Jennifer Fallon , Oliver Siebeck Der unsterbliche Prinz (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Der unsterbliche Prinz (DAISY Edition)“ von Jennifer Fallon

Der erste Teil der großen Gezeitenstern-Saga<br><br> Der Legende nach regierten die Gezeitenfürsten das Land Amyrantha über viele Jahrhunderte. Eines Tages taucht ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz zu sein. Sind die mythischen Gezeitenfürsten zurückgekehrt? Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, doch übt der Unbekannte eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf sie aus. Während sie seinen Geschichten lauscht, wird ihr bewusst, dass ihrer Heimat der apokalyptische Untergang droht …<br><br> DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Ein bisschen wie eine Seifenoper - nicht allzu viel Inhalt, macht aber süchtig.

— Rebekka_NP
Rebekka_NP

Stöbern in Fantasy

Mystic Highlands - Druidenblut

Tolle Geschichte mit unerwartetem Cliffhanger

Fabella

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine ganz andere Geschichte die ich erwartet hätte.. schade

Naddy111

Sonnenblut

Eine düster-romantische und schaurig-schöne Romeo und Julia Geschichte

Sit-Hathor

Vier Farben der Magie

Ein Abenteuer in einer Welt, die aus vier Welten besteht. Spannend und magisch!

faanie

Die Gabe der Könige

Anni_book

Eisige Gezeiten

Bester Teil bis jetzt :)

Sylinchen

• Rezension zu "Der unsterbliche Prinz" von Jennifer Fallon

Der unsterbliche Prinz (DAISY Edition)
    vormi

vormi

13. September 2011 um 14:31

Wahnsinn! Das war ja mal ein toller Auftakt zu einer atemberaubenden Fantasy-Reihe. Ich hatte sie mir schon lange mal vorgenommen, endlich zu lesen bzw zu hören. Denn die Gezeitensaga ist mir immer wieder wärmstens empfohlen worden, danke dafür Streuner, und ich habe mir den 2. Teil schon besorgt und freu mich drauf. In diese phantastische Welt kann man wirklich total abtauchen und leidet richtig mit den Protagonisten mit. Auch die immer wieder wechselnden Sichtweisen sind einfach nur interessant und keineswegs verwirrend. Eine wirklich empfehlenswerte Fantasy-Welt. Mir fehlen da im Moment ein wenig die Worte. Es geht um die Gezeitenfürsten, die, unsterblich und teilweise gelangweilt bis lebensmüde, sich untereinander bekriegen und ihre Intrigen spinnen. Und für sie sind die Menschen einfach nur bessere Spielfiguren. Aber die Menschen möchten das mit sich nicht mehr machen lassen. In diesem 1. Teil leben die Unsterblichen unerkannt unter den Menschen und müssen sich, vordergründig an ihre Spielregeln halten. Absolut spannend und abwechslungsreich umgesetzt. Man kommt gut rein und auch die vielen Figuren verwirren nicht. Und das bei einem Hörbuch.

• Rezension zu "Der unsterbliche Prinz" von Jennifer Fallon

Der unsterbliche Prinz (DAISY Edition)
    sleepingbeauty

sleepingbeauty

17. August 2011 um 14:04

Hörbuch-Rezension . Mit 22 Stunden ist der 1. Teil der Gezeitensternsaga ein unheimlich langes und detailliertes Hörbuch. Ich habe ca. 4 Wochen gebraucht um mich durchzuhören, nach wenigen Stunden durfte ich es schon nicht mehr alleine hören, weil mein Freund auch unbedingt wissen wollte wie es weiter geht :) . Kurz zum Inhalt: Die Geschichte beginnt mit der gescheiterten Hinrichtung von einem Mann, der behauptet Cayal der unsterblicher Prinz zu sein. Arkady, eine junge Fürstin und Historikerin, wird von ihrem altem Freund, dem 1. Spion des Königs, beauftragt den vermeintlichen Betrüger zu entlarven. In den Befragungen erzählt Cayal von den vergangenen Jahrtausenden, wie es ist als Unsterblicher zu "leben". Für die Menschen sind das alles nur Legenden und Sagen, denn die letzte Gezeitenflut ist tausende Jahre her. Die Macht der Gezeitenfürsten ist in Vergessenheit geraten. Doch die nächste Flut naht und die Unsterblichen machen sich bereit die Menschen erneut zu unterwerfen. . Diese facettenreiche und ausschweifende Geschichte ist nicht ganz einfach als Hörbuch. Vor allem der Übergang von dem was gerade geschieht und einer Erzählung aus der Vergangenheit ist mal ganz schnell verpasst. Hier beginnt nichts mit "und er erzählte von neuem" oder ähnlichen. Im Buch ist es vermutlich ein Absatz, beim Hören muss man im wahrsten Sinne des Wortes "aufpassen". Mir hat vor allem der Leser gut gefallen, der bei den Sklaven (Krasii) einen unterwürfigen und demütigen Ton anschlägt. Die Gezeitenfürsten hingegen liest er voller Macht und Arroganz. Jeder Charakter wird anders gelesen und wirkt dadurch lebendig. Mir haben alle 22 Stunden richtig gut gefallen, auch wenn ich manche Stellen zweimal hören musste, weil ich etwas nicht mitbekommen habe :) . Meine Kritik ist der Einführungscharakter des 1. Teils der Saga. Es wird unheimlich vieeel erzählt und im Verhältnis geschieht relativ wenig. Ich kann es verstehen, die Welt wird nach und nach aufgebaut und muss eingeführt werden, aber die ein oder andere Ezählung hätte ein wenig kürzer ausfallen können. . Fazit: Wenn man sich voll und ganz drauf einlässt, bekommt man eine wundervolle neue Welt geboten, die mit nichts vergleichbar ist, was ich bisher gelesen/gehört habe. Hut ab vor diesem Auftakt und ich bin gespannt wie sich die Saga weiterentwickelt. 4 von 5 Sternen!