von Jennifer Estep

Zelia2000s avatar

Ein wirklicher fantastischer zweiter Band für diese Reihe

H

Eine etwas andere Geschichte, die dadurch besticht, nicht den Strom zu folgen und trotzdem gut zu sein :)

Inhaltsangabe zu "Spinnentanz"

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.08.2016 bei Audible GmbH erschienen.

Zelia2000s avatar
    Zelia2000vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wirklicher fantastischer zweiter Band für diese Reihe
    Die Spinne tanz wieder!

Titel: Spinnentanz, Elemental Assassin 2Autorin: Jennifer Estep Verlag: Pieper Reihe: Elemental Assassin 2Seitenanzahl: 448 Seiten Genre: FantasyAufmachung: Taschenbuch Preis: 12,99 € DE ISBN: 978-3-492-28094-5

Klappentext:

(Quelle: Pieper)

Cover:

Es ist ein sehr sauberes Cover, es passt perfekt zum ersten Band, denn hierbei wurde sie in der, scheinbar zweiten Auflage, auch angepasst an die Mythos Acadamy Reihe von ihr, denn auch diese sind in weis gehalten. Es wirkt sehr minimalistisch und man sieht nur die Spinnenrune auf dem Cover welche auch auf dem ersten zu sehen ist, jedoch mit einem anderen Bild in der Mitte und etwas höher gesetzt. Der titel ist nun nach unten versetzt worden und somit ist eine kleine Änderung vorhanden.

Meine Meinung:

In diesem Teil geht es um den nächsten „Auftrag“ von Gin, welcher eigentlich kein Auftrag ist, denn diesem nimmt sie sich einfach aus persönlichen Gründen an. Es beginnt alles mit einem Raubüberfall auf ihr Restaurant welches sie ja am ende des ersten Bandes übernimmt, das Pork Pit. Klar lässt sich Gin nicht so leicht überrumpeln und überwältigt, mit der Hilfe von Sophia, die Räuber und lässt sie an die Polizei ausliefert. Als sich hierbei aber rausstellt, dass es sich um den Sohn des gefürchtetsten Anwalts der Stadt handelte, den sie dort verhaften und anzeigen lies, nimmt das kleine Drama ihren lauf. Denn eigentlich befindet sich Gin, die unter dem Namen „Die Spinne“ als Auftragsmörderin  gearbeitet hat, nun im Ruhestand und genießt ihr ganz normales Leben. Dann folgt recht bald ein neuer Anschlag auf das Pork Pit, welcher Gin in ein neues Abenteuer wirft und sie ihr altes Leben nicht ruhen lässt.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und mitreisen, es hat ein wirklich fulminantes Ende, auf welches man wirklich hinfiebert und mit den Charakteren mitfühlen lässt. Ich habe auch in diesem Teil gegen Ende mit Ging mit heulen müssen als ein einschneidendes Erlebnis das nächste jagt. Der Fremde mann welcher ihr nach dem Überfall begegnet wirft ihr ganzes Leben auf den Kopf und erobert ihr Herz im Sturm. Doch was soll sie von dem Mann halten der versucht um ihr Herz zu kämpfen wenn in diesem doch noch immer Donovan wohnt?

Von dem Aufbau der Story habe ich mich mitreißen lassen können und somit auch die Wandelung und Entwicklung der Charaktere vom ersten Band zum zweiten gut beobachten können. Es hat mir gefallen zu erlebe wie Gin langsam aber sicher immer mehr Gefühle zulässt und sich dadurch gerne auch mal lenken lässt, die Wut auf den Sohn des Anwalts, die Liebe zu Donovan und vor allem auch das was sie an Vatergefühlen von Fletcher noch in sich spürt und genau wies wieso er manche Dinge einfach getan hat ohne etwas dafür zu verlangen. Ich finde einfach die Entwicklung die langsam herannaht finde ich es wirklich schön angefangen, denn nicht jeder Mensch ändert sich rasend schnell, sondern langsam und in kleinen Schritten. Zwei nach vorne und einen zurück so würde ich die Entwicklung von Gin beschreiben! Mal sehen was es auch noch mit der Akte rund um ihre Schwester auf sich hat.

Auch wie es sonst so weiter geht macht mich neugierig, denn die Leseprobe in diesem Buch verspricht einiges und es macht mich heiß auf mehr aber kommen wir nun zu meinem abschließenden

Fazit:

Ein fantastischer zweiter Band mit einer wirklich schönen eigenen Geschichte welche sich im laufe des Buches wirklich gut aufbaut und Spaß beim Lesen bringt!

