Jennifer Friedrich (Monsieur Muffin) Meine kreative Kekswerkstatt

Inhaltsangabe zu „Meine kreative Kekswerkstatt“ von Jennifer Friedrich (Monsieur Muffin)

Rhabarberkekse, Macadamia-Cookies mit weißer Schokolade und originelle Stempelkekse – dieses Buch garantiert Keksglück das ganze Jahr über! Jennifer Friedrich, die auf ihrem Blog „Monsieur Muffin“ ihre Leser regelmäßig mit zuckersüßen Köstlichkeiten begeistert, präsentiert Anleitungen zum Backen, Verzieren und Verschenken von Keksen. Im Grundlagenteil erfahren Sie alles über die Grundzutaten und die benötigten Utensilien. Außerdem bekommen Sie ein Basisrezept mit einer veganen, glutenfreien und zuckerfreien Variante sowie die wichtigsten Verziertechniken an die Hand. Mit mehr als 30 Rezepten können Sie in die Welt der Kekse eintauchen und sich und Ihre Liebsten verwöhnen. Inklusive Vorlagen für Ausstechformen und hübsche Geschenkanhänger.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Ein Werkstattbuch für die Küche!

Meine kreative Kekswerkstatt

Janna_KeJasBlog

Ein Muss für jede Backelfe!! Für Anfänger sowie Fortgeschrittene: Zunächst beginnt Jennifer Friedrich mit den Grundlagen vom Mürbeteig und verschiedenen Variationen wie bspw. Vegane Mürbeteigkekse und drei weiteren Varianten. Gefolgt von Grundrezepten bezüglich des Zuckerguss-Icing & Royal Icing - auch hier gibt es Vorschläge zur Verziertechnik. Es folgen viele und vor allem verschiedene Keksrezepte: von Rahbarbar über Nüsse & Schokolade bis hin zu Thymian (besonders für meinen Haushalt gut - das Kind nascht gerne, der Mann liebt es deftiger und ich kann viel backen). Doch der ausschlaggebende Punkt für den Kauf waren die Verzierungen der Kekse! Und hier erhalte ich genügend Ideen, Nachahmungsmöglichkeiten und keiner wiederholt sich. Jeder Keks erhält eine individuelle Verzierung - und die macht was her! Auch Tipps für die Besorgungen der verschieden benötigten Materialien habe ich erhalten - wobei ich gestehen muss, dass diese nicht unbedingt zu den billigsten Anschaffungen gehören, doch es ist zum Glück auch möglich das eine und andere bei anderen Anbietern zu erhalten! Doch noch nicht genug vom Keksdesign - auch die Verpackung soll stimmen. Auch hier erhält der Leser einige Vorschläge, wie man das Gebäck hübsch als bspw. Geschenk überreichen kann. Dafür gibt es am Ende insgesamt 4 Seiten als Kopiervorlage (für Verpackungen und Ausstechformen). Als (für mich) besonderes Gimmick gibt es am Ende eine "Cookie im Glas - Backmischung", denn diesbezüglich bin ich immer auf der Suche (oder am selbst kreieren) solcher selbstgemachten/gestalteten Backmischungen zum verschenken. Eine klare Kaufempfehlung für alle die am backen, verzieren & verschenken ihre Freude haben!

lesebiene27

20. December 2015 um 21:32