Melodie der Finsternis - Mini-BuchRoman

E
EberHy

Lilith überleb den Untergang eines Schiffs und findet in einer fremden Welt Freunde und muss vor Feinden fliehen.

Tintenfees avatar
Tintenfee

Ein Buch, das in mir die Lust auf die unergründeten Tiefen unserer Ozean machte und bis heute nie losgelassen hat!

„Irgendwann beschlossen wir, dass die Menschen ihre Geschichte erst erfahren sollten, wenn sie dafür bereit waren. Also erzählten wir die Wahrheit als Märchen, damit die Menschen sie nicht als solche begriffen. Legenden und Geschichten sind Möglichkeiten, die Wahrheit zu offenbaren, ohne sie als solche preiszugeben.“ Das muss die junge Frau Lilith begreifen, als sie sich plötzlich in einem ungeahnten Abenteuer wieder findet. Eigentlich will sie nach dem Tod ihres Vaters nur das Leben ihrer Mutter erleichtern, indem sie eine Schiffsreise antritt, um so etwas Geld zu verdienen. Doch als das Schiff in den Bann der Sirenen gerät und so untergeht, kommt alles anders als erwartet. Alle an Bord sterben, nur sie und Viktor werden von den Sirenen gerettet und schon bald wird ihr klar, dass in dem sonst so ruhigen Meer ungeahnte Kämpfe toben. Und ihre Rettung war kein Zufall …

ISBN:9783862541997
Ausgabe:Taschenbuch