Cover des Buches Die Götter von Amyrantha (ISBN: 9783802581793)
DieChrissy20s avatar
Rezension zu Die Götter von Amyrantha von Jennifer Fallon

Rezension zu "Die Götter von Amyrantha" von Jennifer Fallon

von DieChrissy20 vor 12 Jahren

DieChrissy20s avatar
DieChrissy20vor 12 Jahren
Inhalt: Die Gezeiten auf Amyrantha steigen und stehen auf Flut. Die kosmische Ebbe neigt sich ihrem Ende und auch die neun Unsterblichen kriechen aus ihren Verstecken. Unerkannt von den Menschen und Arks haben sie sich einflussreiche Positionen in Glaeba, Caelum und Torlenien gesucht. Arkady, die junge Fürstin von Lebec ist erst die Einzige, die die Gefahr erkennt und auch die Bruderschaft des Tarot sitzt nicht untätig herum, längst haben sie erkannt welches Spiel die Gezeitenfürsten treiben. Doch wie will man einem Unsterblichen trotzen? Die Gezeiten steigen und unerbittlich und es bleibt nur eine Frage der Zeit, wann diese ihren Höhepunkt erreichen… Meine Meinung: Der zweite Teil der Gezeitenstein-Saga von Jennifer Fallon war einfach grandios, das nehme ich schon mal vorweg. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich detailreich und verrät dem Leser, dass sie viel Zeit und Mühe investiert hat auch die kleinsten gesponnen Fäden der Geschichte wieder aufzunehmen, oder auch nur noch mal am Rande zu erwähnen, sodass man sich bestens informiert fühlt. Mit 574 Seiten ist das Buch ja nicht mal „so“ gelesen, sondern es nimmt schon ein wenig Zeit in Anspruch, aber durch die gelungene Schreibsprache war das überhaupt kein Problem. Arkady, die Fürstin von Lebec ist mir nach dem zweiten Teil noch sympathischer geworden. Man musste die ganze Zeit einfach mit ihr fühlen und zum größten teil auch leiden. Jennifer Fallon hat ihr so einiges aufgebürdet und ihr das Leben ziemlich schwer gemacht. Jedenfalls kämpft sie sich mit Hilfe sehr gut durch und auch „dem unsterblichen Prinz“ ist sie immer noch nicht abgeneigt. Irgendwas scheint die beiden zu verbinden, ich deute es als Liebe und nicht nur als einmalige Sache, die beiden dagegen sind sich dessen wohl noch nicht bewusst. Auch die Unsterblichen spielen in diesem Band eine größere Rolle, die Ihnen wie auf den Leib geschneidert ist. Wirklich spannend was in den verschiedenen Königshäusern abläuft und wie diese verzwickten Verwicklungen vonstatten gegangen sind. Der Leser wird von einem Geheimnis in das nächste geschmissen und wenn man denkt, jetzt kann doch gar nichts mehr kommen irrt man sich gewaltig. Ein Buch voller Intrigen und Hinterlist. Unaufhörliche Verwicklungen treiben einen dazu an weiterzulesen, schon alleine um seine Neugierde zu befriedigen. Diese Reihe ist mit Abstand die beste Fantasyreihe die ich seit einer halben Ewigkeit gelesen habe. Ich will jedenfalls unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon auf Band 3. Danke an den LYX-Verlag für dieses Exemplar. Fazit: Ich vergebe volle Punktzahl.