Leserpreis 2018

Jennifer_Heck

Alle Bewerbungen

Herzlich Willkommen zur Leserunde zu meinem Roman "Gebrochene Flügel - Zwischen Fliegen und Fallen", der vor kurzem im Traumtänzer-Verlag erschienen ist.

Bei dem Roman handelt sich dabei um eine gleichsam dramatische wie bittersüße Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern, die in einem gesellschaftlich zerrissenen England in der Zukunft spielt. Ich hoffe, ein paar von euch haben Lust mehr über Robby und Jonathan zu erfahren.

Worum geht es?
London im Jahr 2089: Der rebellische Robby verliebt sich Hals über Kopf in den schüchternen Jonathan. Doch ihr Glück wird von einer schrecklichen Nachricht bedroht: Ein Forschungszentrum behauptet, eine Methode gefunden zu haben, wie Homosexualität durch einen operativen Eingriff „geheilt“ werden kann. Von manchen Kreisen als Fortschritt für die Gesellschaft gefeiert, bedeutet diese Entwicklung für Robby eine Katastrophe. Denn Jonathans dominante Mutter, die gegen die Beziehung der beiden ist, drängt ihn vehement, die umstrittene Operation durchführen zu lassen. Robby setzt alles daran, Jonathan vor dem Einfluss seiner Mutter zu schützen.

Seid ihr interessiert?
Ich freu mich auf eure Bewerbungen. Schreibt mir einfach, warum ihr das Buch unbedingt lesen wollt. Mein Verlag stellt für die Leserunde 10 E-Books im Wunschformat zur Verfügung.

Ich hoffe natürlich auf eine rege Beteiligung und werde immer mal wieder reinschauen, um Fragen zu beantworten!

Ich freu mich auf euch! :)

Eure Jenny

Autor: Jennifer Heck
Buch: Gebrochene Flügel: Zwischen Fliegen und Fallen

Odena

Alle Bewerbungen

Ohh ich möchte auf jedem Fall wissen ob die Rettung glückt, würde mich sehr freuen das Buch lesen zu dürfen und bei Leserunde mit zu machen. (eine Rezi schreibe ich sowieso) ;)

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Ich lese bittersüße Liebesgeschichten sehr gerne.
Der Klappentext hört sich spannend und dramatisch an und hat mein Interesse schon allein wegen der Thematik auf Anhieb geweckt. Ich würde sehr gerne mehr über Robby und Jonathan erfahren und wäre unheimlich gerne bei dieser Leserunde mit dabei.

Ich hüpfe gleich mal mit in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

kleinesbuecherwuermchen

Abschnitt 2: Kapitel 10-17
Beitrag einblenden

Robbys Verhalten gefällt mir nicht so ganz. Ja, er liebt Jonathan, aber ich habe den Eindruck, dass der sich ganz schön unter Druck gesetzt fühlt. Bis er Robby kannte, hatte er keine Ahnung von seiner Sexualität und muss sich damit erst zurechtfinden, was in seinem Elternhaus mit der strengen Mutter keine Kleinigkeit ist. Er fühlt sich Robby verpflichtet, weshalb er ihn auf die Party, das Picknick oder die Demo begleitet. Einerseits tut es ihm bestimmt gut, ein paar neue Erfahrungen zu machen, aber andererseits wirkt er auf mich etwas überrumpelt. Robby wartet nicht, das Jonathan einen Schritt macht, sondern zieht ihn mit sich mit. Wie Robby schon gedacht hat... er wird aus seinem Freund einen kleinen Rebellen machen.

Lilo gefällt mir als beste Freundin übrigens sehr gut. Sie hat nicht nur Humor, sondern unterstützt Robby auch und gibt ihm Ratschläge. Durch Fox' Freundin Ginger kam dann endlich das Gespräch über die genaueren Hintergründe und Details zu „Heilung“ auf und die Diskussion erschien mir sehr authentisch. Ohne Ginger wäre es langweilig gewesen, weil sie alle einander Recht gegeben hätten.

Meine Lieblingsstelle in diesem Abschnitt war die Szene auf Robbys Dach, weil sie endlich ein klärendes Gespräch mit einigen glücklichen Momenten hatten, aber auch die Szene bei Jonathan zu Hause, wo man ihn von einer etwas anderen Seite kennenlernen konnte. Und seine reizende Familie natürlich auch. Jonathan traut sich nichts, er ist auch im vertrauten Kreis beim Abendessen still, weil er von seiner Mutter so eingeschüchtert ist. Aber Robby meistert die Situation ganz gut.

