Leserpreis 2018

Jennifer_Jaeger

vor 6 Jahren

So, es ist vollbracht - Seit gestern ist Teil 2 der "Saphirtränen"-Reihe auf Amazon erhältlich.
Passend dazu möchte ich gerne eine Leserunde starten.
Da am 03.12 ebenfalls eine Blogtour startet und ich davon ausgehe, dass einige den ersten Teil noch nicht gelesen haben, dachte ich, dass der Leserundenstart am 03.12 ganz schön wäre.

Insgesamt möchte ich 10 eBook-Exemplare verteilen und hatte mir hierfür zwei Runden gedacht:

Runde 1 (Bewerbung für Teil 1+2): Bis zum 25.11 (3 Gewinner = 6 eBook-Exemplare)
Runde 2 (Bewerbung für Teil 2): Bis zum 30.11 (4 Gewinner = 4 eBook-Exemplare)

Als Bewerbung genügt ein einfacher Kommentar. Bitte gebt mit an, für welche Runde ihr euch bewerben wollt :)

Gelesen wird gemeinsam der zweite Teil vom 03.12 - 31.12

Teil 1 auf Amazon:

Teil 2 auf Amazon:

Autor: Jennifer Jäger
Buch: Saphirtränen: Teil 2 - Zeit der Begegnungen

Nefertari35

vor 6 Jahren

Ist es möglich denzweiten Teil irgendwie als e-pub oder pdf zu bekommen? Mobi-Dateien von amazon krieg ich nicht mehr auf den reader. Den ersten Teil habe ich schon, da ging das mit dem umschreiben noch. Jetzt geht das nichtmehr. Ich würde dann bei der Leserunde 1 und 2 mitlesen, da ich den ersten teil noch nicht gelesen habe. Gerne kaufe ich mir den zweiten Teil auch, wenn es die Möglichkeit gibt.

littlemhytica

Hallo Jennifer,
gab es zu dem Ersten Teil nicht hier schon einmal eine Leserunde?
da bin ich nämlich leider von der Glücksfee ganz nach unten geschoben worden ;-(

Aber heute sage ich danke, liebe Glücksfee denn jetzt kann ich mich auf Teil 1 UND Teil 2 bewerben ;-)

Also liebes Feelein, jetzt hast du die Chance es wieder gut zu machen ...

5. Kapitel
Beitrag einblenden

Zu diesem Kap muss ich wirklich wieder sagen, dass mir Deine Beschreibungen sehr gut gefallen! Sie sind sehr bildhaft und die Story ist keine Sekunde langweilig:)

6. Kapitel
Beitrag einblenden

Mal ein kürzeres Kapitel. Hat mir gut gefallen mehr von Crdric zu erfahren:)

4. Kapitel
Beitrag einblenden

Ich fasse hier mal den Leseeindruck bis Kapitel 4 zusammen, da ich die bisheren vergessen habe einzutragen.

Ich habe eine Lieblingscharaktere gefunden: Enya. Vermutlich liegt es auch daran, dass der Erzählstil mir hier am besten gefällt.
Mir fehlt jetzt nach etwas 40% des Buches auch die deutliche Steigerung des Schreibstils im Gegensatz zum 1. Band auf. Das gefällt mir sehr gut.

Persönliche Anmerkung zu dem Teil mit der Nixe und dem Diadem (glaub das war im 3. oder 4. Kapitel): die Nixe wurde mir hier etwas zu schnell überzeugt. Also sie war die ganze Zeit eher so misstrauenserweckend und wirkte nicht so gut auf Enya zu sprechen, wollte das Diadem so gar nicht rausrücken. Und nur die Erklärung, mit dem Vater etc. hat sie auf einmal überzeugt, dass es sie es ihr geben kann?
Also es ist nicht wirklich schlimm, aber das ist mir so aufgefallen, dass sie auf einmal viel schneller bereit war, das Diadem rauszurücken.

Ansonsten muss ich sagen, gefällt mir der Band bisher besser als der 1. Band.
Bin gespannt, wie es weitergeht :)

7. Kapitel
Beitrag einblenden

ah, schöne Kussszene ;) Einige Fragen bleiben natürlich noch offen, aber das macht neugierig auf den dritten teil.

Rezensionen
Beitrag einblenden

So hier ist meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Jäger/Saphirtränen-Teil-2-Zeit-der-Begegnungen-1001084059-w/rezension-1011482860/

Auch auf Amazon: http://www.amazon.de/review/R3EQJHQ35Q0OY9/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00AABEKGO&channel=detail-glance&nodeID=530484031&store=digital-text

Vielen, Dank, dass ich mitlesen durfte! Hat mir gut gefallen und bin schon gespannt auf den letzten Teil und wie es mit den Charas weitergeht:)

LG

Rezensionen

Zusammenfassung: Die spannende Geschichte geht weiter und nimmt einen dieses Mal richtig mit. Gemeinsam mit den Charakteren erleben wir viele kleine Abenteuer. Der Cliffhangar am Ende lässt uns nach mehr lechzen. Ich bin gespannt, wie mir das Finale im dritten Teil gefallen wird.

Vollständige Rezension: http://goo.gl/nsTkm
Sowie auf Lb ebenfalls ^^

vor 6 Jahren

Fazit

Mir hat die Steigerung zum ersten Teil sehr gut gefallen :) Ich hofe, dass es in Band 3 so weitergeht :)