Auch der zweite Band erhält von mir eine eindeutige Leseempfehlung, denn auch dieser ist mit seinem neuen Abenteuer rund um Gin und ihre Freunde ein wirklich schönes Werk geworden. Also wenn ihr auf gute Fantasy Bücher steht dann schaut euch diese Reihe wirklich mal an, denn es macht wirklich Spaß!

5 von 5 Sterne.

Kleine8310s avatar
    Kleine8310vor einem Jahr

Lesegrund:

Nachdem mir Band 1 ziemlich gut gefallen hatte, wollte ich natürlich wissen, was Gin in den weiteren Bänden der Reihe noch alles erleben wird.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Gin Blanco. Nachdem Gin sich in ihrem Job als Auftragsmörderin zur Ruhe gesetzt hat, hatte sie sich auf eine ruhigere Zeit gefreut, welche sie aber nicht bekommen soll. Zwei Punks versuchen Gin's Restaurant auszurauben, aber bei den fallenden Schüssen ist nicht sie selbst das Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin setzt alles daran schnell herauszufinden wer hinter dem Angriff steckt, aber das wäre leichter, wenn sie sich nicht von dem attraktiven Detective Caine ablenken lassen würde ...

Schreibstil:

Mit ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil, der sich problemlos lesen lässt, konnte mich Jennifer Estep auch in diesem Teil der Reihe komplett überzeugen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Lesen genossen.

Charaktere:

Die Ausarbeitung der Charaktere ist Jennifer Estep sehr gut gelungen. In diesem Band kommen zu den bereits bekannten Charakteren auch noch neue hinzu, was mir gut gefallen hat. Aber auch das Wiederlesen mit bereits bekannten Personen war super. Was ich schön finde ist, dass die Autorin mit den Facetten der Charaktere spielt und die Geschichte dadurch interessanter wird.

Spannung:

Den Spannungsbogen hat die Autorin recht gut gehalten, auch wenn mir manchmal ein bisschen mehr Unvorhersehbarkeit gut gefallen hätte. Interessant war die Handlung immer und das einzige was die Spannung ein bisschen gemindert hat, war die detaillierte Ausarbeitung des Liebesdreiecks, welches in meinen Augen, nicht unbedingt hätte sein müssen.

Emotionen:

Auch die Emotionen kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz, was ich gut fand. Leider war es in diesem Band so, dass ein großer Fokus auf das Liebesdreieck gelegt wurde und diese Thematik ist, meiner Meinung nach, schon viel zu oft präsent gewesen, sodass es mich nicht ganz überzeugen konnte.

"Spinnentanz" ist ein guter zweiter Band der Reihe, der mich gut unterhalten, aber durch das Liebesdreick, leider nicht komplett begeistern konnte.

Shellans avatar
    Shellanvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe Gin! Absolut grandioses Buch!!
    Ich liebe Gin Blanco

"Stehen bleiben! Keine Bewegung! Das ist ein Überfall!" - Fataler kann man das Pork Pit gar nicht überfallen. Denn Gin, die Besitzerin des Ladens, ist eine Auftragsmörderin. Zwar eine, die sich im Ruhestand befindet, aber dennoch eine schlechte Idee.  Und ihren Ruhestand hat sie auch ganz schnell wieder vergessen als jemand nach ihrem alten und toten Mentor fragt und Hilfe braucht.

Ich liebe liebe liebe Gin! Ihre fabelhaft rüpelhafte Art und Weise. Sie sagt stehts gerade heraus was ihr durch den Kopf geht und ist sowas von ein untypisches Mädchen. Aber genau das macht sie eben so perfekt für diesen Roman. Aber auch die anderen Charaktere machen Spinnentanz zu einem runden Bild, das einen mit hinab zieht in ihre Welt.

Jennifer Esteps Schreibstil ist einfach fantastisch! Je nachdem welches ihrer Bücher man gerade liest, stößt man auf eine andere Seite. In der Elemental Assassins Reihe ist ihr Schreibstil etwas derber - und dennoch gespickt von Witz und dem gewissen Etwas.

Auch der zweite Band dieser Reihe vereint wieder viele Komponenten - Erotik, Thrill, Humor. Dieser Mix ist immer wieder toll für mich zu lesen, so dass ich gar nicht anders konnte, als das Buch zu verschlingen.

