Herzverwandt

von Jennifer Hauff und Jessica Hauff
Herzverwandt

Positiv (10):
W

Mir gefällt es gut, mal eine andere Thematik

Kritisch (4):

War so gar nicht meins, ich fand es trotz der gerade mal 220 Seiten langatmig und mir war es zu kitschig.

Inhaltsangabe zu "Herzverwandt"

Charlie ist erst 17 Jahre alt, als sie erfährt, dass die Sprünge, die ihr Herz in Flinns Gegenwart macht, alles andere als normal sind: Das Mädchen leidet an einer tödlichen Krankheit und braucht ein Spenderorgan.

Für Charlie beginnen mit dieser Diagnose schmerzhafte Monate, in denen vor allem ihre Schwester Miriam und ihr Freund Flinn an ihrem Krankenbett wachen. Doch irgendein Geheimnis umgibt Flinn, das spürt Charlie. Sind sie und ihr Traumjunge vielleicht doch nicht nur seelen-, sondern auch herzverwandt?

Jennifer und Jessica Hauff erzählen glaubhaft und voller Wärme die Geschichte eines Mädchens, das sich schon früh mit dem Tod auseinandersetzen muss. Dabei hat ihr tragisch-romantisches Debüt Nebenwirkungen: Es gibt den Glauben an die Kraft der Liebe und an die engen Bande zwischen Geschwistern zurück.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:15.11.2011