Jennifer Heine The Callie Santas Chronicles

Inhaltsangabe zu „The Callie Santas Chronicles“ von Jennifer Heine

Super schönes Buch <3 Sehr lesenswert

— Butterfly6

Interessanter Auftakt, unerwartetes Ende, und viel Potential für die nächsten Bände :-)

— LunasLeseecke

Ein gelungenes Debüt!

— LadyMoonlight2012

Eine mitreißende Story, nicht nur für Jugendliche. Ein Abenteuer, dass einen den Atem nimmt.

— BonnieParker

Eine tolle Geschichte zum mitfiebern, träumen und fühlen.

— HappySteffi

Wenn Albträume plötzlich Wirklichkeit werden. Ein sehr mitreißender Roman über ein augenscheinlich ganz normales Mädchen....

— thoresan

Tolles, spannendes Jugenbuch

— Ramira

Ich bin versunken in Callie`s Welt. Ein absolut klasse Buch.

— saras_bookwonderland

Ich habe es mit Begeisterung gelesen und werde mit Sicherheit dieses Buch noch mal lesen

— Helli

Gestaltwandler in toller Umgebung und große Spannung!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

Gwendys Wunschkasten

LadyOfTheBooks

Die Gabe der Könige

Grandioser Auftakt dieser Trilogie !!

Sarah_Knorr

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

• was für ein gelungenes Buch

MichaGalgenberg

05. May 2017 um 12:39

Von der ersten Seite an war ich diesem Buch verfallen mit seiner Geschichte über Gestaltwandler und Familientraditionen..Der Schreibstil ist richtig flüssig und man wird sofort in den Bann gezogen bekommt sie Sam oder muss sie zu Noah was wird die Familie davon halten .....(Möchte nicht zuviel Spoilern)Das Buch ist nicht nur für Jugendliche geeignet auch ich als Erwachsener war total begeistertdas Buch ist auch super geeignet für Fantasy einsteiger wie mich z.b

• Tolles Buch mit einer gelungenen Mischung aus Fantasy und Romantik

Butterfly6

10. April 2016 um 00:14

Cover:Super schönes Cover bzw. Einband !Tolle Einzelheiten und super schöne Darstellung. Es passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Zum Inhalt:Callie Santas hat schreckliche Alpträume, um diese wieder los zu werden, beschließen ihre Eltern, dass ein Ortswechsel gut wäre. Sie ziehen nach Black Hills, wo Callie aufs Black Hills College gehen soll. Sehr schnell verliebt sie sich in Samuel, doch scheint von Anfang an die Beziehung unter keinem guten Stern zu stehen !Auch das College scheint nicht wie die üblichen Colleges zu sein !Was verbirgt sich alles hinter diesem College ? Werden Callie und Samuel zusammen kommen, oder nicht ?Wie wird sich Callies Leben verändern nach dem Umzug ? Das alles und noch so viel mehr erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest ! ;) <3Meine Meinung:Die Geschichte war super schön und sehr interessant. Ich fand es war eine gelungene Mischung aus Fantasy und Romantik. <3 Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, man konnte dadurch und durch die Ich - Perspektive (Callie) sehr gut in die Geschichte eintauchen und man konnte sich auch sehr gut in die Hauptprotagonistin Callie Santas einfühlen.Die Protagonisten in dem Buch waren mir sehr sympathisch, doch Noah und Camille konnte ich nicht ausstehen, ... Was aber jeder nachempfinden kann, der das Buch gelesen hat. Noah muss man einfach hassen, ebenso wie Camille ! Die Beiden haben mich häufig in den Wahnsinn getrieben und mein Blut, im negativen Sinne zum Kochen gebracht. Callie und Samuel sind sehr tolle Persönlichkeiten, sie sind sehr süß zusammen und gehören einfach zusammen. Meiner Meinung nach hätten die Beiden und auch alle anderen Charaktere noch mehr ausgearbeitet sein können. Es war/ist noch Potenzial nach Oben. :) Callie war mit sehr sympathisch, doch bei einigen Ereignissen konnte ich nicht nachempfinden, warum sie so reagierte oder handelte. Sie war mir dann etwas zu ruhig. Ich hätte etwas mehr Emotionen von ihr erwartet !Auch die Geheimniskrämerei ging mir etwas auf die Nerven, denn wäre ich an Callies Stelle gewesen, wäre ich irgendwann explodiert und hätte gewollt, dass jemand mal Klartext spricht ! Das Ende war sehr spannend und auch ziemlich schrecklich. Ich habe sehr mitgelitten. Doch das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen !Einen Stern muss ich leider abziehen, weil die Charaktere noch mehr hätten ausgearbeitet sein können. Auch sollte das Buch nochmal überarbeitet werden, was die Rechtschreibung und die Grammatik angeht. Es waren doch einige Fehler vorhanden.Meiner Meinung nach war dieses Buch ein toller Start der Reihe !Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und war sehr gefesselt davon.Das Ende war sehr emotional und ich hoffe eine baldige Fortsetzung !Auch fand ich die Zeichnungen im Buch wunderschön <3 Ich kann das Buch nur jedem empfehlen zu lesen !

