Cover des Buches Spinnentanz (ISBN: 9783492280945)
Victoria_Rohdes avatar
Rezension zu Spinnentanz von Jennifer Estep

Super zweiter Teil!

von Victoria_Rohde vor 7 Jahren

Victoria_Rohdes avatar
Victoria_Rohdevor 7 Jahren
Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

Das Cover ist weiß und zeigt in der Farbe Silber-Gold den Schriftzug, sowie einen kleinen Ausschnitt einer Silhouette in Form einer Rune.

Der Schreibstil von Estep ist mir, wie bereits erwähnt, schon durch die Mythos Academy und die Black Blade Reihe bekannt.
Nachdem mich bereits der erste Teil in den Bann gezogen hat, musste ich direkt mit Teil zwei weitermachen und wurde nicht enttäuscht, da es genauso interessant, spannend aufregend weiterging.

Auch dieses Mal gerät Gin wieder zwischen die Fronten und ist gezwungen wieder zurück in alte Muster zu verfallen. Erinnert an ihren Mentor und Ziehvater Fletcher entschließt sie sich wieder aus dem Ruhestand zurückzubegeben.
Mit Hilfe von alten Bekannten plant sie wieder einige knifflige Dinge.
Getrieben bis ans Ende ihrer Kräfte, entdeckt sie plötzlich etwas Neues an ihr, dass ihr sehr nützlich werden kann.

Fazit: Nach dem ersten Teil war ich gespannt, wie es weitergehen wird. Estep hat es geschafft, Gin wieder voll in ihren Job hineinzubringen und ich bin wieder einmal begeistert. Auch Finn und Caine sind wieder mit dabei und überzeugen wieder. Auch ein paar neue Protagonisten hat Estep perfekt in Szene gesetzt und ich bin gespannt, wie deren weiterer Werdegang sein wird.