Jennifer Heil Catharina und der Ruf des Waldes

Inhaltsangabe zu „Catharina und der Ruf des Waldes“ von Jennifer Heil

Es herrschte ein harter Winter, seit Wochen schneite es fast täglich. Catharina lag nachts in ihrem Bett. Draußen tobte ein heftiger Sturm, als sie plötzlich eine Stimme aus dem Wald hörte, die nach ihr rief. Es war ein Hilferuf.

Es herrschte ein harter Winter, seit Wochen schneite es fast täglich. Catharina lag nachts in ihrem Bett. Draußen tobte ein heftiger Sturm, als sie plötzlich eine Stimme aus dem Wald hörte, die nach ihr rief. Es war ein Hilferuf … Zusammen mit ihrer Freundin Jolina begab Catharina schließlich in den finsteren Wald. Dort begegneten sie den Feen der Jahreszeiten, die dringend ihre Hilfe brauchten, da das Gleichgewicht der Jahreszeiten zu zerbrechen drohte. Werden sie es schaffen die Jahreszeiten zu retten? Oder wird es für immer Winter bleiben?

— jenny_heil

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Spannende Geschichte zum Thema Umwelt

Catharina und der Ruf des Waldes

clausbeese

26. November 2013 um 13:15

Klimawandel und Kinderbücher schließen sich nicht aus, ganz im Gegenteil. Man kann ganz wunderbare und spannende Geschichten für die Kids daraus machen. Autorin Jennifer Heil versteht es, den Konflikt zwischen fiesen Kobolden und den Jahreszeiten-Elfen packend zu schildern. Catharina eilt den Waldelfen zu Hilfe und stellt sich Frost und Eis des Winters entgegen, den die Kobolde ganzjährig einführen wollen.