• Callie Santas zwischen Pflicht und Liebe

LunasLeseecke

26. September 2015 um 18:41

Über das Buch Seit einiger Zeit wird Callie immer wieder von schlimmen Alpträumen geplagt. Ihre Eltern ziehen daraufhin mit ihr in die Black Hills, und hoffen, der Ortswechsel wird ihr helfen. Am Black Hills College geht das Leben einen anderen Gang als in der Stadt und Callie lernt schnell, das hier auf ganz andere Dinge Wert gelegt wird, als an einem herkömmlichen College. Doch ebenso schnell ist klar, das die Schüler ein Geheimnis haben und mehr über sie zu wissen scheinen, als sie selbst. Und dann sind da auch noch die Brüder Sam und Noah, von denen jeder Callie für sich gewinnen will. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Callie und so verfolgen wir mit ihr gemeinsam die Ereignisse am Black Hills College. Dabei ist mir Callie generell sehr sympathsich gewesen, auch wenn ich sie manchmal einfach nicht verstanden habe. Sie ist wirklich sehr tolerant, und den vielen neuen Informationen die sie bekommt, steht sie überraschend aufgeschlossen und für mich fast schon ein wenig zu ruhig gegenüber. Neben Callie haben mir die Charaktere generell recht gut gefallen. Natürlich mochte ich Sam mit seiner düsteren Art sehr gerne, während mir der strahlende Noah die meiste Zeit ziemlich auf den Keks gegangen ist. Aber insgesamt hätte Sam für mich noch einige Facetten mehr haben können. Und dann sind da natürlich auch noch die neuen Freunde die Callie findet, allen voran die quirlige Pepper, die mir mit ihrer quirligen und herzlichen Art sofort ans Herz gewachsen ist und die zum Teil düstere Stimmung sehr aufgelockert hat. Natürlich gab es auch die Quotenzicke, aber wo bliebe sonst auch der ganze Spaß? Gefühle nehmen einen großen Teil des Buches ein, stellen die Handlung aber nicht total in den Hintergrund. Sehr gut fand ich, dass hier auf das typische Liebes-Dreieeck verzichtet wurde. Die Beziehung zwischen Callie und Sam ging mir allerdings an einigen Stellen zu schnell, vor allem wenn man überlegt, das die ganze Geschichte in einem eher kurzen Zeitraum spielt. Und auch einige andere Details haben mich hin und wieder gestört. Die Story gefällt mir ans sich recht gut und nimmt zum Ende hin immer mehr an Fahrt auf, nachdem sich der Anfang doch ein wenig zieht. In der ersten Hälfte des Buches fand ich es aber zum Teil ziemlich frustrierend, wie wenig Informationen man bekommen hat, und das Callie sich einfach damit abgefunden hat, während ich die Informationen am liebsten aus den Charakteren herausgeschüttelt hätte. Ja, sowas soll die Spannung erhöhen, aber für mich hat die ewige Geheimniskrämerei an diesem Punkt zum Teil überhaupt keinen Sinn gemacht. Schließlich geht es hier um Callies Leben, und keiner informiert sie mal, was eigentlich los ist. Die zweite Hälfte hat dann aber einiges ausgeglichen, und das Ende war spannend und hält viel Potential für die Fortsetzung bereit. Sehr gut gefallen haben mir dafür die Szenen, in denen es um Callies Wandlung und ihre Tiergestalt geht. Die waren wirklich schön beschrieben und haben einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Ansonsten war Jennifer Heines Schreibstil angenehm und leicht, wenn auch an einigen Stellen, vor allem in Dialogen, ab und zu ein bisschen steif. Fazit "The Callie Santas Chronicles - Alphablut" ist ein Interessanter Auftakt mit einem unerwarteten Ende und viel Potential für die nächsten Bände. Auch wenn mich einige Details gestört haben, bin ich doch sehr gespannt, wie es mit Callie und ihren Freunden weitergehen wird und hoffe, die Fortsetzung lässt nicht all zu lange auf sich warten.