Der Cliffhanger am Ende lässt mich jetzt schon gespannt auf Band 3 warten, weil ich einfach wissen will wie es mit Gin weitergeht.

Fazit:
    Ein absolut fantastischer zweiter Teil, der Lust auf Band 3 macht!

myriliests avatar
    myriliestvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Mischung aus Fantasy, Thriller und Romance machen das Buch zu einem unvergesslichen Leseereignis!
    Einfach nur WOW!

KLAPPENTEXT

"Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ..."

BEWERTUNG

ACHTUNG: "Spinnentanz" ist der zweite Band einer Reihe, daher kann diese Rezension Spoiler zum ersten Teil enthalten!
    Schon mit dem ersten Band der Elemental Assasin-Reihe "Spinnenkuss" konnte mich Jennifer Estep begeistern. Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des Buches und der angedeuteten Liebesgeschichte, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung "Spinnentanz". Im Piper Verlag sind bereits die Bände 1-6 erschienen. Am 01.03.2017 wird der siebte Band "Spinnengift" erscheinen und auch der achte Teil "Spinnenfalle" wurde schon für den 01.09.2017 angekündigt. Es ist auf alle Fälle empfehlenswert die Bücher der Reihenfolge entsprechend zu lesen.
    Die Cover dieser Reihe ähneln sich sehr, was ich großartig finde. Auf schlichtem, aber dennoch wunderschön wirkendem weiß, sind die Runen und die Schrift dieses Mal nicht in rosé, sondern in einem bronze-goldton gehalten. Im Regal sehen die Bücher nebeneinander super aus.
    Inhalt: Die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco hat sich offiziell zur Ruhe gesetzt. Dennoch reißt der Ärger nicht ab: Zuerst wird versucht, ihr Restaurant auszurauben, anschließend fallen Schüsse - doch nicht Gin ist das Ziel, sondern die junge Violet Fox. Gin möchte so schnell wie möglich herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt. Auch Gins Leben ist von einem Wirrwarr geprägt. Sie kann sich Detective Donovan Caine einfach nicht aus dem Kopf schlagen. Und als ob das nicht schon genug wäre, tritt ein neuer Mann in Gins Leben ...
    Ich liebe Gin Blancos trockenen Humor! Außerdem kommt in diesem Teil wieder ihre liebevolle und fürsorgliche Seite zum Vorschein. Trotz der Kälte und Härte, der ihr Beruf als Auftragskillerin fordert, ist sie äußerst loyal und steht für die Menschen ein, die sie liebt. Dazu gehört natürlich Finnegan Lane, der charmante Sohn ihres verstorbenen Mentors und Ziehvaters Fletcher Lane. Er unterstütz Gin wo er nur kann und steht immer treu an ihrer Seite.
    Auch für den Detecitve Donovan Caine würde Gin so ziemlich alles tun. Nur blöd, dass er wegen seiner moralischen Vorstellungen nicht mit ihr zusammen sein will.
    Auch die anderen Charaktere sind wundervoll gezeichnet und detailreich beschrieben, sodass man von allen ein Bild vor Augen hat. Jede einzelne Figur (vor allem die Deveraux-Schwestern) sind mir ans Herz gewachsen und man freut sich einfach, ihnen in "Spinnentanz" wieder zu begegnen.
    Jennifer Esteps Schreibstil ist einfach fantastisch! Jeder Figur verleiht sie mit ihrer sehr bildlichen Erzählweise sofort ein Gesicht. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen, der Spannungsbogen bleibt eigentlich immer auf einem hohen Niveau.
    Man taucht sofort wieder in die magische Welt der Elementare, Zwerge und Co. in Ashland ein und die Handlung, die schon auf der ersten Seite an Fahrt aufnimmt, ist mitreißend.
    Für mich ist der zweite Teil der Elemental Assassin-Reihe sogar noch besser und spannender gewesen als das erste Buch "Spinnenkuss". Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war total gefesselt von den Machtspielen und Verwicklungen in Ashland. Durch die vielen actiongeladenen Szenen und Wendungen war das Buch viel zu schnell vorbei. Jennifer Estep hat mich mit dieser Geschichte komplett in ihren Bann gezogen.
    Die Mischung aus Fantasy, Thriller und Romance machen das Buch zu einem unvergesslichen Leseereignis! Der hohe Suchtfaktor und die wundervolle Erzählweise der Autorin sind ein absolutes Highlight. Ich bin begeistert und freue mich schon auf den dritten Band "Spinnenjagd".

