Cover des Buches Die Lilienprinzessin (ISBN: 9783958181366)
Little-Cats avatar

• ISBN: 9783958181366

• E-Buch Text

• Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Jennifer Heine, geboren 1987 in Leverkusen, zog 2006 ins schöne Münsterland. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Pferdewirtin und arbeitete danach an der Dortmunder Rennbahn als Reiterin. 2009 erblickte ihr Sohn das Licht der Welt. Die Pferdeliebhaberin schulte um zur Bürokauffrau und arbeitet seitdem in einem Bauunternehmen als Buchhalterin. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und ihrem Sohn wohnt die Autorin heute im Leverkusener Stadtteil Schlebusch. Schreiben bedeutet für sie, mit jedem Wort in eine andere Welt einzutauchen und ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Am liebsten liest sie Fantasy-Geschichten mit Herzblut und historische Romane.

Quelle: Forever Verlag

Zum Inhalt:

Anna ist 18 Jahre alt und ein völlig normales Mädchen. Dachte Sie zumindest. Doch nachdem Sie in einer fremden Welt erwacht und erfährt das Sie eigentlich eine Prinzessin ist. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und plötzlich verändert sich alles an das Anna je geglaubt hat.

Das Cover ist Geschmackssache. Mir selbst gefällt es nicht so gut. Ich finde es passt nicht ganz zur Geschichte. Es sieht zu modern aus. Eine Abbildung von Anna in Ihrer Rüstung hätte Ich besser gefunden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zunächst kam ich mit dem Schreibstil nicht gut klar. Das Tempo überschlug sich förmlich und mir ging es einfach viel zu schnell. Die Erklärungen das Anna eine Prinzessin ist, kamen viel zu unerwartet und zu plötzlich. Nach und nach wurde es immer besser und gegen Ende des Buches hatte ich mich so an diesen Schreibstil gewöhnt das ich Ihn liebte. Er lies sich flüssig lesen und das Tempo war auch wesentlich angenehmer.

Die Charaktere sind sehr authentisch. Anna wirkt sehr sympathisch. Allerdings wirkte Sie nicht immer alters entsprechend. Oft wirkte Sie jünger. Dennoch schloss ich Sie schnell ins Herz.

Aiden und Naylar möchten beide Annas Herz gewinnen und geben sich viel Mühe. Ich konnte gar nicht anders als die beiden zu mögen.

Annas leibliche Eltern sind sehr unterschiedlich. Der Vater ist mir auf Anhieb sympathisch. Die Mutter wirkt zunächst unfreundlich und abweisend. Irgendwie war mir bei Ihr immer etwas unwohl und bis zum Ende des Buches wurde ich dieses Gefühl nicht mehr los. Anna Bruder hingegen war sehr herzlich. So einen Bruder hätte wohl jeder gerne.

Mir gefiel es sehr gut, das die Autorin immer wieder Überraschungen auf Lager hatte. Die Geschichte war in keiner Weise vorhersehbar. Natürlich fehlte auch das „Knistern“ zwischen den Seiten nicht.

Das Ende ist absolut passend gewählt, spannend bis zum Schluss. Es lässt den Leser glücklich und zufrieden zurück.

Mein Fazit:

Trotz des zunächst schlechten Schreibstils ein sehr gutes Buch. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben und vergebe verdiente 4 von 5 Sternen!