Jennifer Hilgert Das kleine Herz

Inhaltsangabe zu „Das kleine Herz“ von Jennifer Hilgert

Dem kleinen Herz war alles müd' und schwer. "Weil es den Menschen an mir fehlt", dachte es und grub sich immer tiefer ein. Als es schließlich richtig in der Patsche saß, umringt von einem Haufen seiner nassen Tränen, begegneten dem kleinen Herz seltsame Weggefährten. Die Gier, Humor und Ulk, aber auch die Hoffnung redeten ihm ins Gewissen. Einige von ihnen verspotteten das kleine Herz, andere versuchten es auf ihre Seite zu bringen. Nur eine liebliche Gewalt, vielleicht die stärkste und herzlichste von allen, zeigte dem Herzlein den Weg in eine sonnige und zuversichtliche Zukunft.

Eine erfrischende Poetry Kinder Geschichte über das Herz und dessen Freunde

— JeannasBuechertraum
JeannasBuechertraum
  • Herzige Kinder Poetry :)

Das kleine Herz

11. November 2016 um 14:14

InhaltDas kleine Herz ist einsam und allein - auf seinem Weg begegenet es der Macht, der Gewalt, dem Humor, der Liebe und vielen mehr und erfährt wie die Beweggründe all jener sind. Es ist verwirrt und sucht unter all ihnen das richtige für sich - um nicht mehr allein zu sein.MeinungDas kleine Herz ist eine Auskopplung aus ihrem Debüt "Dichtverkehr". Es ist ein süßes kleines Heftchen das man an die kleinen Büchlein aus meiner Kindheit erinnert. Alles ist in Poesy Versen geschrieben was sich gut lesen und vorlesen lässt. Die Zeichnungen sind von Hannah Nitsch und zwar sehr einfach gehalten aber dennoch schön anzusehen. Das einzige was mich stört ist das die meisten seiten querformat sind sich aber immer wieder Hochformate eingeschlichten haben die in verschiedene richtungen gedruckt wurden dadurch muss man das Büchlein immer wieder drehen. - wäre das nicht gewesen wäre es eine perfekte kleine Geschichte <3Ich kann das Youtube Video das die Autorin eingesprochen hat aufjedenfall auch sehr empfehlen! =) Für Kinder ist es sicher ein süßes Geschenk und ich werde es bei Zeiten auch mal einem kleinen vorlesen und schauen wie es den Kids gefällt <3Danke für dieses schöne Werk :)