• Sehr schöne Geschichte

TineBuecherparadies

28. August 2015 um 16:43

Callie hat schreckliche Alpträume. Um den Alpträumen ein Ende zu setzen, haben Callies Eltern beschlossen nach Black Hills umzuziehen. Dort soll Callie ein neues Leben beginnen und auch auf das Black Hills College gehen. Schnell verliebt sich Callie in Samuel. Wenn nicht Noah (der Bruder von Samuel) wäre. Bald stellt Callie fest, dass auch in Black Hills irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Das Buch hat meiner Meinung nach die richtige Mischung aus Fantasy und Romantik. Callie und Samuel gefallen mir als Figuren sehr gut. Die Autorin hat die Verbindung zwischen Callie und Samuel so gut dargestellt, dass man sie richtig spüren kann. Callie ist ein sehr toleranter Teenager. Sie muss vieles durchmachen, erst die Lügen ihrer Eltern und nun auch noch die Anforderungen die an sie gestellt werden. Durch die beiden Dinge gefallen mir ihre Eltern überhaupt nicht. Nathan und Pepper, haben mir hier und da ein lächeln ins Gesicht gezaubert, die Beiden braucht man echt zum glücklich werden. Wirklich tolle Protagonisten. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig gehalten, so findet man einen sehr schnellen Einstieg in die Geschichte. Mich hat das Buch sehr gefesselt, da ich unbedingt wissen wollte was es mit den Alpträumen von Callie auf sich hat und was mit Samuel und Noah los ist. Die Geschichte hat mich wirklich fasziniert, super spannend und sehr mitreißend. Das Buch ist ein Abenteuer und ist auf jeden Fall nicht nur was für Jugendliche. The Callie Santas Chronicles - Alphablut bekommt eine klare Leseempfehlung von mir. Schade, dass das Buch mit einem "doofen" Cliffhanger endet. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Band 2. Wer eine sehr gute Mischung aus Fantasy und Romantik mag, sollte das Buch auf jeden Fall lesen.

• Tolle Geschichte

TineBuecherparadies

28. August 2015 um 16:41

• Ein gelungenes Debüt :)

