Cover des Buches Zwischen Blut und Schatten (ISBN: B00IQNQPFW)
Manja82s avatar
Rezension zu Zwischen Blut und Schatten von Jennifer J. Grimm

toller Fantasyroman

von Manja82 vor 10 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 10 Jahren
Kurzbeschreibung:
Vor einem Jahrtausend ließ Cassandra, die Königin der Unterwelt, jeden männlichen Vampir töten. Nun erfährt sie, dass eine ihrer Untergebenen diesen Befehl missachtet und erneut einen männlichen Vampir erschaffen hat. Ihre Assassine Niamh erhält den Auftrag ihn zu vernichten - doch als sie Henry begegnet, bringt sie es nicht über sich ihn zu töten. Zweifel an ihrer Königin steigen auf. Ihr Versagen macht sie zur Verräterin. Um Cassandras Rache zu überleben, muss sich die Schattentänzerin mit dem Vampir verbünden, denn ihr bleibt nur eine Möglichkeit: Die Königin muss sterben.
(Quelle: amazon)

Cassandra ist die Königin der Vampire. Unter ihrer Herrschaft wurden alle männlichen Vampire vernichtet und es dürfen auch keine neuen erschaffen werden.
Da erfährt sie, dass es doch wieder einen neuen männlichen Vampir gibt. Cassandra beauftragt ihre Assassine Niamh an diesen Auftrag, sie soll den Vampir vernichten. Als Niamh aber Henry, so der Name des Vampirs, begegnet bringt sie es nicht fertig ihn zu töten. Das Gegenteil ist der Fall, sie fühlt sich von ihm angezogen. Ihr Versagen dringt bis zu Cassandra vor und macht Niamh zu einer Verräterin. Um zu überleben bleibt Niamh nichts anderes übrig, sie muss mit Henry zusammenarbeiten und Cassandra töten …

Der Fantasyroman „Zwischen Blut und Schatten“ stammt von der Autorin Jennifer J. Grimm. Es ist das Debüt der Autorin, welches sie in Eigenregie auf den Markt gebracht hat.

Die Protagonistin Niamh habe ich während des Lesens sehr gemocht. Sie ist die Assassine Cassandras und wirkt ziemlich kühl und hart. Ihre Aufträge erledigt Niamh immer präzise und ohne zu zögern. Doch als sie Henry töten soll kann sie nicht. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und beginnt an Cassandra zu zweifeln.
Henry heißt mit vollem Namen Heinrich von Felsbrück. Er ist ein männlicher Vampir, sieht gut aus und ist charmant. Und er findet Niamh sehr anziehend und tut sich im Verlauf mit ihr zusammen.
Die beiden sind ein tolles Team und die Liebesgeschichte, die sich zwischen ihnen entwickelt hat mir gut gefallen.
Cassandra ist die Königin der Vampire. Unter ihrer Herrschaft gibt es nur weibliche Vampire, die männlichen wurden vernichtet. Sie lebt im Verborgenen, im Schatten.

Neben diesen Charakteren gibt es noch weitere im Buch. So zum Beispiel Mariusz, Henrys Freund und Helfer. Sie sind Jennifer J. Grimm ebenso gut gelungen und wirken vorstellbar.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und flüssig.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Niamh und Henry. Jennifer J. Grimm hat hierfür den personalen Erzählstil verwendet. Als Leser betrachtet man so das Geschehen von außen, bekommt einen guten Überblick darüber.
Die Handlung selber ist toll gestaltet. Es ist spannend, mit Wendungen, aber auch humorvoll. Ebenso gibt es eine gute Prise Erotik, die gut ins Geschehen integriert ist. Die Vampire hier sind recht brutal und trinken Blut, eben wie es sich für richtige Vampire gehört.

Das Ende ist an und für sich abgeschlossen. Es gibt aber dennoch genug Raum für eine Fortsetzung, von der ich hoffe, dass sie kommen wird.

Fazit:
„Zwischen Blut und Schatten“ von Jennifer J. Grimm ist ein wirklich gut gelungenes Debüt der Autorin.
Die glaubhaft gestalteten Charaktere und eine spannende Handlung gepaart mit einen flüssig lesbaren Stil konnten mich gut unterhalten.
Durchaus lesenswert!