Victoria_Rohdes avatar
    Victoria_Rohdevor 2 Jahren
    Super zweiter Teil!

Das Cover ist weiß und zeigt in der Farbe Silber-Gold den Schriftzug, sowie einen kleinen Ausschnitt einer Silhouette in Form einer Rune.

Der Schreibstil von Estep ist mir, wie bereits erwähnt, schon durch die Mythos Academy und die Black Blade Reihe bekannt.
    Nachdem mich bereits der erste Teil in den Bann gezogen hat, musste ich direkt mit Teil zwei weitermachen und wurde nicht enttäuscht, da es genauso interessant, spannend aufregend weiterging.

Auch dieses Mal gerät Gin wieder zwischen die Fronten und ist gezwungen wieder zurück in alte Muster zu verfallen. Erinnert an ihren Mentor und Ziehvater Fletcher entschließt sie sich wieder aus dem Ruhestand zurückzubegeben.
    Mit Hilfe von alten Bekannten plant sie wieder einige knifflige Dinge.
    Getrieben bis ans Ende ihrer Kräfte, entdeckt sie plötzlich etwas Neues an ihr, dass ihr sehr nützlich werden kann.

Fazit: Nach dem ersten Teil war ich gespannt, wie es weitergehen wird. Estep hat es geschafft, Gin wieder voll in ihren Job hineinzubringen und ich bin wieder einmal begeistert. Auch Finn und Caine sind wieder mit dabei und überzeugen wieder. Auch ein paar neue Protagonisten hat Estep perfekt in Szene gesetzt und ich bin gespannt, wie deren weiterer Werdegang sein wird.

myBooks76s avatar
    myBooks76vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mit Ruhestand war wohl nichts. Ein gelungener zweiter Teil.
    Eine Profikillerin kommt nicht zur Ruhe

Gin, die Spinne ist im Ruhestand. Oder sollte sie sein, schließlich hat sie sich nur ihres Mentors zur liebe dazu entschlossen. Aber als sie eines nachts überfallen wird und sie sich wieder mal in Gefahr begibt ist es damit erstmal vorbei.
    Kommt noch dazu, dass sie einen alten Freund ihres Mentors aus der Klemme helfen muss, was gar nicht mal so einfach ist, schließlich ist ihr neuer Feind ein Zwerg, der genau wie sie, ein Elementar ist. Als  dann auch noch ein neuer Mann mit ins Spiel kommt, ist es mit ihrer Langenweile erstmal vorbei…

Hier sind wir also beim zweiten Teil der Elemental Assassin Reihe. Und wie auch schon bei der Mythos Academy, war der zweite Teil viel besser als der erste.

Gin ist wieder als eiskalte Profikillerin unterwegs. Das sie aber doch ein Herz hat, beweist sie mit diesem Band immer wieder. Auch wenn manche Szenen im Buch mich daran zweifeln ließen, hat sie mich doch mit ihren Taten überzeugt. Was ihre Schwärmerei für den guten Detective Donovan betrifft … Vergiss ihn…Er ist wirklich nichts für dich. Ich habe wirklich versucht, mich in ihn hinein zu versetzten aber…Nein, wirklich nein. Einerseits bewundere ich ihn dafür, dass er nicht bereit ist sich korrumpieren zu lassen, aber anderseits ist er der moralischste nicht zu Kompromissen bereiteste Mensch der mir je untergekommen ist. Er zerfließt ja was vor Schuldgefühlen was seine Anziehung zu Gin betrifft.
    Vergiss ihn einfach und nimm Owen Grayson.
    Owen ist ein Charakter, der vielleicht auf den ersten Blick nicht sehr viel Tiefgang hat, aber trotzdem merkt man sofort, dass er bereit ist, Gin so zu nehmen wie sie ist. Ich hoffe aus den zwei wird noch was.

Auch wenn zwei Monate dazwischen liegen schließt die Geschichte direkt am ersten Band an.
    Es entsteht keine Lücke denn Gin, aus deren Perspektive das Buch geschrieben wurde, schweift gerne mal in die Vergangenheit ab, so dass keine Gefahr besteht, das der Leser etwas verpasst. Durch die Rückblenden die Gin zwischendurch immer wieder hat, versteht man auch wann und warum Gin zur Profikillerin geworden ist.