LadyMoonlight2012

"Alphablut" ist der erste Teil einer neuen Romantasy-Buchreihe und gleichzeitig auch das Debüt der Autorin Jennifer Heine. Ich möchte an dieser Stelle ausnahmsweise auch einmal etwas zum Buchcover sagen, weil ich gelesen habe, dass das Cover nicht immer so gut ankommt. Normalerweise gehe ich in meinen Rezensionen ja nur selten darauf ein. Dieses Cover hat meiner Meinung nach aber richtig viel Charakter - es wirkt sehr ausdrucksstark, ebenfalls der Buchrücken. Ich finde die komplette Aufmachung gelungen, vor allem auch die schönen Zeichnungen im Buch. Sehr positiv finde ich außerdem die angenehm große Schrift, die ich in vielen Büchern vergeblich suche. Kommen wir nun aber zur Geschichte selbst. Diese beginnt meiner Meinung nach eher halbrund. Mir kommt die Tatsache, dass Callie nur aufgrund ihrer Albträume umziehen muss, doch etwas übertrieben vor. Zudem verhalten sich ihre Eltern ziemlich seltsam. Wenn man später dann die ganzen Hintergründe erfährt, kann man diese Situation natürlich viel besser nachvollziehen, auch wenn das Ganze zuerst ein wenig unrealistisch wirkt. Die Autorin baut schnell Spannung auf, weshalb einem der Einstieg trotzdem relativ leicht fällt. Als Leser ist man schon bald von der Geschichte fasziniert. Das Buch liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur mehr so dahin. Man merkt zwar, dass die Geschichte eher auf Jugendliche abgestimmt ist, trotzdem kann sie definitiv auch Erwachsene begeistern. Am Ende hat mich dieses Buch sogar etwas überrascht. Nach den ersten Kapiteln hätte ich nämlich gar nicht gedacht, dass so viel Tiefe in "Alphablut" steckt. Die Liebesgeschichte im Buch ist schon etwas dramatisch, wird aber glaubhaft erzählt. Die meisten Buchfiguren sind authentisch und interessant gestaltet. Einige davon kann ich jedoch noch nicht besonders gut einschätzen, diese stehen derzeit noch zu wenig im Fokus. Das kann sich im zweiten Band aber alles noch ändern. Zuerst hatte ich ja so meine Bedenken, dass hier wieder nur eine 0-815 Dreiecksbeziehung auf mich wartet. Dem war zum Glück aber ganz und gar nicht so! Das Thema des Buches ist natürlich alles andere als neu, trotzdem bietet der Roman viel Abwechslung und Originalität. Die verschiedenen Fantasygestalten im Buch finde ich genial beschrieben! Ich oute mich jetzt einfach einmal: Bücher über Gestaltwandler sind bisher nicht unbedingt mein Fall, Fantasyromane mit Vampiren und Dämonen mag ich eigentlich viel lieber. In Zukunft werde ich den Gestaltwandlern jedoch mehr Aufmerksamkeit widmen, vorausgesetzt natürlich, sie sind so lebhaft gezeichnet wie hier. Leicht negativ aufgefallen sind mir die vielen rumänischen Sätze im Buch. Sie werden natürlich alle auf Deutsch übersetzt, ich finde sie für die Handlung aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Manchmal passt das gut, ist aber oft auch ziemlich anstrengend, wenn man kein Rumänisch spricht. Trotz leichter Kritik kann ich "Alphablut" wirklich empfehlen, da sich das Endergebnis einfach sehen lassen kann! Es handelt sich um eine Liebesgeschichte mit Dramatik, Spannung und Fantasie. Das Ende wird aber nicht jedermanns Geschmack treffen, so viel kann ich ruhig verraten. Mir persönlich hat es richtig gut gefallen. Man bekommt definitiv Lust auf den zweiten Teil! Und nein, es geht nicht um einen wahnsinnig fiesen Cliffhanger - so kann man das nicht sehen. Trotzdem ist es aber auch kein typisches Buchende, wie man es in diesem Genre sehr oft antrifft. Aber das könnt ihr dann ja selber lesen!

01. July 2015 um 08:01
  • Buchverlosung zu "The Callie Santas Chronicles" von Jennifer Heine

Saruja

Heute ist der Welttag des Buches! Im Zuge des Welttags gibt es auch immer wieder die Aktion "Autoren schenken Lesefreude"
    Ich möchte euch dieses Jahr gerne meine "Callie" schenken!