Meine Vermutung, was passieren wird: Die Mutter schickt Jonathan zur Chip-Implantation, um ihn zu „heilen“. Oder aber Robby macht was Dummes und wird festgenommen und ER bekommt die Behandlung...

Abschnitt 1: Kapitel 1-9

Hey, ich melde mich auch sehr spät, daslag aber auch an diesem ferflixtem Internt.
Auch ich kam gut in die Geschichte ren. Der schreibstil gefällt mir total gut und London wird in desem Buch sehr schln beschriebe. Auch Robby kommt mir sehr sympathisch rüber. Am allermeisten mag ich Lilo die mir mit ihrer stürmischen und Rebellischen sofort ins Auge gestochen ist und in der ich mich auch am meisten wiederfinden kann, obwohl sie bis jetzt nicht wirklich zu den Protagonisten gehört.
Jonathan erscheint mir noch ein bisschen geheimnisvoll un ehr zurückhaltend. Daszeigt dass er nicht oft auf so jemanden wie Robby trifft und in dessen Welt eintaucht.

Lieblingsstelle im Buch

Meine absolute Lieblingsstelle im Bich war di, wo Robby Jonathan von seinem verstorbenen Onkel erzählt hat. Da hat er ich richtig geöffnet uns sich endlich mal jemand anderen außer seiner Schwester anvertraut.

Jennifer_Heck

Lieblingsstelle im Buch
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh ja, das war ein sehr wichtiger Moment für Robby! Ich mag die Szene auch sehr! :))

Abschnitt 6: Kapitel 40-45
Beitrag einblenden

Die NAchwehen beginnen... ;) Den Versuch von Robbys Mutter, Brücken zu bauen, fand ich sehr schön, und natürlich muss es ein Auf und Ab sein: Nach diesem Auf folgt im Kino direkt das Ab, das recht weitreichende Folgen hat. Ich konnte Robbys Absturz mit den Drogen, dem Discobesuch und dem Ausrasten auf der Demo soweit nachvollziehen, weil es gut und glaubhaft geschildert ist, einzig mit seinem Verhalten seinen Freunden, insbesondere Lilo gegenüber tue ich mich schwer...
Allerdings war dieser Bruch mit den Freunden natürlich notwendig, um die neue Plotline um Laszlo und die Attentäter zu starten; auch wenn Robby erst mal überlegen musste, war zu erwarten, dass er sich diese Gruppe zumindest mal näher ansieht.

Abschnitt 7: Kapitel 46-50
Beitrag einblenden

Die abrupte Rückkehr zu Jonathan kommt einerseits überraschend, aber andererseits ist es schön, jetzt die Chance zu bekommen, herauszufinden, wie es ihm ergangen ist. Layla ist eine weitere positive Frauenfigur (die Bösen sind halt doch alle männlich *g*), und was aus den Schwarzen Panthern wird, ist eindrucksvoll dargestellt, auch wenn es mich wundert, dass die Medien sich offenbar in ihrer Darstellung von Gewalt und Tod in den Nachrichten wieder gen Mittelalter bewegt haben. Jugendfreies Programm am Vorabend sieht anders aus.
Dank Jonathans Rückkehr bekommen wir jetzt auch mal einen Einblick in seine Sicht der Dinge, und manches, was ich schon vermutet habe, bewahrheitet sich, nämlich dass Robby einige Dinge einfach verklärt gesehen hat. Eine Chance zur Versöhnung (im platonischen Sinn) gibt es dennoch.
Gleichzeitig hat das Ganze ein bisschen den Anstrich eines retardierenden Moments vor der Katastrophe, wenn man mal aristotelisch auf die Sache schaut. Es bleibt jetzt abzuwarten, wie es ausgeht.

Abschnitt 8: Kapitel 51-Epilog

Also doch.
Robby und Jonathan werden zu Märtyrern, zu star-crossed lovers, die ihrem Schicksal nicht entgehen können, die allem, was die Gesellschaft ihnen in den Weg stellt und was ihre Familien ihnen antun, letztendlich nicht dauerhaft Widerstand leisten können. Robby hatte seinen Weg gefunden, aber Jonathan hatte sich selbst in solchem Maße verloren, dass er seine Freiheit nur noch im Tod finden zu könenn glaubte.
Ein trauriges und ein drastisches Ende, auch wenn durch den Epilog mit den drei tollen Frauenfiguren noch mal ein Silberstreifen am Horizont entsteht, dass sich vielleicht wenigstens im Kleinen in der Gesellschaft noch etwas ändern lässt.