Der Schreibstil ist locker und leicht geschrieben. Auch wenn das Buch ab und zu seine kleinen längen hat,die Autorin sich immer wieder wiederholt, ist es eine spannende Geschichte mit viel Humor, Action, Erotik und einer Profikillerin die ganz gerne mal Backt, wenn sie frustriert ist. Auf jeden Fall habe ich Appetit auf ihre Aprikosenriegel bekommen.

BehindAlices avatar
    BehindAlicevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Holt euch diese Reihe !!
    Ich bin hin und weg ♥

Meinung: Die Schwärmerei geht weiter :D Nachdem ich ja schon den ersten Band zu Tode geschwärmt habe, geht es hier gleich mal weiter. Nach dem Cliffhanger musste ich einfach so schnell wie möglich Band zwei haben. Aber kurz mal Storytime: Ich liege abends im Bett und schnappe mir das oberste Buch, von meinem Bücherstapel, neben meinem Bett. Da nur der zweite und der dritte Band der Reihe nebendran, lagen dachte ich mir nicht viel dabei und fing an die ersten 100 Seiten zu lesen. Ich habe mich schon gewundert ob ich was verpasst habe oder es einen Zeit Sprung gab. Nöö, ich Trottel habe mit dem dritten Band angefangen :D Naja, nach dem Missgeschick habe ich mit dem zweiten losgelegt.

Ich weiß gar nicht genau was ich zu Gin schreiben soll. Das einzige, was sich in ihrem Leben groß verändert hat, ist das sie als Auftragsmörderin in Ruhestand getreten ist. Sie ist immer noch die Selbstbewusste und Starke mit einer großen Klappe ♥ Wie ich sie eben liebe. Auch zwischen dem ganzen Durcheinander und den ganzen offenen Fragen in ihrem Kopf, behält sie einen klaren Kopf. Auch die Männer können ihr nur ein klein bisschen den Kopf verdrehen. Um genau zu sein, nur ein Mann. Detektiv Donovan. Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn nicht wirklich attraktiv finde oder annährend auf dem selben Niveau wie Gin. Dafür hat sich ein neuer sehr interessanter Mann in die Geschichte geschlichen, den ich bisher sehr interessant finde. Mal sehen, was er in den nächsten Bändern noch zu der Geschichte beiträgt. *-*Band zwei bringt nicht nur einen neuen Fall, für Gin, sondern auch neue zwei Charaktere. Violet und Warren (Violets Großvater) sind die beiden Auftraggeber von Gins neuem Fall. Obwohl Gin im Ruhestand ist, nimmt sie den Fall an da Warren ein guter, alter Freund von Flecher war.

Wie oben schon erwähnt, hat Gin wieder einen neuen Fall. Dieser bringt ihr zwar kein Geld, aber ein paar Informationen über Felcher, die nicht nur sie, sondern auch mich interessiert haben. :)) Alles in allem war die Story wieder mal On Point !!♥ Spannung und Witz zusammen, einfach perfekt ♥ Aber eins rate ich euch ganz dringend, lest das Buch nicht mit Hunger !!! Gin ist eine so gute Köchin und das wird viel zu yummmiii beschrieben *-*

Fazit: Die Reihe ist einfach der Hammer und ich weiß, dass ich erst bei dem zweiten Band bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich meine Meinung groß ändern wird :D♥
    Bewertung: 5 von 5 Herzen ♥♥♥♥♥

MilenasBookWorlds avatar
    MilenasBookWorldvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Lesenswert!

Klappentext:

„Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...“

Meine Meinung:

Mir hat der erste Teil der Reihe schon sehr gefallen, sodass ich weder den Klappentext noch das Cover gebraucht habe, um mich zu entscheiden, dass ich das Buch lesen will.
    Auch hier bin ich wieder super in die Geschichte reingekommen und war von der ersten Minute an gefesselt von all den Ereignissen.
    Mich hat bei der Geschichte am meisten interessiert, wie es weitergeht, da Gin sich eigentlich zur Ruhe gesetzt hat aber nach Teil 1 doch noch viele Fragen offen waren.
    Stück für Stück werden einige Geheimnisse gelüftet und auch viele bekannte Personen aus dem ersten Teil wie z.B. Fin, Caine oder die Deveraux Schwestern sind auch hier wieder dabei und ein wichtiger Teil von Gins Abenteuer.
    Ich fand den ersten Band etwas „härter“, da Gin etwas härter durchgegriffen hat, um an ihr Ziel zu kommen. Aber beim zweiten Band haben mir die Entwicklung der Charaktere und die Entwicklung der Geschichte besser gefallen.
    Es bleibt bis zum Schluss spannend und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, da viele neue Fragen erschienen sind, die dringend eine Antwort haben möchten.
    Alles in allem ist es wieder eine tolle Geschichte, die es auf jeden Fall verdient gelesen zu werden.

