Jennifer Haigh Und jeden Tag ein neues Leben

Inhaltsangabe zu „Und jeden Tag ein neues Leben“ von Jennifer Haigh

Eine bewegende Familiensaga und eine große Liebesgeschichte – von einer der außergewöhnlichsten neuen Stimmen der amerikanischen Gegenwartsliteratur. An einem kalten Wintertag 1944 kämpft sich der Wagen des örtlichen Bestattungsunternehmers durch den Schnee, hinauf auf den ‚Polenhügel‘ der kleinen Kohlestadt Bakerton in Pennsylvania. Ein Herzinfarkt fällte den 54-jährigen Stanley Novak wie einen Baum, und nun ist seine italienische Frau Rose mit ihren fünf Kindern auf sich allein gestellt. Die Geschwister streben bald hinaus in die Welt – doch das Band der Liebe, das sie an die Heimat bindet, werden sie nie durchtrennen …

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. Um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Wie man die Zeit anhält

Ein wundervolles Buch, das gleichzeitig fesselnd und warmherzig ist.

-nicole-

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi

Die Frauen von Long Island

Ein sehr schönes Buch über das Vergessen, das Erinnern, das Älterwerden, Alzheimer, Depressionen sowie alte und neue Freundschaften. 5🌟

peedee

Der Zopf

Drei Frauen, drei Schicksale, drei Kontinente und Haar, das sie miteinander verbindet.

Leserin3

Das Meer so nah