Jennifer Greene Slow Dance

Inhaltsangabe zu „Slow Dance“ von Jennifer Greene

Slow Dance A RITA finalist, SLOW DANCE is a classic romance from the award-winning Jennifer Greene. Max knew he was in trouble when he stopped to help expectant mother Kitt Sanders—and ended up delivering her baby! He got mother and daughter safely to the hospital, thinking he'd never see them again....Then Kitt—the baby in tow—showed up at Max's peach farm, determined to repay him for his help. The second he saw her he knew he was lost. And the precious pair who'd so quickly melted his defenses had already begun a slow dance—right into his heart. Beloved romance author Jennifer Greene has won the RITA, the RWA Lifetime Achievement Award, the Romantic Times Storyteller of the Year Award, an Award of Merit in the 2014 HOLT Medallion Contest, and is a member of the Romance Writers of America Hall of Fame.
  • "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Schöne Liebesgeschichte mit einem äußerst ungewöhnlichen Beginn

Slow Dance

TheBookWorm

30. December 2014 um 18:14

Inhalt: Der seltsam abgestellte PKW am Straßenrand erregt Max‘ Aufmerksamkeit und obwohl er sehr müde ist und es eilig hat, da er seine Pfirsiche rechtzeitig ausliefern muss, bleibt er stehen und steigt aus. Auf dem Rücksitz des Autos findet er Kitt, welche in den Wehen liegt und ganz alleine ist. Zum großen Glück für Kitt und ihr Baby bleibt Max bei ihr und hilft ihr während der Geburt ihrer Tochter. Wie man sich vorstellen kann geht eine so ereignisreiche Nacht wie diese an beiden nicht spurlos vorbei und sie können sich gegenseitig nicht vergessen als sich ihre Wege wieder trennen. Max sorgt sich ständig um Kitt, welche andersherum Max natürlich unendlich dankbar für seine Hilfe während der Geburt ist. Meinung: Das Highlight dieser Geschichte war für mich definitiv gleich der Anfang, denn Max und Kitt lernen sich auf die vermutlich unwahrscheinlichste Art und Weise überhaupt kennen. Natürlich haben mir auch noch andere Stellen gut gefallen und auch das Ende fand ich super, aber dieser außergewöhnliche Einstieg macht das Buch zu etwas besonderem. Während des Lesens hatte ich immer verschiedene Ideen im Kopf was als nächstes passieren könnte, tatsächlich kam es dann aber doch immer ganz anders und hat mich somit überrascht, was ich sehr toll fand. Max und Kitt sind beide sehr erwachsene, vom Leben gebeutelte und trotzdem oder gerade deswegen sehr liebenswerte Charaktere. Nachdem ich mich während des Lesens in verschiedenen Situationen darüber gewundert habe, dass keiner ein Handy dabei hat, habe ich später gesehen, dass das Buch bereits 1990 geschrieben wurde, womit dieser Umstand auch geklärt war. :-)