Cover des Buches Spinnentanz (ISBN: 9783492280945)
MilenasBookWorlds avatar
Rezension zu Spinnentanz von Jennifer Estep

Spinnentanz

von MilenasBookWorld vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lesenswert!

MilenasBookWorlds avatar
MilenasBookWorldvor 7 Jahren
Klappentext:

„Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...“

Mir hat der erste Teil der Reihe schon sehr gefallen, sodass ich weder den Klappentext noch das Cover gebraucht habe, um mich zu entscheiden, dass ich das Buch lesen will.
Auch hier bin ich wieder super in die Geschichte reingekommen und war von der ersten Minute an gefesselt von all den Ereignissen.
Mich hat bei der Geschichte am meisten interessiert, wie es weitergeht, da Gin sich eigentlich zur Ruhe gesetzt hat aber nach Teil 1 doch noch viele Fragen offen waren.
Stück für Stück werden einige Geheimnisse gelüftet und auch viele bekannte Personen aus dem ersten Teil wie z.B. Fin, Caine oder die Deveraux Schwestern sind auch hier wieder dabei und ein wichtiger Teil von Gins Abenteuer.
Ich fand den ersten Band etwas „härter“, da Gin etwas härter durchgegriffen hat, um an ihr Ziel zu kommen. Aber beim zweiten Band haben mir die Entwicklung der Charaktere und die Entwicklung der Geschichte besser gefallen.
Es bleibt bis zum Schluss spannend und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, da viele neue Fragen erschienen sind, die dringend eine Antwort haben möchten.
Alles in allem ist es wieder eine tolle Geschichte, die es auf jeden Fall verdient gelesen zu werden.