helfen können beim letzten Auftrag und nun sitzt sie selbst mächtig in der Patsche deswegen. Schuldgefühle hin oder her… Gin hat im dritten Teil einen Mann als Gegner, der eine echte Herausforderung darstellt und auch Mab kriegt langsam ein paar unangenehme Dinge mit.

Über das Zusammentreffen mit einem gewissen Minenbesitzer mit violetten Augen freue ich mich immer wieder. Dieser Mann bringt Feuer und knisternde Momente in die Geschichte. Er ist richtig heiß, selbstbewusst und doch so ganz anders als Caine. Am meisten hat es mir seine neckische aber ehrgeizige Art angetan.

Auch unsere bekannten Freunde sind dabei. Finn kann es nicht lassen und gräbt auch Bria an. Bria widerrum ist immer noch auf dem falschen Dampfer. In „Spinnenjagd“ werden ein paar kleine Geheimnisse um Sophia gelüftet.

Die Spannung ist dieses mal kaum auszuhalten. Rasant steigt das Level und bleibt ständig nervenaufreibend. Im dritten Buch schwebt Gin richtig übel und vor allem ständig in Gefahr!!! Kribbeln, Gänsehaut, Nervenzittern alles dabei. Macht euch für das nächste fantastische Abenteuer  bereit.

Zur Schreibweise kann man eigentlich nur kurz und knapp sagen. Perfekt!!! Bitte bitte weiter so! Ich hab „Spinnenjagd“ in einem Rutsch gelesen und förmlich eingeatmet.

lucnavis avatar
    lucnavivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schon wieder fertig *-* ich will den nächsten Band haben
    Elemental Assassin 3 - Spinnenjagd

Zusammenfassung:Als Auftragskillerin hat >>die Spinne<< Gin Blanco schon vielen Menschen das Licht ausgeblasen. Jetzt ist sie im vorzeitigen Ruhestand - wobei sie guten Freunden gerne noch den ein oder anderen Gefallen tut. Doch niemals wird sie ihren Frieden finden, solange Mab Monroe noch lebt, die gefährlichste und einflussreichste Frau Ashlands, die mit ihrer Feuermagie Gins Familie ermordete. Glücklicherweise steht ihr der absolut unwiderstehlicher Owen Grayson bei ihrem Rachefeldzug zur Seite ...

Meine Meinung: Die Jennifer Estep hat es wieder geschaftt. Sie hat mich erneut in Gins Welt entführt.Kurz knappt gesagt, auch der dritte Band ist wieder einmal genial geschrieben.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

"Eine spannende und außergewöhnliche Urban-Fantasy-Serie!" loveletter