Bewerbt euch bis zum 30.04.2015 23:59 Uhr und gewinnt mit ein wenig Glück eine signierte Ausgabe meines Debütromans =)

Ich freue mich, EUCH eine Freunde zu bereiten!

02. May 2015 um 12:39
  • Eine mitreißende Story nicht nur für Jugendliche

BonnieParker

22. April 2015 um 11:33

Der Klappentext klang spannend und mysteriös, so dass meine Neugier sofort geweckt war.  Ich wusste nicht so recht, was mich erwarten würde und stürzte mich mit dem Lesen dieses Buches in ein ungeahntes Abenteuer.  Leicht fand ich mich in die Story ein, denn Jennifer Heine hat einen Schreibstil der den Leser direkt mit sich zieht.  Callie war mir sofort sympathisch, ein Mädchen, dass ohne Vorurteile ist und das Herz am rechten Fleck hat. Als sie in den Black Hills ankam war nicht abzusehen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Als sie Samuel begegnet, merkte ich direkt das Knistern in der Luft. Die Autorin beschreibt die Spannung zwischen den beiden sehr gut und als Leser konnte ich direkt mit Callie mitfühlen. Einfach großartig.  Immer mehr ereigneten sich Dinge, die mein Neugier mehr als weckten. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen und musste in Erfahrung bringen, was es mit all diesen Merkwürdigkeiten auf sich hat. Callies Alpträume waren mysteriös und faszinierend zugleich.  Wie sich dann die Handlung entwickelte hatte ich nicht erwartet. Es überraschte mich und ich war begeistert in dieser Welt gefangen. Teilweise hatte ich das Gefühl mir würde die Luft wegbleiben oder mein Herz würde aussetzen. Jennifer Heine ist es gelungen eine Welt zu erschaffen, die einem Real vorkommt und den Leser in seinen Bann zieht.  Da ich nicht gerne Spoiler möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten. Nur eins kann ich mit Sicherheit sagen, dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche ein großes Lesevergnügen ist. Ich kann es nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren, wie es mit Samuel und Callie weiter geht.

• toller Jugend-Fantasy-Roman

robberta

20. April 2015 um 15:22

The Callie Santas Chronikles -Alphablut    von Jennifer Heine Callie weiß nicht genau, warum der Wald plötzlich so eine enorme Anziehungskraft auf sie hat. Aber eines weiß sie ganz sicher: Es muss etwas mit dem College zu tun haben, dass sie seit dem Umzug in die Black Hills besucht. Callie spürt, dass ihre Mitschüler irgendetwas vor ihr verbergen. Schon bald findet sie heraus, was es ist und erwacht in einer neuen Welt, umgeben von Lügen und Intrigen. Und dann ist da noch Samuel, der charismatische und gut aussehende Brooks-Sohn, dem sie gleich am ersten Tag ihr Herz geschenkt hat. Doch inwieweit ist er in alles verwickelt und wieso hat plötzlich Noah, Sams Bruder, so ein reges Interesse an ihr? Als Callie bewusst wird, dass durch ihn Gefahr droht, ist es leider schon zu spät ... Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Callie alles, um die zu retten, die sie liebt. Doch welchen Preis muss die dafür bezahlen? Meine Meinung: Ein Umzug befördert Callie nicht nur an einen anderen Ort sondern auch in eine andere Welt. Callie muss sich im Black Hills College einleben und neue Freunde finden. Zwischen Callie und ihrer großen Liebe Samuel stehen Verrat, Gehorsam und große Opfer. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die guten Personen sind sympathisch und die Bösewichter unsympathisch. Die Fantasy-Handlung ist spannend und geheimnisvoll. Das Ende dieses Buches ist traurig und hat kein Happy-End, aber die Fortsetzung folgt demnächst im 2.Band.

