Jennifer Estep Tangled Threads

Inhaltsangabe zu „Tangled Threads“ von Jennifer Estep

• ...und jetzt geht's erst richtig los!

Tangled Threads

Aniday

25. April 2014 um 13:57

So viel zum Thema Ruhestand! Wir wussten, dass sie es damit nicht ganz so genau nimmt, aber nun ist Gin wieder voll dabei, wenn auch anders als zuvor – Geld ist nicht mehr die Motivation, vielmehr Rache. Das Wissen die Mörderin ihrer Familie gefunden zu haben setzt ihr ein neues Ziel. Und neue Gefahren, denn auf die Spinne ist eine Auftragsmörderin angesetzt, die ihrerseits über mächtige Magie verfügt… Gin ist wieder voll dabei! Stark und voller Rachsucht, doch dabei nicht unbeherrscht. Geduldig und systematisch macht sie sich an die Mörderin ihrer Familie heran, unterstützt durch ihre Freunde. Die besondere Herausforderung in Form einer Auftragsmörderin, die auf sie angesetzt wurde, verleiht dem ganzen zusätzliche Spannung. Doch so sehr ich die Action und Gins Kampfgeist mag, auch andere Dinge wurden nicht vernachlässigt: Gins Gefühle in Bezug auf ihre Liebe, ihre Zweifel und Unbeholfenheit sind gut dargestellt und machen in diesem Band eine noch größere Entwicklung durch als zuvor – ebenso in Bezug auf ihre Schwester, die wohl emotional Gins größte Schwierigkeit darstellt. So gerne ich sie gelegentlich in die richtige Richtung schubsen wollte, konnte ich doch immer verstehen warum das nicht so einfach ist, ich konnte mir nicht einmal sicher sein was denn die „richtige Richtung“ tatsächlich sein würde. Gins Freunde wachsen bei all den Geschehnissen immer mehr zu Gins Familie zusammen. So unterschiedlich sie sind und was auch immer ihre eigenen Beweggründe sind, es entsteht ein fester Kern, der sich aufeinander verlassen kann. Das auch nach dem vierten Band meine Begeisterung nicht nachlässt liegt daran, dass die Reihe einfach Spaß macht! Gin ist eine super Heldin, im weitesten Sinne des Wortes, und auch die Nebencharaktere werden nie aus dem Blick verloren oder zu flach dargestellt. Auf gelegentliche Wiederholungen mancher Erklärungen, Umstände oder bestimmter Phrasen könnte ich verzichten, aber das fällt mir nur so stark auf da ich die letzten drei Bände an einem Stück gelesen habe. Mit Unterbrechungen durch z.B. das warten auf den nächsten Band sind solche erfahrungsgemäß sehr hilfreich, von daher störe ich mich daran nicht. Volle Punktzahl auch an diesen Band, ich freue mich auf die nächsten!