Cover des Buches Saphirtränen (ISBN: 9781481198073)
sursulapitschis avatar
Rezension zu Saphirtränen von Jennifer Jäger

Dieses Buch ist noch nicht fertig

von sursulapitschi vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Idee, leider nicht ganz ausgefeilt.

sursulapitschis avatar
sursulapitschivor 11 Jahren
Das Buch fängt gut an. Schöne Idee, spannende Welt, interessante Charaktere. Aber kaum haben wir diese Welt kennengelernt, wird Niamh, die Heldin, auch schon dort herausgerissen.

Sie begibt sich auf die Suche nach vier geheimnisvollen Schmuckstücken. Warum eigentlich, habe ich nicht verstanden. Ziemlich plötzlich verliebt sie sich in Edan, oder doch nicht? Sie findet die schwer bewachten Schmuckstücke, eins nach dem anderen, sagt schön "bitte" und bekommt sie einfach so.

Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto öfter denkt man: Wieso das denn jetzt? Es wird zunehmend wirr. Man hat das Gefühl: Da fehlt doch was. Sie trifft Cedric und Enya und die zwei begleiten sie dann, warum weiß niemand. Am Schluss bricht es dann ganz ab. Ereignisse, um die wir uns die ganze Zeit Sorgen gemacht haben, sind einfach passiert und waren wohl kein Problem. Wir erfahren es nicht. Was ist aus Edan geworden ? Keine Ahnung.

Mir kommt es so vor, als wäre das hier die gute Rohfassung eines Buches. Da sind nicht nur inhaltliche Lücken. Es strotzt auch vor Schreibfehlern, nicht nur Rechtschreibfehler, sondern krasse Wortfehler, die das Textverständnis behindern.
Dieses Buch braucht noch den Feinschliff, kritische Testleser und 100 zusätzliche Seiten. Dann könnte es schön sein. So ist es einfach noch nicht fertig.