• Leserunde zu "The Callie Santas Chronicles: Alphablut" von Jennifer Heine

Saruja

Hallo ihr Bücherwürmer, Leseratten und Fremde-Welten-Entdecker, heute starte ich die Bewerbungsphase für die Leserunde zu meinem Debütroman "The Callie Santas Chronicles - Alphablut" und möchte euch herzlich dazu einladen. Darum geht´s: Callie weiß nicht genau, warum der Wald plötzlich so eine enorme Anziehungskraft auf sie hat. Aber eines weiß sie ganz sicher: Es muss etwas mit dem College zu tun haben, dass sie seit dem Umzug in die Black Hills besucht. Callie spürt, dass ihre Mitschüler irgendetwas vor ihr verbergen. Schon bald findet sie heraus, was es ist und erwacht in einer neuen Welt, umgeben von Lügen und Intrigen. Und dann ist da noch Samuel, der charismatische und gut aussehende Brooks-Sohn, dem sie gleich am ersten Tag ihr Herz geschenkt hat. Doch inwieweit ist er in alles verwickelt und wieso hat plötzlich Noah, Sams Bruder, so ein reges Interesse an ihr? Als Callie bewusst wird, dass durch ihn Gefahr droht, ist es leider schon zu spät ... Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Callie alles, um die zu retten, die sie liebt. Doch welchen Preis muss die dafür bezahlen? Hier geht´s zur Leseprobe Die Autorin Jennifer Heine wurde im November 1987 in Leverkusen geboren. Schon seit ihrer frühsten Kindheit gehören Bücher zu ihrem Leben. Mittlerweile ist sie stolze Besitzerin von circa 800 Büchern (eBooks & gedruckte Formate). Die Liebe zum Buch und zur Schrift brachten sie schon früh zum Schreiben. Angefangen hat alles bei der Schülerzeitung, für die sie viereinhalb Jahre mehrere Gedichte (zeitgenössische Lyrik) verfasste. Nach der Schule entschied sie sich, eine Ausbildung zur Pferdewirtin zu machen, welche sie im Jahr 2008 erfolgreich abschloss. Zusätzlich absolvierte sie noch eine weitere Ausbildung, nämlich zur Bürokauffrau. Diese hat sie im Jahr 2013 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Doch die Leidenschaft zum Schreiben blieb. Mittlerweile ist sie Mutter geworden und hat wieder mit dem Schreiben angefangen. Weitere Informationen findet ihr hier: Facebook Informationen zum Verlag gibts hier: Edition Fin Gadar Bewerbungsfristen Mein Verlag, der Verlag Edition Fin Gadar, stellt für diese Leserunde 10 Taschenbücher zur Verfügung, die ich gerne an euch verlosen möchte. Solltet ihr euch für die Leserunde interessieren, dann bewerbt euch bitte bis Sonntag, den 15.03.2015 um 23:59 Uhr. Am Montag werde ich dann zusammen mit dem Verlag die 10 Gewinner auslosen. Sobald die Gewinner feststehen und alle ihre Taschenbücher erhalten haben, beginnt die Leserunde. Das Wichtigste im Überblick Verlost werden 10 Taschenbücher (signiert) , Habt ihr euch das Buch selbst besorgt, so seit ihr natürlich herzlich eingeladen, euch an der Leserunde zu beteiligen , Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch zur aktiven Beteiligung an der Leserunde und anschließender Rezension auf Lovelybooks und Amazon  , Die Gewinner der Leserunde werden am Montag, den 16.03.2015 bekannt gegeben und durch mich oder den Verlag per Email/Lovelybooks-Nachricht informiert. Bitte teilt uns anschließend binnen einer Frist von 3 Tagen eure Anschrift mit, damit die Taschenbücher zeitnah bei euch ankommen.  , Sobald die 10 Gewinner ihre Bücher erhalten haben, beginnt die Leserunde Ich werde mich selbst aktiv an der Leserunde beteiligen und freue mich auf riesig auf euch :-) Eure Jennifer

