Jennifer J. Grimm Die Schattentänzerin (Zwischen Blut und Schatten) (Die Schattentänzerin-Serie)

Inhaltsangabe zu „Die Schattentänzerin (Zwischen Blut und Schatten) (Die Schattentänzerin-Serie)“ von Jennifer J. Grimm

Die Kurzgeschichte „Die Schattentänzerin“ erzählt einen kleinen, aber wichtigen Teil von Niamhs Vorgeschichte. Wie wurde aus dem jungen Mädchen die gefürchteste Attentäterin der Vampirkönigin Cassandra? Jennifer J. Grimm hat die Kurzgeschichte als Dankeschön für die Leser des Romantasy-Erfolgs "Zwischen Blut und Schatten" geschrieben. Sie ist aber unabhängig vom ersten Teil lesbar. Er wird in regelmäßigen Abständen zum Gratis-Download angeboten, die Termine erfahrt ihr auf der Facebook-Page der Autorin. Es sind ca. 15 Seiten.

neue Vampirespezies toll eingebunden

— Sonnenbluemchen67

Spannender Fantasyroman für jede Altersgruppe! :)

— RichardLawrence
  • super Kurzgeschichte

Die Schattentänzerin (Zwischen Blut und Schatten) (Die Schattentänzerin-Serie)

Sonnenbluemchen67

23. July 2015 um 13:40

Inhalt: Niamh, Vampir und auch eine Schattentänzerin. Sie kann sich sehr gut im Schatten bewegen und ist damit für die Königin ein wertvolles Mittel zum Zweck. Doch stets muss Niamh aufpassen, dass sie wachsam bleibt, sonst…   Mein Fazit: Diese Kurzgeschichte der Autorin Jennifer J. Grimm ist mein erstes Buch der Autorin und es macht einfach Lust auf mehr. Warum? Ganz einfach, Jennifer hat hier eine neue (finde ich jedenfalls) Spezies in das Vampirgenre eingefügt. Naja nicht wirklich neu, aber eben dennoch wiederum neu, als das hier die sogenannten Schattentänzer zum Einsatz kommen. Diese sind unter den Vampiren diejenigen, die Abtrünnige beseitigen und dabei niemals gesehen werden. Eben die Schatten unter den Vampiren. Im vorliegenden Buch hat die Autorin nun eben die Geschichte einer Schattentänzerin erzählt. Ihren Protagonisten hat man beim Lesen förmlich vor Augen, kann sich stets gut mit kommen. Jennifer schweift nicht ab, sie kommt auf den Punkt und weiß den Spannungsbogen super umzusetzen. Diese Kurzgeschichte gehört zu ihrer Buchreihen "Zwischen Blut und Schatten" und ist ein super und auch sehr wichtiger Einstieg in diese Reihe. Ich werde sie mir mit Sicherheit noch holen und euch dann hier ebenfalls vorstellen.