Cover des Buches Traumlos, Band 2: Im Tal der vergessenen Hoffnungen (ISBN: 9783646600353)
SharonsBuecherparadiess avatar
Rezension zu Traumlos, Band 2: Im Tal der vergessenen Hoffnungen von Jennifer Jäger

Trotz kleiner Schwächen für mich eine klare Buchempfehlung!

von SharonsBuecherparadies vor 10 Jahren

SharonsBuecherparadiess avatar
SharonsBuecherparadiesvor 10 Jahren
Da für dieses Buch eine Gastrezensentin gesucht wurde, habe ich mich kurzer Hand entschlossen, diese zu übernehmen, da ich bereits Teil 1 der "Traumlos" Reihe gelesen hatte und wissen wollte, wie es weiter gehen würde. Ihr findet diese Rezension außerdem auf dem Blog von Ann Rose Style!

Worum gehts?
Hailey und die Anderen verstecken sich vor den Wächtern. Doch Hailey hat schwerenherzens Macy zurückgelassen. Nun ist eine neue Aktion geplant und auch die Rettung Macys. Doch dazu benötigt sie ihren Vater. Er muss die Erinnerungen zurück bekommen. Doch Haileys Aktion gestaltet sich schwerer als geplant und nicht nur sie selbst bringt sich damit in brenzlige Situationen. Und auch die Beziehung zu Caleb steht auf dem Spiel. Werden sie es schaffen, Macy zu befreien?

Da ich kurz zuvor den ersten Teil der "Traumlos" Reihe gelesen hatte, konnte ich mich somit noch an alles genau erinnern und kam schnell in die neue Geschichte hinein.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und flott geschrieben. Man konnte das Buch also in einem Zug weglesen. Jedoch merkte ich nach einigen Kapiteln, dass die Geschichte nicht sorecht voran ging. Es handelte sich immer wieder um Hailey, Macy, Wolf und Caleb. Hailey stand zwischen den Fronten: Caleb oder Wolf? Und hatte mit ihren Gefühlen Kapitelweise zu kämpfen. Es fehlte dort leider etwas die Spannung. Das viele Hin und Her der Charaktere und deren Liebelei und Dreiecksbeziehungen, erschwerten das Lesen für mich dann leider teilweise. Zum Glück hielt dies allerdings nicht das ganze Buch durchweg an. Nach einiger Zeit ging es dann schon wieder anderweitig voran und ich konnte wieder aufatmen. Die Gruppe geriet in Schwierigkeiten und plötzlich sprudelte das Buch nur so vor lauter Spannung. Ab diesem Moment konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und sog es nur so in mich hinein. Es gab drastische Wendungen in der Geschichte, die einem regelrecht den Atem nahmen. Als es dann auf das Ende zuging, wurden nach und nach alle offenen Fragen, die in der Geschichte entstanden waren, geklärt und Jennifer Jäger ließ den Leser somit zufrieden zurück.
Das Cover des Buches gleicht dem aus Band 1, nur in grüner Farbe. Beide Cover gefallen mir nach wie vor sehr gut und zeigen vermutlich Hailey.

Die Charaktere des Buches waren in diesem Teil für mich etwas schwierig. Es dauerte seine Zeit, bis ich mit ihnen warm wurde, was vermutlich an der ganzen Beziehungskiste und dem Hin und Her, welches ich schon beschrieben hatte, lag. Was man jedoch bemerkte, waren die starken Entwicklungen dieser. Sie wurden alle reifer und wuchsen über sich hinaus, besonders Hailey. Ihre Taten und ihren Mut bewunderte ich sehr. Sie schrak vor nichts und niemanden zurück und wusste auch, was es hieß ihre Freundschaft zu Macy zu pflegen. Auch diese war in diesem Buch wieder ein sehr großes Thema.

Fazit:
Für mich war Band 2, trotz kleiner Schwächen genauso toll, wie Band 1. Tolle Wendungen in der Geschichte sorgten für ausreichend Unterhaltung und Spannung und das Ende der Dilogie ließ den Leser zufrieden zurück. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung!

- Cover: 4/5

- Story: 4/5

- Charaktere: 5/5

- Emotionen: 5/5

- Schreibstil: 5/5

Gesamt: 4/5 Palmen