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

• Spannenden Gestaltwandlerstory

LadySamira091062

11. April 2015 um 22:22

Als kurz vor Callies 18.Geburtstag die Albträume los gehen ziehen ihre Eltern mit ihr  auf Land genauer gesagt  in die Black Hills. Dort soll Callie aufs College gehen und Sam  wird ihr  für die ersten Tage zur Seite gestellt.Bereits beim ersten Treffen  funkt es zwischen den beiden gewaltig,doch  Sams und Callies Familie  sind  alles andere als erbaut darüber.Sie merkt das alle irgend etwas vor ihr verheimlichen ,doch was genau  man ihr verheimlicht wird ihr  klar als es fast zu spät ist. Und so nimmt das Verhängnis seinen Lauf . Jennifer Heine ist es gelungen ein  wunderbare Mischung aus Fantasy,Spannung und Romantik  zu erschaffen .man fiebert und leidet mit Sam und Callie und kann nicht aufhören mit Lesen und hofft  mit den beiden auf ein gutes Ende. Doch wird es ihnen gelingen ihre Liebe zu leben? Oder gelingt es Noah und Co sie zu zerstören? Der Cliffhange am Ende ist ganz schön fies  will man doch wissen wie es mit Callie ,Sam und Co weiter geht.

Tiffi20001

08. April 2015 um 12:15

Klappentext: Eigentlich denkt Callie, dass sie ein ganz normaler Teenager ist. Wenn da nicht diese schrecklichen Alpträume wären. In der Hoffnung, dass durch einen Ortswechsel alles besser wird, schicken ihre Eltern sie an das College in den Black Hills. Dort bemerkt Callie allerdings sehr schnell, dass alle anderen dort mehr wissen als sie und etwas vor ihr verbergen. Aber was? Und dann ist da auch noch der attraktive und charismatischen Samuel, in den sich Callie unsterblich verliebt. Allerdings wird diese Liebe von seinen und ihren Eltern nicht akzeptiert. Aber warum? Stattdessen soll Callie eine Bindung mit seinem Bruder Noah eingehen. Als Callie bewusst wird, dass durch ihn Gefahr droht, ist es leider schon zu spät … Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Callie alles, die zu retten, die sie liebt. Doch welchen Preis muss sie dafür bezahlen? Buchgestaltung: Das Cover zeigt neben dem Titel „The Callie Santas Chronicles: Alphablut“ eine Zeichnung eines Mädchens und ist überwiegend in schwarz gehalten worden. Ich finde das Cover eigentlich gar nicht so schlecht gelungen, da mir vor allem der Schriftzug des Titels und auch der Titel an sich sehr gut gefallen. Die Zeichnung hat auch einen guten Bezug zum Buch, leider ist sie mir aber etwas zu finster und auch zu altmodisch für ein Cover. Ich hätte mir eher eine Zeichnung gewünscht, die etwas einladender ist. Der Klappentext dagegen ist wieder sehr gut gelungen, da er das Buch gut beschreibt und auch die auf der Rückseite abgebildete Wolfszeichnung gefällt mir sehr. Alles in allem gesehen eine Buchgestaltung, die zwar gelungen ist aber dennoch noch etwas verbessert werden könnte. Eigene Meinung: Das Buch hat mir durchwegs gut gefallen und konnte mich im Verlauf der Handlung sehr gut unterhalten. Die Geschichte beginnt sehr spannend und rasant, was ich sehr angenehm fand, da man dadurch sofort in der Handlung ist. Ich fand es auch sehr interessant aufgebaut, wie Callie langsam die Geheimnisse des Colleges erkennt und wie sie damit umzugehen lernt. Die Figuren waren sehr anschaulich geschildert und vor allem in Callie konnte ich mich relativ schnell hineinversetzen. Zudem war die Beziehung zwischen Callie und Samuel gut nachvollziehbar und hat mich durch das ganze Buch hindurch mitfiebern lassen. Die Sprache ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und trotz einiger Rechtschreibfehler hat es sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Besonders positiv an der Geschichte sind mir die tollen Zeichnungen innerhalb des Buches aufgefallen, die die Handlung sehr schön illustrieren und auflockern. Fazit: Ein toller Roman mit einer sympathischen Hauptfigur und einem guten Spannungsaufbau, den ich empfehlen kann. Autor: Jennifer Heine wurde im November 1987 in Leverkusen geboren. Schon seit ihrer frühsten Kindheit gehören Bücher zu ihrem Leben. Mittlerweile ist sie stolze Besitzerin von circa 800 Büchern (eBooks & gedruckte Formate). Die Liebe zum Buch und zur Schrift brachten sie schon früh zum Schreiben. Angefangen hat alles bei der Schülerzeitung, für die sie viereinhalb Jahre mehrere Gedichte (zeitgenössische Lyrik) verfasste. Nach der Schule entschied sie sich, eine Ausbildung zur Pferdewirtin zu machen, welche sie im Jahr 2008 erfolgreich abschloss. Zusätzlich absolvierte sie noch eine weitere Ausbildung, nämlich zur Bürokauffrau. Diese hat sie im Jahr 2013 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Doch die Leidenschaft zum Schreiben blieb. Mittlerweile ist sie Mutter geworden und hat wieder mit dem Schreiben angefangen. Allgemeine Infos: Titel: The Callie Santas Chronicles: Alphablut Autor: Jennifer Heine Verlag: Edition Fin Gadar Seitenzahl: 400 Preis: 14,90 EUR ISBN: 978-3945433270

