Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Elemental Assassin 1 - Spinnenkuss" zu lesen.

Los geht´s am 20.04.15

Autor: Jennifer Estep
Buch: Spinnenkuss

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da bin ich auf jeden Fall dabei :)

@Lilka

Ich freu mich auch schon drauf :)

Hikari schreibt:
Sag mal, müsst ihr bei dem Feuerattentat auf Gins Familie auch dauernd an Mab denken?? Wahrscheinlich nur ein Zufall, aber ich will endlich wissen, was damals passiert ist. Hmpf!!

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber im Moment weiß ich noch nicht genug, um einen richtigen Verdacht zu haben. Irgendwie fehlt mir noch das zündende Argument ^^

@Niob

Also mir ging es definitiv genauso, auch wenn es eigentlich irgendwie zu offensichtlich / einfach wäre

Lilka schreibt:

& @ Niob

Stimmt, es wäre zu offensichtlich, aber das wäre doch auch mal n krasser Showdown. Gin gegen Mab. Huiuiui. Auch wenn es bisher so scheint, als hätte Gin mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen - vielleicht tauchen ja später Ereignisse auf, die es nochmal aufrollen.

Aber schön zu wissen, dass nicht nur mir der Gedanke kam ;)

Huiiiiiiiiiiiiiiii. Krasses Ende.

Das mit Bria hatte mich doch überrascht. Ich fand die Schilderung von ihrem Tod zwar immer merkwürdig, habe das aber immer auf Gin's Schuldgefühle geschoben und nicht darauf, dass sie noch leben könnte o.O

Dass ihr am Ende nochmal eine Akte von Fletscher zum Tod ihrer Familie überreicht wurde - genau das war der Auslöser, nachdem ich gesucht hatte im vergangenen Abschnitt :D Guter Cliffhanger. Und Mab Monroe scheint irgendwie involviert. Das ist eindeutig.

Und der Showdown mit Alexis war ziemlich spannend und brutal. Huiiii. Aber alles ging nochmal gut und ich fand es gut aufgelöst und gestaltet. Es war spannend, schlüssig und nicht allzu übertrieben.

Ach, Caine und Gin :'D Ich bin gespannt, was das noch wird!

Und ob Gin wirklich in den "Ruhestand" gehen kann, bezweifle ich noch arg. Vielleicht nicht mehr als professionelle Assasine, aber dennoch wird sie erstmal keine Ruhe haben. Also so ungefähr noch 13 Bücher lang. Lalala.

Lilka schreibt:
Vor allem der letzte Kampf hat mir gut gefallen, mit viel Elemental Power und einem wirklich knappen Aufgang.

Das fand ich auch richtig gut geschildert und für meinen Teil auch glaubhaft. Alexis war eindeutig die Stärkere, aber war dadurch blind für andere Sachen. Und damit hatte Gin ihre Chance. Clever. Und gut im Charakter drin, das mag ich sehr.

Niob schreibt:
Das mit der Schwester hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ist aber ein schöner Aufhänger für Teil 2, ohne direkt ein Cliffhanger zu sein :)

Ich auch nicht! Ich hatte mit einem direkteren Hinweis zu den Mördern ihrer Familie gerechnet, aber nicht mit Bria! Ich bin gespannt, was sich da noch entwickeln wird. Das bietet ja einiges an Potenzial für die weiteren Geschichten.

@Hikari

Der Cliffhanger war wirklich perfekt, nicht so, dass man das Gefühl hat, ein Buch wurde einfach nur in zwei oder mehrere aufgeteilt (das hasse ich!) aber mit einer interessanten Überraschung, die einem Lust auf's Weiterlesen macht.

Gin wird sicher keinen ruhigen Ruhestand genießen, ganz deiner Meinung. Dann müsste die Reihe ja auch anders heißen ;)