CookiesLesewelts avatar
    CookiesLeseweltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller zweiter Teil, den ihr unbedingt lesen müsst <3
    Ein toller zweiter Teil, den ihr unbedingt lesen müsst <3

Vielen dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Endlich konnte ich die Reihe weiterlesen.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wollte endlich wissen, wie es mit Gin weitergeht. Der erste Band hat ja doch zum Schluss ein paar Fragen offen gelassen.

Der Anfang des Buches war diesmal etwas langweiliger als bei Band 1. Gin führte nun das Pork Pit weiter und ging in "Ruhestand". So richtig schmeckte ihr das aber auch nicht. In Band 1 konnten wir gleich ins Geschehen einsteigen und Gin´s Auftrag verfolgen. Hier gingen also auch die Leser in den "Ruhestand".

Als dann das Pork Pit überfallen wird, sind wir Leser wieder voll mit dabei. Gin lässt sich dies natürlich nicht gefallen aber der Täter auch nicht. Sie wusste nicht, dass sie sich damit ein neues Problem machen würde. Auch später sollte noch keine Ruhe einkehren und so wurde versucht auf ein Mädchen im Pork Pit zu schießen. Und ab diesem Zeitpunkt hatte mich das Buch wieder gefangen.

Es wurde spannender als auf den ersten paar Seiten und wir durften Gin wieder in Aktion erleben. Tja, so ist das eben mit dem Ruhestand, denn man sehnt sich nach mehr. Auch Gin schien es richtig zu genießen. Zwar werden Fragen aus Band 1 immer noch nicht richtig beantwortet aber so bleibt es weiterhin aufregend. Auch in diesem Buch mangelt es an Spannung nicht mehr.

Nach den Attentat geht es erst einmal richtig los und wir Leser werden nicht enttäuscht. Wieder stürzt sich Gin in ein gefährliches Abenteuer und diesmal muss sie sogar mit dem Tod kämpfen. Auch der sexy Detective darf nicht fehlen und so hat er auch wieder eine ganz bestimmte Rolle im Buch. Zum Ende hin bin ich zwar mit seiner Entscheidung nicht wirklich zufrieden aber ich baue hier auf die nächsten Bände.

Auch der zweite Band war wie immer ein Erlebnis. Aktion, sexepil und das Spiel und Leben und Tod lassen dieses Buch aufblühen  und so bin ich weiterhin sehr gespannt über den Verlauf der Reihe. Wer Band 1 schon liebte wird auch ebenso Band 2 lieben.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Cookies´´s

MaryKates avatar
    MaryKatevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Unfassbar spannend!
    Die Spinne rockt

Inhalt: Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß

Meine Meinung: Trotz Ruhestand der eigentlich kein richtiger ist juckt es Gin weiterhin in den Fingern wieder als Auftragskilllerin zu arbeiten. Sie fängt wieder an zu arbeiten als ein Raubüberfall auf ihr Restaurant verübt wird. Es geht spannend weiter wie Band 1 geeendet hat. Die kleine Affäre mit dem sexy Detective Caine bring etwas  Würze in die Geschichte.  Trotzdem geht es unfassbar spanennd weiter da Gin unbeding herausfinden will , wer damals ihre Familie umgebracht hat.  Daher gibt es noch viele Fragen zu dennen sie noch keine Antwort hat und dieses unbedingt finden will.  Druch die abwechlsungsreichen Schreibtstil, und auch durch den schwarzen Humor durch den sich Gin auszeichnet, bleibt das Buch spannend und abwechlungsreich. Die Autorin versteht es den Leser sichtlich süchtig danach zu machen weiter zu Lesen. Das trifft zu 100 % auf mich zu und ich möchte unbedingt weiterlesen.  Ich bin schon ein riesen Fan der Bücher und möchte wissen wie es ausgeht.  Für alle Fans von Urbanfantasy sind diese Bücher ein Muss und auch Erotikfans kommen auch auf ihre Kosten da es oft echt verdammt heiß wird... das liegt nur an dem sexy Detective Donovan Caine .... der ist echt mmm  ;)

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Eine Auftragskillerin mit Gefühl und magischer Begabung ...