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Daniliesing

HappySteffi

05. April 2015 um 16:50

Callie lebt ein normales, glückliches Leben. Als sie jedoch immer häufiger von Albträumen geplagt wird beschließen ihre Eltern, ein Ortswechsel würde ihr gut tun und schicken sie auf das Black Hills College. Samuel, der Sohn eines befreundeten Paares soll Callie helfen sich zurecht zu finden und schnell verlieben sich die beiden ineinander. Auch Freunde findet das Mädchen sehr schnell und so lebt sie sich rasch ein und feiert ihren Geburtstag zusammen mit der ganzen Schule. An diesem Tag soll sich aber alles verändern. Callie durchlebt einen Wandel, bei dem viele Familiengeheimnisse ans Licht kommen und auch die frische Beziehung zu Samuel auf die Probe gestellt wird, denn Callie ist eigentlich seinem jüngeren Bruder versprochen. Mich hat dieses Buch von Anfang an mitgerissen und in seinen Bann gezogen. Die Grundgeschichte ist toll und spannend. Man erfährt zusammen mit der Protagonistin welche Geheimnisse die Welt um sie herum verbirgt und lernt mit ihr zusammen damit umzugehen, wodurch man die ganze Zeit in einer Spannungshaltung ist. Auch das die Geschichte zum Ende hin nicht komplett aufgelöst wird gefällt mir persönlich sehr gut. Das bringt viel Handlungsspielraum für den nächsten Teil. Callie als Hauptfigur gefällt mir besonders. Sie ist neugierig, selbstbewusst und doch zurückhaltend. Ein sehr angenehmer Charakter, der im Laufe der Geschichte viel über sich erfahren und lernen muss, sich in den neuen Situationen zurecht zu finden. Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet. die Brüder Samuel und Noah gefallen mir neben Callie sehr, weil sie so gegensätzlich sind. Sogar die Eltern des Mädchens finde ich toll beschrieben, wobei mir deren Ansichten und Handlungen nicht so einleuchten. Der Schreibstil ist jung und frisch, die Seiten fliegen nur so dahin. Alles in allem ist dieses Buch nichts für jemanden, der nur hin und wieder eine Stunde lesen möchte, denn man kann und will diese Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und damit eine absolute Empfehlung für jeden, der Spannung in einer Geschichte rund um Gestaltenwandler, Vampire und Dämonen sucht.

• weitere