JenniferHilgert

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz frisch hier auf LovelyBooks.
Das heißt, so ganz stimmt das nicht. Mein Account schlummert schon etwas länger vor sich hin.
Nun möchte ich ihn gerne aus dem Dornröschenschlaf erwecken, um euch die Möglichkeit zu geben, mein zweites Werk "VollVerdichtet - 66 Kurze" kennenzulernen.

Bei den 66 Kurzen handelt es sich um Poesie. Um Lyrik. Um Sprüche, Reime und Aphorismen. Achja, und Kindermünder. Genau das richtige für zwischendurch. Zum Schmunzeln und Nachdenklich werden. Zum Selberlesen und Verschenken. Oder Untersetzer - im Bistro oder im Biergarten mit Freunden.

Poesie für die Hosentasche und Hochgenuss

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch selbst von diesem Büchlein, als Hard- und Softcover erhältlich, überzeugt und mit mir ins Sinnieren und Philosophieren kommt.

Ich freue mich riesig auf euch,
herzlichst eure Jennifer

Autor: Jennifer Hilgert
Buch: VollVerdichtet
1 Foto

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag Poesie sehr gern und schreibe ab und zu selbst Gedichte, deswegen würde ich gern mitlesen. :) Das Cover sieht übrigens Top aus.

thoresan

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gerne würde ich bei der Leserunde teilnehmen. Ich liebe Gedichte, hab allerdings schon sehr lange keine mehr gelesen und vermiss es so langsam. Ich hab grad bei Amazon schon mal gespickelt. Eine Leseprobe gibt es leider keine, daher bleibt mir auch gar keine andere Möglichkeit als mich zu bewerben wenn ich denn erfahren möchte über was und in welcher Form geschrieben wird. Und nebenbei scheint sich das Werk ja auch als Multitalent zu erweisen. Als Glasuntersetzer, so wie auf dem Foto abgebildet, mit einem verführerischen Cocktail scheint es sich auch noch gut zu machen ;)

Nr: 56, 58, 62 Ganz ok
Nr : 59, 63 Hat mir gut gefallen
Nr : 57, 60, 64, 65, 66 Hat mir nicht so gut gefallen
Nr : 61 Finde ich super

Eine Rezension, bitte!

Hier auch meine Rezension. Danke, dass ich mitlesen durfte.

1. Leseabschnitt: Kurze 1-11
Beitrag einblenden

Das erste hat mir nicht so gefallen. Der gereimte Kindermund ist eine gute Idee.
3. und 9. sind hier meine Favoriten.

2. Leseabschnitt: Kurze 11-22
Beitrag einblenden

Meine Favoriten sind 3., 4., 6. und 9. Die kurzen Aphorismen gefallen mir besser als die meisten Gedichte.

JenniferHilgert

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben, gibt es noch konstruktive Kritik, Lob oder anderweitiges Feedback, das mich nicht unter der Gürtellinie treffen will?

Wünsche euch einen schönen Abend, hier ist gerade beste Kaffeezeit!

Beitrag einblenden

Ich kann nur wiederholen, was ich schon in vorigen Teilen gesagt habe. Die kurzen knackigen Aphorismen gefallen mir am besten. Mit dem "Kindermund" habe ich zum Teil Probleme. Es erscheint mir nicht altersgemäß. Weiß eine kleines Kind zum Beispiel, was "verdummt" ist? Es kann natürlich auch sein, dass ich es in die falsche Altersgruppe einordne.
Es gibt allerdings auch einige Gedichte, die zum Nachdenken anregen und mir sehr gut gefallen haben. Beispiele: "Der Glanz vergangener Tage" , "Fremdes raus", "Die Tagesthemen berichten"
Empfehlenswert wäre eine Nummerierung der Seiten.

Hier doch noch etwas Kritk:
Der Spaziergang im Park war nicht mein Fall. Und ich mag keine Fäkaliensprache. Die findet sich ein- oder zweimal. Das passt auch nicht, weil es, meiner Meinung nach, das Büchlein abwertet.