_Jassi

Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden haben wir uns überlegt, dieses Buch zusammen zu lesen.

Jeder liest mit seinem eigenen Exemplar, hier gibt es leider keine Bücher zu gewinnen.

Start soll der 04.04. sein, ein späterer Einstieg ist aber jederzeit möglich.

Autor: Jennifer Estep
Buch: Spinnenkuss

vor 1 Jahr

Danke für die Einladung. Ich werde wahrscheinlich 2-3 Tage später anfangen.

Danke für die Einladung ;) bin schon sehr gespannt

vor 1 Jahr

5. Leseabschnitt: Kapitel 25 - Ende (S. 333 - Ende)

_Jassi schreibt:
Ihre Familie wurde ja von einem mächtigen Feuerelementar getötet. Und Fletcher hatte in der Akte von Gins Familie ihren Namen genannt. Ich habe es jetzt einfach mal daraus geschlossen :D Aber wer weiß, vielleicht bin ich doch etwas zu voreilig ;)

Ich bin echt manchmal so doof ... Ich hatte das letzte Kapitel noch gar nicht gelesen o_O jetzt ist natürlich alles klar

vor 1 Jahr

2. Leseabschnitt: Kapitel 7 - 12 (S. 91 - S, 178)

-Anett- schreibt:
Ja, es geht schon recht brutal zu. Gerade die Beschreibung von Fletchers Leiche fand ich schon recht heftig. Andererseits liest man hier von Auftragsmördern, da hat man auch keinen Kuschelkurs erwartet und ich finde das alles sehr passend.

Das finde ich auch richtig gut, dass hier nichts verharmlost wird, sondern alles sehr direkt ist. Also definitiv gerade hinaus, das gibt jede Menge Pluspunkte.

vor 1 Jahr

2. Leseabschnitt: Kapitel 7 - 12 (S. 91 - S, 178)
Beitrag einblenden

Mir gefällt die Geschichte auch immer besser. Hat eine Weile gebraucht um in die Story hineinzukommen, da ging es mir etwas anders als euch. Aber je weiter ich lese, desto begeisterter bin ich. Die Erzählstil ist inzwischen sehr angenehm und es ist doch ein regelrechter Pageturner. Die Autorin muss ich mir auf jeden Fall merken.

Übrigens finde ich es immer toll, wenn gutaussehende Charaktere an Bord sind. Das mag zwar sehr oberflächlich klingen, aber das tut manchen Geschichten sehr gut.

vor 1 Jahr

3. Leseabschnitt: Kapitel 13 - 18 (S. 179 - S. 262)
Beitrag einblenden

Meine anfängliche Skepsis, ist nun in Begeisterung umgeschwenkt. Das Buch gefällt mir mit jeder Seite besser. Nach zweiwöchiger Abstinenz wollte ich endlich mal weiterlesen und muss sagen, dass mich das Buch immer mehr fesselt.

Gin und Finn finde ich klasse. Die beiden liefern sich tolle Dialoge mit jeder Menge schwarzen Humor. Das ist manchmal ein richtiger Schlagabtausch. Man merkt dass die beiden sich echt mögen. Donovan Caine muss sich wahrscheinlich erst noch an die Situation gewöhnen, aber hey, Gin hat schließlich seinen Partner ermordet, da ist dieses misstrauische Verhalten ja mehr als gerechtfertigt.

Die Spache und auch die drastischen Gewaltszenen passen sehr gut zur Geschichte, ohne übertrieben zu wirken.

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt: Kapitel 19 - 24 (S. 263 - S. 332)
Beitrag einblenden

Das sehe ich genau wie ihr. Donovan hat nur als geiles Lustobjekt seine Daseinsberechtigung. Ich muss aber sagen, dass Gin und Finn das alles wieder ausgleichen. Der Detective trägt zwar nichts zum Fall bei, aber die Szenen mit ihm gefallen mir trotzdem recht gut.

Die Mischung aus Crime und Fantasy geht hier richtig gut auf. Es ist durchgängig unterhaltsam ohne wirkliche Längen und der Witz kommt auch nicht zu kurz. Bin jetzt auf das Finale gespannt ...

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt: Kapitel 19 - 24 (S. 263 - S. 332)

AberRush schreibt:

Die Mischung fand ich auch super!

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezi:

Tolle Unterhaltung und ich werde bestimmt auch noch die Folgebände lesen.